Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Zum Release der PC-Version:

Ein User des offiziellen Forums hat in der Steamdatenbank einen Hinweis darauf gefunden, dass sich derzeit ein DLC für Skyrim im internen Valvetest befindet:

http://forums.bethsoft.com/topic/13...ead-part-13/page__view__findpost__p__21290283

Dieses DLC wurde anscheinend am 27.07. (also gestern bzw. 31 Tage nach dem Xbox-Release) hochgeladen.

Mann, ich hoffe, dass das ein Hinweis auf Dawnguard für PC ist und nicht auf ein neues DLC... ich will endlich auch mal spielen :/

Kann man die Dawnguard-Fraktion eig. als Werwolf spielen?
 
Hallo,


Level 70? Das erreicht mein Char nie im Leben (ich spezialisiere mich nur auf 3-4 Fertigkeiten)

Man kann recht einfach aufsteigen, auch in solche Höhen. Wenn man die 3 Herstellungstalente (Alchmie, Verzauberung, Schmiedekunst) noch nicht hat, kann man sicher noch einige Level einfach aufsteigen. Auch Blocken (Vor einen Bären stellen) Wiederherstellung, Zerstörung (Flammen und Heilen auf einen Gefangenen), Veränderung (Telekinese) und die Rüstungsattribute (Leichte und Schwere) (Verschiedenes, Fallen, Gegner...) sind recht einfacht. Mit dem vielen Gold was man durch den Verkauf der hergestellen Gegenstände verdient, kann man sich dann auch die Trainer leisten.

...

Grüße
 
Skyrim: Dawnguard gibt es bisher nur für die XBox 360. Microsoft hatten einen Deal ausgehandelt mit dem der DLC ganze 30 Tage früher für die XBox 360 zur Verfügung steht. PC und PS 3 Spieler warten aber immer noch auf den DLC obwohl die 30-Tage schon abgelaufen sind.

Viele Gamer stellen sich bereits die Frage ob und wann der DLC überhaupt für PC und PS 3 erscheinen wird. Bethesda gab nun bekannt das man die beiden anderen Plattformen nicht vergessen hat und der DLC auch dort erscheinen wird. Es wurde aber kein genaueres Datum für die Veröffentlichung genannt, auch der Grund warum sich der DLC verschiebt wurde nicht preisgegeben. Sicher ist aber das der DLC noch für PC und die PS 3 erscheinen wird. Vielleicht erscheint der DLC ja bereits im August. Sobald wir Neuigkeiten haben werden wir euch natürlich darüber informieren.

Quelle

Skyrim: Dawnguard - Neuigkeiten zur PC- und PS3-Version in Kürze

Zum Erscheinungstermin von Skyrim: Dawnguard für PC und PS3 gibt es bis zum heutigen Tag keinerlei Informationen. Doch laut Peter Hines, Vice President und Marketingchef bei Bethesda, soll die Info-Durststrecke schon bald ein Ende haben. Via Twitter bittet er die Community des Fantasy-Rollenspiels um ein wenig Geduld.

Xbox 360-Besitzer dürfen schon seit dem 26. Juni (USA) in die Welt von Skyrim: Dawnguard eintauchen. Durch einen Deal mit Microsoft ist die Erweiterung 30 Tage exklusiv für die Microsoft-Konsole erhältlich. Diese Frist ist mitterweile abgelaufen, doch von einer PC und PS3-Umsetzung fehlt weit und breit jede Spur. Peter Hines von Bethesda versucht nun die Sorgen vieler Fans zu zerstreuen. In einem Tweet bittet er die Community um ein wenig mehr Geduld. In Kürze dürfte es Neuigkeiten im Bezug auf die verbleibende PC- und PS3-Version geben.

Diversen Medienberichten zufolge, wäre eine Veröffentlichung irgendwann im Zeitraum zwischen Mitte und Ende August realistisch. Bis dahin empfehlen wir euch einen Blick auf unsere Themenseite zu werfen, die alle interessante Neuigkeiten rund um The Elder Scrolls 5: Skyrim für euch bereithält. Außerdem haben wir für euch zahlreiche Let's Play-Videos angefertigt, in denen wir näher auf die Inhalte des DLC-Pakets mit Vampiren eingehen. Teil 1 unserer Video-Serie findet ihr unterhalb dieser Zeilen. Zum Twitter-Beitrag von Peter Hines gelangt ihr über den Link.

Quelle

Ich tippe auf einen Release im September/Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ich habe mich gerade verlesen: "Xbox 360-Betatester dürfen schon seit dem 26.Juli (USA) in die Welt von Skyrim Dawnguard eintauchen", ixh habe also aus Versehen genau da s richtige gelesen :D
 
Wer weiß wann es kommt. Und wenn es September... kommt, dann haben wir uns das zwar nicht so gewünscht, aber vllt. bekommen wir ja ein weitestgehend bis komplett bugfreies DLC... Irgendeinen Grund muss die "Verspätung" ja haben.
 
Warum ist das Ding nicht schon fix und fertig? >.< Hätten sie genauso gut machen können, so dass sie es nach der 30-Tage-Exklusiv-Zeit nur noch hätten hochladen müssen, fertig...

Ich habe während der Sommerferien Zeit, das Ding zu spielen. Danach geht es für mich volle Kanne aufs Abi zu und meine Zeit wird schwinden. Die sollten den Sommer nutzen solange er währt, solange die Leute noch Zeit haben für das Ding... >.<
 
Ich verstehe die Geschäftspolitik von Bethesda nicht wirklich. Die spärlichen Informationen zur Veröffentlichung dürften nur Unmut bei allen NichtXBOX´lern ;) hervorrufen. Sollten die uns nicht eher bei Laune halten, damit wir weiter Geld ausgeben? Wenn ich das Spiel erstmal durch habe, kaufe ich mir den DLC max. zum Ramschpreis für einen späteren erneuten Durchgang oder warte gleich auf eine GotY-Version.
Bitte nicht falsch verstehen - ich finde Skyrim toll, aber wenn ich keine Lust drauf habe, gebe ich auch kein Geld für ein DLC aus. Bei der Halbwertzeit von aktuellen Games, können 8 Monate seit Release schon arg an der Motivation zu spielen nagen...

mfg Maximus
 
Naja ok eine Wunschvorstellung aber evtl. packen die ja gleich noch paar andere Sachen von der Jam Week mit drauf wie den Werbär zB:D als Entschädigung für die 30Tage sozusagen^^
 
Durch das ganze gewarte und diese bekloppte Informationspolitik von Bethesda habe ich eh mein Interesse verloren. Skyrim spiele ich seit einiger Zeit nicht mehr weil ich "eigentlich" auf das Addon warte. Und das mache ich nun ohne richtige Informationen so lange, dass ich mir schon wieder ganz neue Spiele gesucht habe die ich nun effizienter zocke. Wer nicht will, der hat schon. Ich denke Interesse an Skyrim werde ich erst wieder haben wenn nen Hammer Patch mit geilen neuen Inhalten kommt, oder wenn Dawnguard irgendwann zum rauswerfpreis irgendwo rumliegt.
Schöne Denkweisen pflanzt ihr da in eure "potentiellen" Käufer ein, Bethesda <_<
 
Hi, ich verstehe nicht ganz warum ihr Euch an sowas hochziehen könnt. Ob das Add-On nun morgen, übermorgen oder in einem Jahr erscheint, ist doch im Grunde völlig schnuppe. Und über Informationspolitik muss man sich auch nicht ärgern lassen.

Ich finde es eher höchst amüsant, dass ein bekanntes Spieleunternehmen wie Bethesda die gleichen Probleme hat, wie andere Firmen auch. Ich könnte nun spekulieren, dass es vielleicht mit den Bugs wie bei der XBox zu tun hat. Leider lässt sich kein Unternehmen in seine internen Karten schauen. Oder vielleicht sogar gut, wer weiß, was für Abgründe sich da auftun würden. :lol:
 
ich denke auch, aufregen hat wenig Sinn. Schneller wirds trotzdem nicht gehen :lol:
Das letzte Mal wo ich wirklich es nicht abwarten konnte, bis ein Game rauskam war : Tom Raider AoD und das wurde ewig lange verschoben usw.
Und im Endeffekt total verbugt und unfertig:?
 
Hab mir mal eben Doc Browns DeLorean ausgeliehen und bin in die Zukunft gereist und habe mir Dwanguard besorgt :-D
Das Releasedatum werd ich für mich behalten da ihr das sicherlich nicht gut finden werdet^^

So bin dann mal Dawnguard zocken xD
 
Zuletzt bearbeitet: