Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Wer es noch nicht durchschaut hat:

Wir mussten doch nur noch länger als die 30 Tage warten, damit sie es zur Quakcon veröffentlichen konnten. Und da sie diese Überraschung nicht verderben wollten, haben sie eine so rigide Informationspolitik gefahren.

Zusammenhang: Id-Software (traditioneller Veranstalter der Quakecon) wurde letztes Jahr von Bethesda übernommen.

Zum Preis: Wenn man bedenkt, dass man heutzutage für 6 Stunden Spielspaß (COD-Reihe) oder 4 Stunden Spielspaß (Homefront) schon zwischen 50 - 60 € bezahlen muss und ein Kinobesuch auch schon mal locker 20€ verschlingen kann, dann sind 20 € für 10-20 Stunden Spielspaß doch nicht zuviel. Viele DLCs die nur 2-3 Stunden Spaß bringen kosten auch schon um die 9 €.
Und wen man bedenkt, dass man bei so manchen Free2Play Titel für ne Waffe 5-10 € latzen darf, dann relativiert sich das ganze noch mehr.

Und wer nicht soviel Geld ausgeben möchte, der kann ja auch auf den nächsten Steamdeal warten (Halloween oder spätestens Weihnachten), dort werden die DLCs (wenn sie nicht grade neu erschienen sind) meist um den gleiche Prozentsatz reduziert wie die Spiele ansich.

Edit: Um mich mal selbst zu zitieren:

Da ich sowieso zur Zeit kaum zum Skyrim spielen komme, werde ich bis Weihnachten warten und das DLC verbilligt im Steam Weihnachtsdeal erwerben. Dort werden die Preise der DLCs meist dann gesenkt, wenn auch das Hauptspiel im Preis gesenkt wird. Das kann unter umständen bist zu 75% Preisnachlaß bedeuten.
Schon bei vielen Spielen habe ich die entsprechenden Deals abgewartet um die DLCs zu erwerben die ich haben wollte.

Bin doch schwach geworden und hab es mir heute besorgt. Da ich vor ein paar Tagen ein neues Spiel angefangen habe, kam es mir grade zupasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly und Lorneos
Also, man soll doch diese zwei Schriftrollen finden, oder? Die erste hatte Serana praktischerweise ja schon dabei.
Die von Valerica habe ich mir gerade im Seelengrab geschnappt.
Wo bekomme ich jetzt die letzte her?
 
Habe mir Dawnguard heute bei Steam geholt, nur leider funzt es nicht einwandfrei.Irgendwie scheint sich das auch nicht mit dem Creation Kit zu vertragen. Hat sonst noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung parat?
 
Ich hab auch schon gelesen, dass das DLC mit dem CK inkompatibel sei. Da wird es wohl demnächst ein neues CK-Update geben.
 
Ach so.Glaube mit dem Spiel an sich verträgt es sich auch nicht.Zumindest stürzt es immer ab.Aber Danke für die Antwort, hatte mich schon gewundert...
 
Vergiss, was ich vorhin geschrieben hab. Das CK muss nicht upgedatet werden.
Man muss einfach nur die Stringfiles aus der BSA in den Data/Strings Ordner entpacken.

Edit:
Am besten du entpackst die komplette BSA, sonst kann es sein, dass das CK sich noch über weitere fehlende Dateien beschwert.
Das gilt übrigens auch allgemein für Mods, nicht nur für DLCs: Das CK kann keine BSAs auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich ein Programm um die BSA File zu öffnen oder wie darf man das verstehen? :) Bin leider noch nicht ganz so bewandert in diesen Sachen...
 
Hat noch jemand einen Fehler beim Kämpfen vom Pferd aus?
Bei mir hält mein Char den rechten Arm dauernd hoch wenn ich die Mausatste festhalte und dann loslasse
Ich habe alle Mods ausgemacht und nur Skyrim + Dawnguard geladen.... selbiges ergebnis!
Ich hoffe man muss nicht ein Neues Spiel starten ?
 
Mein Bericht:

Skyrim Start - fehlerlos
Sprache - fehlerlos (bisher)
Armbrustanimation - fehlerlos
Bugs:
-nicht funktionierende Weaponracks auf dem Turm
-auf "nicht playable" gesetzter Bogen auf dem Turm
-nicht anheuerbare Hunde

Edit: Grafikverbesserung trotz gleicher Grafikstufe (hoch):huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar vorhin ein Programm vorgeschlagen zum entpacken der bsa, gibt es da ein besseres? Mit welchem habt ihr entpackt, ich hab immernoch das Problem, dass das Creation Kit Dawnguard nicht will....
 
Ich konnte so mein Problem lösen dass kein Fadenkreuz erschienen ist wenn ich vom Pferd aus gekämpft hab.
Du hast ein Fadenkruz beim Kämpfen vom Pferd aus :eek:
LOL


Ich habe heute Mass Effect Trilogie beendet,
sehe dann das Dawnguard erschienen ist, lege es mir natürlich sofort zu und was ist... n Fehler
Ich glaube ich spiele dann doch lieber nochmal nen kompletten durchgang mit Mass Effect.
Vllt ist es ja bis dahin gepatcht.

EDIT:
Bei dieser History von TESV freue ich mich schon auf S.T.A.L.K.E.R. 2 :roll: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch hier mal ein tutorial
-Öffne die bsa im Archive Utility
-Geh auf "Action" und wähle Extract all files
-Wähle als Zielort den Skyrim Data Ordner
Und das wars
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos