Es gibt im Christentum nicht nur einen Teufel. Dieser Glaube ist schlichtweg falsch. Mit Lucifer fiel nämlich seine gesamtes Heer, das meines Wissens etwa ein Drittel der gesamten Engel ausmachen sollte. Du müsstest also präzisieren, welchen du meinst. oO
Abbadona, Adramelec, Agreas, Amiziras, Amy, Arakiel, Araziel, Ariel, Arioc, Armaros, Armen, Arakiba, Asbeel, Asmoday, Asmodeus, Astaroth, Astoreth, Atarculph, Auza, Azaradel, Azazel, Azza, Azzael, Balam, Baraqel, Barbatos, Barbiel, Batarjal, Beelzebub, Beliar, Busasejal, Byleth, Balberith, Caim, Carnivean, Carreau, Dagon, Danjal, Ezekeel, Flauros, Gaapates, Gadreel, Gressil, Hakael, Hananel, Harut, Iblis, Ielahiah, Inuvart, Jeqon, Jetrel, Kasdeja, Kawkabel, Leviathan, Lucifer, Mammon, Marchosias, Marut, Mephistopheles, Meresin, Moloc(h), Mulciber, Murmur, Nelchael, Nilaihah, Oeillet, Ouzza, Paimon, Penemue, Procell, Pursan, Raum, Rimmon, Rosier, Rumael, Sammael, Samsaweel, Sariel, Satan ,Selaiah, Semyaza, Senciner, Shamshiel, Simapesiel, Sonneillon, Tabaet, Thammuz, Tumael, Turael, Turel, Urakaabarameel, Usiel, Verrier, Vual, Yomyael,Zavebe
Ein ziemlich kleiner Ausschnitt mit viele Namen, (fast) jeder ein gefallener Engel und damit ein Teufel (manche doppelt benannt da sie verschiedenen Namen haben und ich zu faul zum sortieren war). Über die Jahrhunderte des Bibelschreibens, haben eifrige Angelologen viele Namen gesammelt.
Nunja, und wir reden ja nur von den Teufeln der Juden/Christen/Moslems. Wenn man auf die Dämonen und unzähligen "bösen" Götter der Polytheistischen Religionen zu sprechen kommt... ein endloses Feld, eine Wissenschaft für sich, nicht umsonst.
MfG,
Ryu Kazuha