Keine Attributsmali, nur die Schädigung von Ausdauer und, wenn die
Ausdauer leer ist bzw. ab 11 Uhr, eine Lähmung. Alles in den seperaten
VmpBaseTorporStageX Spells, um die es eben bei der "Last der
Sonne" geht.
Da die wie gesagt getrennt gehandhabt werden und von Zorak selbst
stammen, eigentlich kein Problem das zu handeln, deswegen war ich auch so
verwundert, dass sich bis jetzt noch niemand drum gekümmert hat.
Lord Poncho:
Warum trifft einen das "Gewicht der Sonne" überhaupt in Kellerräumen ?
Ich dachte immer, es wäre das Sonnenlicht, das Vampire nicht abkönnen !?!
Sebulon:
Ansonsten meine Meinung zu dieser Mod:
- die Sonnenallergie der Vampire ist nur noch hart. Man kann sich zwischen 10 und 16 Uhr nicht einmal in Gebäuden aufhalten, sondern verliert solange Ausdauer bis man ohnmächtig wird. [...]
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Edit:
Nachdem ich jetzt auch ein Opfer der nicht vergebenen
Vampirerfahrungspunkte geworden bin, habe ich mir auch das mal
angeschaut:
Allerdings war's das erste mal, dass ich keine
VExp bekommen habe, obwohl
ich seit Anfang an
Oblivion XP benutzt habe und mindestens zwei LevelUps
als Vampir hinter mir habe.
Code:
if ( DoOnce == 0)
set StoreLevel to ( Player.GetLevel )
Message "Player Level Stored!"
set DoOnce to 1
endif
if ( ( Player.GetLevel - StoreLevel ) > 0 )
Player.AddItem VmpBloodPotency 5
set StoreLevel to ( Player.GetLevel )
Message "Herzlichen Glückwunsch zum LevelUp. Es wurden fünf Vampirerfahrungspunkte hinzugefügt."
endif
Kann es passieren, dass ich ein LevelUp habe ohne vorher in den Game Mode
gekommen zu sein (wegen dem
StoreLevel)? Eigentlich nicht oder, gerade
weil ich ja schlafen / Oblivion XP erst selber im Game Mode rechnen muss.
Ich hab's jetzt ein Mal in meinem Hauptstadt Vampirversteck ausprobiert. Hat
geklappt
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Und nochmal Edit:
Hat eigentlich jemand mal Probleme mit der "
EP 2 übernatürliche
Wahrnehmung" gehabt?
Wenn ich "Wittere Blut" dazu anmache kommt's irgndwie zu
Interferenzen :lol:
Irgendwie scheint das Spiel die Abfragen (Spieler, Actor, Hostile, Freindly, ...)
nicht mehr eindeutig und richtig bearbeiten zu können. Außerdem scheinen
die Scripts unbeabsichtigt Entfernungsabhängig zu sein, also man sieht erst
die Shader, und wenn man näher kommt gibt es einen kleinen Korridor, wo
man sie nicht mehr sieht... Kann's sein, dass da der Activator irgendwie nicht
hinterherkommt? Außerdem gibt's auch einige NPCs/Creatures, die partout
nicht gesehen werden wollen.
Das ganze besteht hauptsächlich aus zwei Teilen:
Spell 1 (Eigenschaft): VmpEP2AbScript
Hier wird der Activator plaziert und die Spells für die Shader gecastet.
Spell 2 (Zauber): VmpEP2SpellScript
Hier werden die Abfragen gemacht und die Shader gestartet.
Wenn mal jemand Lust und Zeit hat sich damit zu beschäftigen...
Edit: Ich habe jetzt mal diesen Glow Effekt selber geschrieben (natürlich
nicht so aufwändig wie es Zorak gemacht hat) und stoße (bis jetzt) immerhin
auf keine großen Probleme (z.B. Tote leuchten, Player leuchtet, Feinde
leuchten grün), aber trotzdem, einige Sachen laufen bei mir genauso wenig
wie bei Zorak fehlerfrei:
Außerdem scheinen
die Scripts unbeabsichtigt Entfernungsabhängig zu sein, also man sieht erst
die Shader, und wenn man näher kommt gibt es einen kleinen Korridor, wo
man sie nicht mehr sieht... Kann's sein, dass da der Activator irgendwie nicht
hinterherkommt? Außerdem gibt's auch einige NPCs/Creatures, die partout
nicht gesehen werden wollen.
Also wenn da mal jemand eine Idee hätte ...
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Außerdem habe ich mal geschaut, was eigenlich passiert wenn man kein Blut mehr hat.
Erstmal ist die Übersetzung da nicht so dolle... aber anderes Thema
Aber mir ist auch aufgefallen, dass eigentlich nichts passiert wenn das letzte
Blut verbraucht ist bzw. man einfach stirbt wenn am Folgetag kein neues
beschafft wurde. Ich finde an dieser Stelle könnte man doch mal schön den
Hässlichkeitseffekt hinpacken.
Und genau dazu habe ich zwei Frage: Kriegt man das nur mit dem Standard
Vampirismus Effekt hin und falls "ja", welche geskripteten Effekte hat
dieser
Vampirismus Effekt (nicht der Vampirismus Spell!) noch.
Ich hab' natürlich sofort ausprobiert, wie sich das "anfühlt" und wie es
aussieht, wenn man ohne Blutreservepunkte da steht und deshalb "gealtert"
ist. Vorallem atmosphärisch finde ich das super!
Reagieren NPCs eigentlich auf den Vampirimus Effekt oder auf die globale
Variable PCVampire? Wenn nämlich schon der Vampirismus Effekt ausreicht,
wäre das wiederum für die Atmosphäre toll!
Wer kein Blut mehr hat wird für alle offensichtlich zum Vampir.