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Übersetzung Terran Vampires 1.4 DV 1.4

Hi,
zum Thema "Rumlaufen am Tag" habe ich in dem 7z-Archiv von Terran Vampires eine Textdatei entdeckt, in der von "Daywalker Roben" die Rede ist.

Hat das schon jemand ausprobiert ? Wenn ja, lohnt sich das oder macht es das Ganze unrealistisch ? :?

Warum trifft einen das "Gewicht der Sonne" überhaupt in Kellerräumen ?
Ich dachte immer, es wäre das Sonnenlicht, das Vampire nicht abkönnen !?! :(


-> Klasse Mod auf jeden Fall ! :-D
 
WoW das is ja mal was für meinen char. :eek:


ich hatte mal so was ähnliches mit den fledermäusen geplant war mir aber dan doch etwas zu aufwendig und die fledermäuse sahen sch...se aus aber die hier sind ganz gut geworden:-D
 
Den Baronen beitreten

wie kannn ich den Baronen beitreten?? ich blick des irwie net..... muss ich da viel geld ham oder so??:....
 
Terran Vampires 2.0!!!!!!!!!!!

Da hat sich ein Modderteam rangesetzt und macht weiter. Geilo. Soweit ich das verstanden habe wurden einige Bugs gefixt und neue NPC gemacht.

Um mal zu Zitieren:
===WHAT YOU CAN DO TO HELP
-Play the mod!
-Report bugs here
-I need modelers for claws and the abominable form. PM me if you're interested.
-Post your suggestions, especially concerning the lore and interiors
-Keep an eye out on the ES forums for opportunities to contribute
-This mod is now, and will be for a while, a work in progress. Please be patient.

Ich finds gut :D
 
Ein ziemlich guter Mod, aber leider teilweise unspielbar wegen der
allgegenwärtigen "Last der Sonne" (nicht Sonnenschaden!).

Sorry, falls ich da jemanden wiederholen sollte (ich kann's kaum
glauben, dass sich dessen noch keiner angenommen hat), aber das kann man
ja auch beheben (also zumindest findet man mit Google und der Suche nach
<"Terran Vampire" "Last der Sonne"/"Weight of the sun"> nichts).

Da Modder ja immer ziemlich empfindlich sind, wenn man ihre Modifikation
richtet und hochlädt, hier einfach kurz die Anleitung:
Das TES Oblivion Construction Set samt OBSE ("Open a
command prompt window, navigate to your oblivion install folder, and type
"obse_loader -editor". The normal editor can open plugins with these
extended scripts fine, it just can't recompile them and will give errors if you
try.
") mit Oblivion.esm und der Mod *.esp (aktiv setzen!) laden.
Im Script Editor nach dem VmpBaseQuestScript suchen:
01.jpg



1. Das Script mit einem Doppelklick öffnen und dort in Zeile 85 das markierte
anfügen ("&& Player.IsInInterior == 0"):
02.jpg


2. Es reicht natürlich nicht, die negativen Spells nur nicht hinzuzufügen,
sollten sie schon vorhanden sein müssen sie natürlich auch wieder weg:
ACHTUNG: Im Bild wird ein Spell zu viel entfernt: "VmpBaseVampirism". Dieser
darf natürlich nicht mit entfernt werden! Im Codeblock unterhalb des Bildes
steht es richtig!

03.jpg

Wer es nicht findet, die Zeilenangabe steht im Bild unten: Line 135\207
Code:
		elseif shielded == 0 && Player.IsInInterior == 1
			Player.RemoveSpell VmpBaseTorporStage1	
			Player.RemoveSpell VmpBaseTorporStage2
			Player.RemoveSpell VmpBaseTorporStage3
			Player.RemoveSpell VmpBaseTorporStage4
			Player.RemoveSpell VmpBaseTorporStage5
			Player.RemoveSpell VmpBaseTorporStage6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, welche entsprechenden Zauber denn? Versteh ich nich' :huh:

Vielleicht kann man in die Spells (ich denke mal du meinst die
VmpBaseTorporStagexx) am Anfang ein Script anfügen, dass schaut wo der
Spieler ist und sich dementsprechend verhält. Wenn gleich durch den ersten
Effekt der Spell wieder abgebrochen wird, werden dann die restlichen Effekte
nicht mehr ausgeführt (wäre zumindest logisch) bzw. entspricht die Reihenfolge
im CS auch der Ladereihenfolge in Oblivion?
Hm, aber wenn das Quest alle x Sekunden das ganze wieder von vorne startet
wäre das doch ziemlich aufwendig? Quest startet Spell, Spell bricht ab, Quest
startet Spell, Spell bricht ab...

Gewäre mir Einsicht! :eek:
 
Was bjeornret meint:
Der Sonnenschaden wird durch einen Zauber bewirkt. Es gibt einen extra Sonnenschaden-Effekt. Wenn man den Vom Zauber nimmt, dann hat man auch keinen.
Allerdings ist es dann vielleicht etwas merkwürdig, wenn der Zauber zwar hinzugefügt wird, aber keinen Effekt hat (wenn Sonnenschaden der einzige Effekt auf dem Zauber ist).
 
Was bjeornret meint:
Der Sonnenschaden wird durch einen Zauber bewirkt. Es gibt einen extra Sonnenschaden-Effekt. Wenn man den Vom Zauber nimmt, dann hat man auch keinen.
Allerdings ist es dann vielleicht etwas merkwürdig, wenn der Zauber zwar hinzugefügt wird, aber keinen Effekt hat (wenn Sonnenschaden der einzige Effekt auf dem Zauber ist).

Es ist doch aber besser den Sonnenschaden per Skript so zu bearbeiten, dass er in Interiors nicht auftritt, so wie weiter oben von phillnet beschrieben. Was heißt besser, weniger "cheatig";)

So wie ich das verstanden habe wäre der Sonnenschaden doch komplett weg, wenn man so vergeht wie du vorgeschlagen hast?
Ansonsten gewähre er auch mir Einsicht:p
 
Die Variante von phillnet unterscheidet sich nur darin, dass bei ihr der Zauber nie dem dem Spieler hinzugefügt wird.
Bei der anderen wird der Zauber um den negativen Effekt "erleichtert".

Den Sonnenschaden selbst kann man nicht bearbeiten, der ist hardcoded, wie alle Effekte.

Man könnte höchstens versuchen, den Sonnenschaden per Script zu simulieren, das dürfte aber vermutlich einiges an Aufwand darstellen, wenn es überhaupt möglich ist.
 
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Edit #1: Also um das nochmal klar zu stellen: Es geht nicht um den Sonnenschaden:
Der funktioniert bei Terran Vampires wie bei den klassischen Vampiren nur in exterior
cells. Es geht nur um die "Last der Sonne"!

Ähm, der Sonnenschaden wird nicht angerührt, das ist der selbe den auch normale
("vanilla")
Vampire erleiden, und der Effekt ist "hard coded", also an dem hat auch
Zorak nichts geändert. Der Sonnenschaden wie man ihn als magic effect im Spell Menu
auswählt funktioniert per se nur in exterior cells.

Es geht ja um die "Last der Sonne", also der Entzug der Ausdauer bzw. ab 11 Uhr die
Lähmung. Das ist von Zorak selber, und er hat's eben überall gewollt, und an dem Punkt
habe ich das etwas komfortabler gemacht.

Sonnenschaden ist btw. Teil des VmpBaseVampirism Spell. Aber ich denke ein
Vampir ganz ohne Mali am Tag wäre schon etwas komisch?
 
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Achso. die Effekte kannte ich nicht genau.

Hab ich das richtige verstanden:
Die Mali für die Attribute, die du genannt hast und das mit der Lähmung sind in dem selben Zauber wie der Sonnenschaden?
Wenn ja, dann sollte der Zauber bearbeitet werden.
 
Keine Attributsmali, nur die Schädigung von Ausdauer und, wenn die
Ausdauer leer ist bzw. ab 11 Uhr, eine Lähmung. Alles in den seperaten
VmpBaseTorporStageX Spells, um die es eben bei der "Last der
Sonne" geht.
Da die wie gesagt getrennt gehandhabt werden und von Zorak selbst
stammen, eigentlich kein Problem das zu handeln, deswegen war ich auch so
verwundert, dass sich bis jetzt noch niemand drum gekümmert hat.

Lord Poncho:
Warum trifft einen das "Gewicht der Sonne" überhaupt in Kellerräumen ?
Ich dachte immer, es wäre das Sonnenlicht, das Vampire nicht abkönnen !?!
Sebulon:
Ansonsten meine Meinung zu dieser Mod:
- die Sonnenallergie der Vampire ist nur noch hart. Man kann sich zwischen 10 und 16 Uhr nicht einmal in Gebäuden aufhalten, sondern verliert solange Ausdauer bis man ohnmächtig wird. [...]

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Edit:
Nachdem ich jetzt auch ein Opfer der nicht vergebenen
Vampirerfahrungspunkte geworden bin, habe ich mir auch das mal
angeschaut:
Allerdings war's das erste mal, dass ich keine VExp bekommen habe, obwohl
ich seit Anfang an Oblivion XP benutzt habe und mindestens zwei LevelUps
als Vampir hinter mir habe.

vmp_oxp_01.jpg


Code:
	if ( DoOnce == 0)
		set StoreLevel to ( Player.GetLevel )
		Message "Player Level Stored!"
		set DoOnce to 1
	endif
	if ( ( Player.GetLevel - StoreLevel ) > 0 )
		Player.AddItem VmpBloodPotency 5
		set StoreLevel to ( Player.GetLevel )
		Message "Herzlichen Glückwunsch zum LevelUp. Es wurden fünf Vampirerfahrungspunkte hinzugefügt."
	endif
Kann es passieren, dass ich ein LevelUp habe ohne vorher in den Game Mode
gekommen zu sein (wegen dem StoreLevel)? Eigentlich nicht oder, gerade
weil ich ja schlafen / Oblivion XP erst selber im Game Mode rechnen muss.

Ich hab's jetzt ein Mal in meinem Hauptstadt Vampirversteck ausprobiert. Hat
geklappt :)

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Und nochmal Edit:
Hat eigentlich jemand mal Probleme mit der "EP 2 übernatürliche
Wahrnehmung
" gehabt?
Wenn ich "Wittere Blut" dazu anmache kommt's irgndwie zu Interferenzen :lol:
Irgendwie scheint das Spiel die Abfragen (Spieler, Actor, Hostile, Freindly, ...)
nicht mehr eindeutig und richtig bearbeiten zu können. Außerdem scheinen
die Scripts unbeabsichtigt Entfernungsabhängig zu sein, also man sieht erst
die Shader, und wenn man näher kommt gibt es einen kleinen Korridor, wo
man sie nicht mehr sieht... Kann's sein, dass da der Activator irgendwie nicht
hinterherkommt? Außerdem gibt's auch einige NPCs/Creatures, die partout
nicht gesehen werden wollen.

Das ganze besteht hauptsächlich aus zwei Teilen:
Spell 1 (Eigenschaft): VmpEP2AbScript
Hier wird der Activator plaziert und die Spells für die Shader gecastet.
Spell 2 (Zauber): VmpEP2SpellScript
Hier werden die Abfragen gemacht und die Shader gestartet.

Wenn mal jemand Lust und Zeit hat sich damit zu beschäftigen... :)

Edit: Ich habe jetzt mal diesen Glow Effekt selber geschrieben (natürlich
nicht so aufwändig wie es Zorak gemacht hat) und stoße (bis jetzt) immerhin
auf keine großen Probleme (z.B. Tote leuchten, Player leuchtet, Feinde
leuchten grün), aber trotzdem, einige Sachen laufen bei mir genauso wenig
wie bei Zorak fehlerfrei:
Außerdem scheinen
die Scripts unbeabsichtigt Entfernungsabhängig zu sein, also man sieht erst
die Shader, und wenn man näher kommt gibt es einen kleinen Korridor, wo
man sie nicht mehr sieht... Kann's sein, dass da der Activator irgendwie nicht
hinterherkommt? Außerdem gibt's auch einige NPCs/Creatures, die partout
nicht gesehen werden wollen.

Also wenn da mal jemand eine Idee hätte ...

--------------------------------------------------------------------------

Außerdem habe ich mal geschaut, was eigenlich passiert wenn man kein Blut mehr hat.

Erstmal ist die Übersetzung da nicht so dolle... aber anderes Thema :)

Aber mir ist auch aufgefallen, dass eigentlich nichts passiert wenn das letzte
Blut verbraucht ist bzw. man einfach stirbt wenn am Folgetag kein neues
beschafft wurde. Ich finde an dieser Stelle könnte man doch mal schön den
Hässlichkeitseffekt hinpacken.
Und genau dazu habe ich zwei Frage: Kriegt man das nur mit dem Standard
Vampirismus Effekt hin und falls "ja", welche geskripteten Effekte hat
dieser Vampirismus Effekt (nicht der Vampirismus Spell!) noch.

Ich hab' natürlich sofort ausprobiert, wie sich das "anfühlt" und wie es
aussieht, wenn man ohne Blutreservepunkte da steht und deshalb "gealtert"
ist. Vorallem atmosphärisch finde ich das super!
Reagieren NPCs eigentlich auf den Vampirimus Effekt oder auf die globale
Variable PCVampire? Wenn nämlich schon der Vampirismus Effekt ausreicht,
wäre das wiederum für die Atmosphäre toll!
Wer kein Blut mehr hat wird für alle offensichtlich zum Vampir.
 
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Ich hab ein Problem das nicht wirklich gut is:
Immer wenn ich einen ein paar mal hintereinander einen Schlafenden aussauge stirbt er einfach. Das finde ich aber nicht so toll den so sind schon über 8 Bettler und 30 Wachen draufgegangen.:cry:
 
Hallo habe eine farge und zwar butze ich als char mod diese http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=26605
nun dachte ich diese mod bringt nochmla das plus an Vampir feeling. Aber es gibt ein Problem durch mein mod kann ich den Vampirismus jeder Zeit ausstellen das finde ich auch gut, aber wenn ich ein terran Vampir bin habe ich immer die Bonis und malis auch wenn ich laut mein Char mod kein Vamp bin. Das finde ich etwas schei*** den ich benutzte ja extra diese Rassenmod damit ich auch mal unter der Sonne weilen kann. Gibt es dagegen einen fixes (was ich aber nicht glaube) und ist das überhaupt möglich den terran Vampirismus an die rassen mod zu "binden" . Vorallem der Sonnen schaden nevt etwas
mfg
M.o.D.
 
Nein und ja.

Wie du schon gesagt hast, bist du mit Terran Vampires ein Terran Vampire
und eben kein normaler Vampir. Wäre das so, gäbe es da ohnehin
Überschneidungen mit deinem DB Vampire.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du bei DB Vampire mittels Zauber
zwischen den Stufen wechselst. Es ist von daher kein Problem, die Zauber so
anzupassen, dass sie auch die Terran Vampire Eigenschaften betreffen. Das
geht sehr einfach für alle Effekte, außer "Last der Sonne" (Laste der Sonne
IST NICHT Sonnenschaden!). Bei "Last der Sonne" muss man zwangsweise ein
bisschen im Code von Terran Vampires ändern, was aber nicht unmöglich ist
(s.o.).

Für alles außer "Last der Sonne" kannst du einfach in der Konsole:
Code:
dispel xx009788
zum entfernen, bzw.:
Code:
addspell xx009788
zum hinzufügen der Terran Vampire Eigenschaften eingeben.

Also, sollte da noch Bedarf bestehen, gerne ... :)
 
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Hallo, der Mod ist absolute Klasse.
Besonders die Atmosphäre kommt sehr gut rüber.

Allerdings habe ich eine Frage und zwar ist es möglich für die Quests und die Fraktion, der man sich anschließt, ein Icon noch hinzuzufügen?

LG
 
Hallo
Finde den Mod super
Wurde auch angesprochen und bin nun soweit das es heißt ich soll mich im rat auf den stuhl setzen. das mach ich auch und ab dort passiert nichts mehr irgendwann stehen dann die anderen leute auf und gehen weg...Bin ich schon vampir ? Oder ist das ein fehler und ich muss normal angesprochen werden ?
Naja ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen..
PS: Bitte auf den Link zu pennergame ^^