Ressourcen-Icon

Übersetzung Terran Vampires 1.4 DV 1.4

Hallo,
Ich wollte einfach mal fragen ob es schon eine neue version gibt?
2.te Frage:
als du den Mod übersetzt hast, hast du da einige Inhalte rausgenommen oder ähnliches?
Gibt es noch weitere Quests als die Aufnahme?
Hochachtungsvoll
SirTroy
 
Hallo SirTroy,

zu deiner ersten Frage, bedauerlicherweise leider nein. Der Autor ist zur Zeit verschollen. Schade eigentlich, weil die Mod, trotz Beta, sehr genial und empfehlenswert ist.

Inhalte oder Quests sind nicht entfernt worden, einige neue Inhalte sind geplant, allerdings aus o. g. Grund noch nicht umgesetzt worden.

Die Mod läßt sich aber dennoch sehr gut spielen und ist, trotz Betaphase, einer der echten Lichtblicke in puncto Vampiremods.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Lyvia für die Übersetzung.

LG
Sinc
 
ich hab irgendwie nen Problem: Ich soll mit den Klanältesten reden, hab ich gemacht. dann soll ich zu einem ältesten gehen und beitreten, hab ich gemacht.
Dann versammeln sich alle in einem Raum, und nichts passiert. Warum? ich bin Argonier, lv. 14 und hab mich für den Ranger-Klan entschieden.
2. Frage: muss man einen speziellen Klan für Verwandlung in Stein, verwandlung in Wolf, etc. nehmen?
Danke im voraus
Pat
 
Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das erste Problem verstehe:

Ich soll mit den Klanältesten reden, hab ich gemacht. dann soll ich zu einem ältesten gehen und beitreten, hab ich gemacht. Pat

Bist du jetzt schon von einem der Clanführer verwandelt worden oder nicht?

Soweit ich noch weiß, mußt du in der ersten Verhandlungspause mit allen Clanführern gesprochen haben, dann aktualisiert sich auch dein Questlog. Anschließend mußt du einen der Clanführer deiner Wahl in seinem Quartier aufsuchen um die Verwandlung vollziehen zu können. Da diese Mod noch Beta ist, befinden sich die meisten der Clanführer nach Beendigung der Versammlung in einem der Räume im Untergeschoß der Anlage.

Dann versammeln sich alle in einem Raum, und nichts passiert. Warum? ich bin Argonier, lv. 14 und hab mich für den Ranger-Klan entschieden. Pat

Wenn du jetzt den Part meist, wo sie sich das 2. Mal versammeln so mußt du diesen aussitzen - geht glaub ich bis 2 Uhr morgens :lol:

2. Frage: muss man einen speziellen Klan für Verwandlung in Stein, verwandlung in Wolf, etc. nehmen?
Danke im voraus
Pat

Jeder der Clans bringt als Startbonus eine spezielle Fähigkeit mit (mehr dazu irgendwo hier im Thread es lohnt sich aber auch ein Blick in die read me, dort wird vieles erklärt) , ansonsten kannst du sie, egal welcher Clanzugehörigkeit, im späteren Verlauf frei wählen, wobei die Anzahl der Statpoints begrenzt ist und du natürlich nicht alle gleichermaßen ausbauen kannst. Ich hoffe, das hilft.
 
ok, danke, werd ich mal probieren.
Ja, ich bin da, wo sie sich das 2. Mal versammeln. Aber im Questlog steht, ich soll einen Clanführer bitten, aufgenommen zu werden, und das hab ich getan.
Dann sind alle in den Saal gegangen und sitzen blöd rum... ich werd mal bis 2uhr warten, danke:):):)
 
Ich persönlich find es echt sch***e das der Mod nicht weiter gemacht wird :cry: denn dieser Vampir mod ist der einzige der mir wirklich gefiel (ich spiel eig keine vampire aber mit dem hier wars geil^^)
Naja vllt. findet sich ja jemand
 
Ja, das ist in der Tat recht schade. Es gibt da so einige, die diesen Mod gerne weiterentwickeln würden, aber die Rechte liegen nunmal beim Autor und der ist leider nicht auffindbar. ;)

Das Gute, weil ziemlich bugfrei, aber auch das Schlechte bei Terran's ist allerdings, daß das Vampirsystem leider völlig inkompatibel mit anderen Vampirmods ist, weil man im Spiel nicht als Vampir erkannt wird. Ich rate auf jeden Fall ein paar Saves vor der Verwandlung zu machen.

Ich teste gerade StarX Vanilla Vampires Revised

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16417

Der gefällt mir auch recht gut. Hat zwar noch ein paar Macken, aber ist atmosphärisch schon sehr gelungen.
 
Joar beim groben durchlesen gefällt er mir eig auch^^
kommt der auch auf deutsch raus?
und was gibs da so an zaubern? (bin zauberfreak ich liebe zauber^^)
mfg
 
Sinc schrieb:
Ja, das ist in der Tat recht schade. Es gibt da so einige, die diesen Mod gerne weiterentwickeln würden, aber die Rechte liegen nunmal beim Autor und der ist leider nicht auffindbar.

Das Gute, weil ziemlich bugfrei, aber auch das Schlechte bei Terran's ist allerdings, daß das Vampirsystem leider völlig inkompatibel mit anderen Vampirmods ist, weil man im Spiel nicht als Vampir erkannt wird. Ich rate auf jeden Fall ein paar Saves vor der Verwandlung zu machen.

Ich teste gerade StarX Vanilla Vampires Revised

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16417

Der gefällt mir auch recht gut. Hat zwar noch ein paar Macken, aber ist atmosphärisch schon sehr gelungen.

Da gäbe es immer noch die Möglichkeit, eine inoffizielle Weiterentwicklung zu machen...
 
Ich will das Thema Vampirerfahrungspunkte ercheaten nochmal ansprechen. An der Stelle soll gesagt sein, dass ich normalerweise nicht cheate aber unter diesen Umständen dazu gezwungen bin.
Ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass es an Oblivion exp Leveling liegt, aber ich bekomme nach einem erfolgreichen Level up keine Vampirerfahrungspunkte.
Es wäre super wenn mir jemand sagt wie viel Vampirerfahrungspunkte man bei einem Level up bekommt und wie man diese ercheaten kann. Da ich Exp Leveling sicherlich nicht aus mache muss ich die Erfahrungspunkte eben so nachfügen
Kann mir da jemand helfen?
---edit---
vergesst es. Diese Mod hat, zumindest bei mir, so nervige Bugs dass sie so viel Spaß macht wie Fußpilz. Manchmal bekomme ich die Vampirerfahrungspunkte, manchmal wieder nicht. Bei neu Laden um die Punkte zu bekommen schmiert zu 50% das Spiel ab. Außerdem muss ich dazu Oblivion exp ausschalten und habe ansolut null Bock Bethesdas verkorkstes Level System zu benutzen
Ich warte lieber solange bis der Mod ersteller wieder aufkreuzt und wenigstens zum erweitern der Mod zustimmt...obwohl...
Kann man ihn nicht außen vor lassen? Ich meine ich respektiere seine Arbeit (....naja) aber der Tesnexus Upload wurde jetzt schon seit fast einem Jahr (Von jetzt an noch 25 Tage, dann ist es ein Jahr) nicht mehr geupdated
...ihr könnt mir aber trotzdem den Code zum ercheaten dieer Erfahrungspunkte geben. Dankbar wäre ich allemal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt ausrufen das weiterzuführen...
Mann muss es ja nicht zum Download anbieten aber wenigstens arbeiten wir daran und machen das größte fertig....
Und versuchen nochma den Autor zu kontaktieren.... vllt. beim Officiellen Bethsoft forum oder so??
Mfg
SirTroy

dpüm: Da die punkte Items sind musst du nur schauen welche ID das Item hat und dann InGame "Player.additem [ID] [Anzahl]" in die Konsole eingeben.
 
Cheat für Erfahrung und meine Meinung

Es gibt einen Trick,bei dem man noch nichtmal die ID benötigt.
1.Schritt: 5-10 (oder mehr) Vampirerfahrungspunkte sammeln.
2. dem Cheat "player.createfullactorcopy"(ohne ")eingeben.
3. In die firstperson gehen und den Klon des Players in der Cheatkonsole anklicken
4. den Cheat "kill" eingeben
5. den toten Klon anklicken,in seinem Inventar sind 5-10 Vampirerfahrungspunkte
(oder mehr,je nachdem welche du besessen hast)
6.Den toten Klon in der Cheatkonsole anklicken und "disable" eingeben,der Klon verschwindet
7.Sich über die Erfahrungspunkte und über die genialen Fähigkeiten freuen:-D.

Das PI macht die Vampire realistischer (Blutdrinken oder du stirbst statt Blutdrinken oder du wirst mächtiger und zu einem echten Vampir :roll:).
Vampiren wurde auch "ewig Jung-sein" nachgesagt nicht "mit 30 Jahren aussehen wie mit 60 Jahren"
Außerdem muss man sich als Vampir (dank des PI´s auch in Oblivion) an die ewige Nacht gewöhnen,denn die Sonne tötet einen.
Habe ich schon die Fähigkeiten erwähnt?8)

Aber es hat auch Schattenseiten:
Das Spiel stürzt ab,wenn man spielt und während dem Spielen einen Spielstand laden möchte (nicht aber im Hauptmenü).
Bei mir ist das Spiel auch schon abgestürzt während ich verwandelt war (Fledermausschwarm).

Aber die Nachteile unterliegen haushoch den Vorteilen.Ein PI,ohne das ich nicht mehr spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Johnny89
Also ich finde diese Mod einfach super! endlich macht Vampir sein in Oblivion Spaß und hat auch richtige Vorteile:D
Nerven tut mich ansich nur, dass es halt keine möglichkeit gibt der Sonne sag ich mal zu trotzen..hat einer vlt erfahrngen, wie es bei den mods aussieht, die halt diesen nachteil der sone wieder wegmachen? Also diese eine zB wo man halt ne kapuze kriegt, damit man keinen sonnenschaden mehr hat...
ich habs jetzt noch net ausporbeirt, aber ich könnt mir deneken, dassa auf ejdenfall dieses Unmächtigwerden in dem Sinne nicht behoben werden geil..wär ejdenfalls geil, wenn man wenigstens die chance hätte, dem zu entgehen^^
Ansonsten super Mod.. sowas hätte mal Bethesda machen sollen, dann wär das auch richtig cool im spiel intregriert

MfG

J.A.M.
 
hi,
wollte mal fragn ob mir hier irgendjemand links oder infos oder links zu infos vom verbleiben des final terran vampires mods bitte geben könnte.

naja, eigentlich weiß ich ja das es hängt oder steht (xD) aber ich möchte etwas handfestes lesen.


danke schon im vorraus.^^
 
Also ich habe hier so einen nervigen Bug, dieser Romanus will mich zu "einem Jemand" bringen, aber er läuft die ganze Zeit nur im Kreis um die Kaiserstadt rum >.< Kann mir da jemand helfen? Ist das "normal"?

EDIT: Jetzt hat ers gefunden >.< Nachdem ich ca 10 - 15 Minuten sinnlos kreuz und quer über die Kaiserstadtinsel gerannt bin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
gibt es schon eine neuere version als 1.4? bzw wird der mod überhaupt weiterentwikelt? wenn ja sind jetzt auch noch quests geplant?
 
Soweit ich weiß wird es nicht weiterentwickelt und jeglicher Versuch mit dem Autor Kontakt aufzunehmen bleibt erfolglos. Daher wird die Mod auch von Leuten hier kaum weitergemacht werden, geschweigedenn vom Autor
Wenn ich falsch liege (was mich eher freuen würde) könnt ihr mich ruhig aufklären
---edit---
hab eben auf tesnexus nachgesehen. Die Mod wurde zuletzt am 27. August 2007 aktualisiert
 
  • Like
Reaktionen: Johnny89