Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Ri'va stand auf und sah zu Iraé. Ein glückliches Lächeln zierte sein Gesicht, während er sich anzog und hinunter ging.
Der Koch und der Ersatzwirt waren schon fleißig dabei zusammenzuräumen und den Boden aufzuwischen. Gestern durfte noch ziemlich heftig gefeiert worden sein, der Schankraum glich noch immer einem Schlachtfeld. "Morgen", meinte Ri'va zu den Gästen welche schon munter waren und machte sich daran beim Zusammenräumen zu helfen.
 
Nach Tagen voll Arbeit entschloss Rothgar sich mal wieder im Schankraum blicken zu lassen.Er trat durch die Tür und stand im Raum in dem ein herbes Chaos herrschte."Was ist den hier geschehen? Hat hier ne Schlacht statt gefunden?" fragte er sichtlich verwundert.
 
Ri'va, der gerade den Boden aufkehrte, hörte kurz damit auf und sah den Nord an.
"Rothgar, dich sieht man ja nur noch selten! Die Arbeit nimmt deine Zeit sehr in Anspruch." Dann sah er sich um. "Naja...als ich gestern verkündet habe, dass Iraé und ich heiraten werden, nahmen das die Gäste als Grund zum feiern war", meinte er und lächelte verschmitzt.
 
Rothgar traute seinen Ohren nicht als er hörte was Purpurklau sagte.Dann polterte er los:"Herzlichen Glückwunsch mein Freund!Das wurde aber auch mal Zeit!Hab mich schon gefragt wie lange du es aufschieben wolltest!"der Nord grinste breit und umarmte Purpurklaue freundschaftlich.
Dann begann er:"Nun um ehrlich zu sein,die Arbeit hat wirklich viel Zeit in anspruch genommen,aber wir machen fortschritte.Die Bibliothek ist nun fertig muss nur noch neu eingerichtet werden,sowohl Bücher als auch Möbel.Manche Zimmer sind auch fertig,fehlen ebenfalls neue Möbel."dann beugte er sich vor und flüsterte Purpurklaue ins Ohr:"Und das Badehaus ist schon beinahe fertig,neu und wunderbar gefliest und unser bester Schreiner fertigt bereits Möbel für es an."
 
Ri'va grinste bis über beide Ohren als er das hörte.
"Das sind großartige Neuigkeiten Rothgar! Mit dem Badehaus werde ich noch viel Spaß haben", meinte er und lachte kurz. "Die Arbeiten gehen ja recht zügig voran, wenn man bedenkt, dass es doch genug ist."
 
Galadra setzte sich wieder in bewegung und kletterte zurück ins Häuschen. Dort zog er sich an und begann, seit langem wieder einmal auf seiner Flöte zu spielen. Es war eine weiße Knochenflöte, geschnitzt aus einem Pumaknochen. Sein vater hatte sie ihm angefertigt und sie klang besser als die meisten Holzmodelle. Versunken in Erinnerungen spielte Galadran melodie um melodie, mal Klagend und traurig, mal fließend und glucksend wie ein kleiner bach.
 
Argos hatte nun das seltame Buuch entschlüsselt und war ziemlich überrascht was dort drin stand.Also entschiet er sich in den Schankraum zu gehen.Als er dort ankahm fiel er fast um."Wow,was ist den hier passiert?"
 
"Tja, gestern hat offensichtlich eine Party zur Verlobung von Meister Khajiit und seiner Freundin stattgefunden." zischte Mel´zee grinsend zu Argos. Dann verfiel er in Gedanken wegen der Rüstung für Revahs Tier.
 
"oh das is ja mal was.Ich gratuliere."Argos fing an einen Tisch freizuräumen und bestellte sich erstmal was zu Essen und schlug das Goldene Buch auf und begann zu lesen.
 
Cey rieb sich die Schläfen, als er in den Schankraum ging. Er hatte sich vergebens bemüht, sich an etwas vom gestrigen Abend zu erinnern. Ihm war nichts eingefallen. "Tag", brummte er den Gästen zu, als er sich an einen Tisch setzte. Der Ayleid zog sich die Kapuze seines Gewandes tief in die Stirn. Der ansonst so hübsche Elf hatte heute tiefe Augenringe, was keiner sehen sollte. "Bei Meridia!", fluchte Cey und hielt sich die Ohren zu. In der Taverne war es so verdammt laut!
 
Revah grinste zufrieden. So, das mit der Panzerung wäre geklärt. Ich sollte mir nun Gedanken über einen Namen machen... vielleicht Wer-Biest? Nein, das klingt nicht gut. Ich habs! Ein Name, der Gefahr und Macht ausstrahlt! Lorkhan! Ja, das ist perfekt. Er ging nach draußen und beschwor Die Bestie. "Du wirst von nun an Lorkhan heißen." sagte Revah. Lorkhan nickte. Dann sah er sich erst um und blickte ihn dann bittend an. "Ja, tob dich ruhig aus." Sofort sprintete Lorkhan los und verschwand im Wald. Revah setzte sich auf einen Baumstamm und begann, ein Buch zu lesen.
 
Als Argos Cey sah ging er auf ihn zu."Guten Morgen ich muss ihnen unbedingt etwas zeigen."Argos holte das buch raus und zeigte es im."Dies habe ich gefunden.Ich glaube es ist ein Uraltes Buch ich konnte es grob übersetzen.Könntet ihr es euch noch einmal anschauen?"
 
Cey sah den Argonier Argos müde an. "Gut", brummelte der Ayleid ein wenig mürrisch und nahm das Buch an sich. Die Sprach war ihm natürlich bekannt, den es war ayleidisch, doch war auch dieses Buch in einem Dialekt geschrieben, den er noch nie gesehen hatte. "Die Sprach ist ayleidisch", teilte Cey Argos seine Erkenntnis mit, "aber es ist ein alter Dialekt. Wenn Ihr wollt, kann ich versuchen, das Buch zu übersetzten." Dann kam dem verkaterten Elfen eine Idee. "Allerdings wird Euch das etwas kosten. Sagen wir...250 Septime."
 
"das ist ein guter preis.Übrigens ich habe mal die Bücher in der Bibliothek von meinem skellet durchzählen lassen das sind alleine 70 Bücher über die Geschichte von Morrowind bei."
 
ich hoffe, niemand kam auf die idee, mich zu retten...
________
Die ratte krallte sich in adarain fest und bohrte ihm seine Zähne in die kehle. Eine Blutfontäne spritzte in regelmässigen abständen aus seiner Halsschlagader.

"Wilkommen in Aedramora , dem Wald der Ahnen, Adarain Esuarnat, Sohn von Ibarnadat Esuarnat. Ihr wart kein schlechter Mer, ihr habt euch von einer Ayleïdenwaffe verführen lassen. Einer der unseren wird über deine Todesstätte wachen und den Stein beschützen, der dich in den Tod geführt hat.
 
Galadran spielte weiter seine Flötentöne. Kohlchen, der soeben auf einer Stuhllehne platz nahm, begann, im Takt der melodie mitzukrächzen. Als Galadran endlich fertig war, hatte er seine ganze energie in das Flötenspiel gelegt. Erschöpft lehnte er sich zurück und dämmerte weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mel´zee saß jetzt allein und müde am Tisch also stand er auf und verabschiedete sich von den anderen. Morgen hatte er viel zu tun, er musste mit der Rüstung für Revahs Tier anfangen, wo er nur die Materialien herbekommen sollte. Aber jetzt ging er erstmal auf sein Zimmer und begann zu schlafen.
 
Cey war ein wenig überrascht, dass sich Argos so schnell auf den Preis einließ. "Hmm...", dachte der Elf nach, "natürlich brauche ich noch einige Dinge. Pergament, Tinte, ich muss das übersetzte Werk binden lassen. Das macht noch mal 250 Septime. Meine Arbeit wird Euch also fünfhundert Septime kosten. Ich hoffe das geht in Ordnung."
 
Sry, dass ich erst jetzt was von mir gebe >.> konnte heute auf Arbeit nicht an den PC und war bis eben abgelenkt. (davon, wen es interessiert. Reine Zeitverschwendung)
_______________________________________________
Huh, heute hatte Iraé aber lange geschlafen! Woran das lag, konnte sie sich nicht erklären. Es lohnte sich ja fast schon wieder ins Bett zu gehen, so spät war es. Die Dunmer traute es sich nicht einmal, den anderen einen guten Morgen zu wünschen, als sie in den Schankraum kam. Morgen. Um diese Uhrzeit!
"Ohje..." war stattdessen das erste, was sie sagte, als sie das Chaos der letzten Nacht sah. "Wieso hinterlassen feiernde Gäste immer eine solche Unordnung?" fragte sie und räumte einige leere Trinkgefäße weg.