Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Hehe, das würde dich jetzt interessieren, nicht wahr? Gut, ich werde es dir verraten. Also!" Cey unterstrich ab hier jedes seiner Worte mit einer großspurigen Geste. "Soweit ich gehört habe, sind bei solchen Veranstaltungen meist zwei Sorten von Frauen in der Überzahl: Adelsdamen und Adelsjägerinnen. Erstere sind, wie schon gesagt, auf der Suche nach Frischfleisch. Letztere dagegen, suchen Edelmänner, die sie aushalten können. Da ich aber nicht adelig bin und das Gespräch früher oder später auf dieses Thema kommt, werden mich die Adelsjägerinnen fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Wenn sich eine Dame, die keinen der beiden Gattung angehört, für mich interessiert, bin ich ebenfalls nicht abgeneigt."
 
Iraé verschränkte die Arme. "Und wenn du mich erwischt? hast du daran mal gedacht? Vielleicht erkennst du mich ja nicht..."
 
Ri'va gähnte und stieg aus dem Bett. Heute war es so weit, sie würden heute nach Bruma zum Maskenball aufbrechen, immerhin wollen sie ja auch rechtzeitig dort ankommen. Iraé war schon wach also ging er in den Schankraum hinunter, um nachzusehen, wer noch aller munter war. Dort sah er die Dunmer und Cey an einem Tisch sitzen und setzte sich dazu.
"Guten Morgen", sagte der Khajiit noch ein wenig verschlafen.
 
Überrascht zog Cey die Augenbrauen hoch. "Dich?" Mit so einer Frage hatte er nicht gerechnet. "Hmmm...", dachte Cey nach, "ich glaube, du würdest mich brutal auflaufen lassen."
 
Galadran wachte gähnend auf und schüttelte sich. Er verrichtete seine Morgentoilette und legte eine leichte Kluft aus Kaninchenfell an. Er schnallte sich die nadel auf den Rücken und maschierte aus den Zimmer hinaus. Unten vernahm Galadran bereits erheiterte Gespräche und Wortwechsel. Gespannt sah er sich um und gesellte sich dann zu seinen Freunden. "Guten Morgen, die Damen."
 
Iraé lächelte Purpurklaue an, als dieser sich dazu setzte, richtete ihre Aufmerksamkeit jedoch gleich wieder auf Cey. "So denkst du also über mich?" Sie kicherte. "Wobei... wenn ich wüsste, dass du unter der Maske steckst, würde ich das. Wenn nicht, würde ich dich natürlich abweisen."
 
Ri'va nickte Galadran freundlich zu, dann wandte er sich den anderen zu.
"Mal eine Frage...wann wollt ihr denn aufbrechen? Nach Bruma ist es zum Glück nicht sehr weit, das sollten wir bald erreicht haben."
 
"Nun, ich bin dank meines gefiederten Freundes relativ schnell dort, jedoch würde ich lieber mit euch reisen. Ich richte mich da ganz nach euren Wünschen." meinte Galadran und grinste verschmitzt.
 
Mel´zee kam gut gelaunt die Treppe zum Schankraum hinunter, sein Training und seine Dusche hatte er schon hinter sich und er war jetzt ziemlich hungrig. Er bestellte sich beim Koch etwas zu Essen und setzte sich zu den anderen an den Tisch "guten Morgen".
 
Auch Rothgar gedachte wieder in den Schankraum zu gehen, nachdem er in letzter Zeit so selten dort war.Dort angekommen grüßte er alle mit einem freudigen "Morgen!Na was gibts neues?"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Morgen Rothgar. Wir sprechen gerade darüber wann wir heute auf den Maskenball nach Bruma aufbrechen und wer mitkommen will." Ri'va deutete der Aushilfe, dass er ihm Erdbeeren bringen soll und machte sich gierig über diese her, als er sie gebracht hatte.
Er blickte kurz zu Iraé und nahm ihre Hand. "Freust du dich schon?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Gesrpäch mit Cey war das fröhliche Lächeln auf Iraés Gesicht kurzzeitig verschwunden. Doch inzwischen kam es langsam wieder zum Vorschein, und sie nickte, als Purpurklaue ihre Hand nahm. "Was denkst du denn? Natürlich. Ich bin schon den ganzen Morgen aufgeregt und habe sogar schon überlegt, mein Kleid jetzt schon anzuziehen. Doch das wäre nicht gut für den Stoff. Wegen mir können wir nicht zeitig genug aufbrechen!"
 
"Maskenball?" fragte Mel´zee verwirrt "was für ein Maskenball?" er hatte von dem Ball nichts mitbekommen, da er mehrere Tage unterhalb der Festung verbracht hatte und war völlig überascht. "Wo soll denn dieser Ball sein und was ist der Anlass?"
 
"Ja ein Ball! Heute Abend in Bruma, wollt ihr mitkommen?", fragte er die anderen, die am Tisch saßen. Er sah Rothgar an. "Anscheinend hast du vor lauter arbeiten gar nichts davon mitbekommen." Ri'va lachte und nahm sich noch eine Erdbeere.
"Nicht so stürmisch", meinte er mit einem Grinsen zu Iraé. "Wie du siehst weiß unser lieber Rothgar noch gar nichts davon."
 
"Was für eine Frage! Will ich mit kommen? Natürlich!"rief der Nord heraus."Vielleicht treffe ich ja einen meiner Kumpanen,oder einen alten Freund oder.Ach wie auch immer.Ich geh dann mal nach oben in mein altes Zimmer und such meine Rüstung zusammen.Auf einen Ball kann ich schlecht mit diesen verdreckten Arbeitsklamotten gehen."
 
"Ich würde auch gerne mitkommen" zuschte Mel´zee "aber ich werde so gehen wie ich bin, also keine Kleidung außer meiner Hose. Das müsst ihr akzeptieren." Mel´zee grinste in sich hinein ein Schloss warscheinlich, wo sollte man sonst einen Ball feiern, da ergeben sich interessante möglichkeiten.... dachte er, in einem Schloss gab es interessante und wertvolle Gegenstände.
 
Revah wachre auf. Er war doch tatsächlich draußen eingeschlafen und Lorkhan war anscheinend auch noch nicht wieder da. Als er hereinging, hörte er wie sich Mel'zee und ein paar andere über den Ball unterhielten. "Ich werde auch mitkommen. Sowas kann man sich ja nicht entgehen lassen." meinte er mit einem breiten Grinsen. "Und Masken kann ich mit Holz und ein wenig Farbe auch herstellen. Das hat mir einst mein Vater beigebracht."
 
"Ja das ist eine gute Idee. Aber Mel'zee....ich weiß nicht ob ihr mit normaler Kleidung auch hineinkommt, dafür kann ich leider nicht garantieren. Ich bezweifle es ehrlich gesagt, aber das müsst ihr wissen."