Rothgar schwang die Axt in einer Halbkreisförmigen Bewegung und enthauptete dabei drei weitere Söldner.Plötzlich spürte er eine Schlag gegen den Rücken,hinter ihm stand ein Ork der ihm mit einer Handaxt geschlagen hatte.Als Rothgar sich umdrehte quikte der Ork und flog schon eine Sekunde Später druch den Raum und riss einen anderen um.Dann warf Rothgar eine Eisenaxt,die er vom Boden aufhob,auf einen Söldner der die Treppe runter kam.Nun war das Erdgeschoss ein Schlachtfeld und Rothgar ging zu dem Verwalter der Bande der ängstlich in einer Ecke kauerte.
Er nahm sich den Schlüssel von ihm "Danke,sehr." "K-keine...keine Ursache."stammelte dieser.Nun ging er nach oben und öffnete die Tür zum Söldnerboss. "Wie könnt ihr es wagen!" brüllte er und schleuderte einen Zauber durch den Raum.Der traf Rothgar auch hinterlies aber nun einen dunklen Fleck auf seiner Rüstung.Jetzt setzte Rothgar zu einem Sprung an und rammte den Boss um.Rothgar drückte ihn mit dem Stiefel auf den Boden
"So nun werdet ihr mir meine Fragen beantworten,klar" "Nur über meine Leiche"schrie der Magier."Lässt sich einrichten." und Rothgar erhöhte den Druck den er mit dem Stiefel ausübte.
Der Magier ächste"Ohh.Stop!Ich rede,ich rede!"flehte er "Geht doch!Also ich will wissen welche Banditen hier ihr Uwesen treiben.Ich will wissen wer den Wirt einer Taverne in der Festung Urasek überfallen hat.Klar?" "Jawohl.Nun,hehe,es gibt mehrere Zwei davon sind in den Höhlen im Norden,eine ist Südlich von hier ,dann gibt es nochmals zwei im Osten,wobei es auch nur noch eine sein könnte.
So ein kleiner Mann hat dort ne Mine in der Nähe und soll einer der Gruppen ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht haben.Aber,he nicht so fest!Hähm, was von einem Wirt aus einer Taverne in einer Festung habe ich nicht gehört,tut mir leid.Bitte nicht schlagen,ja?"
die Informationen sprudelten nur so aus dem Magier heraus."Nun ich habe nicht vor euch zu schlagen,vielmehr will ich euch zeigen wie man fliegt!" daraufhin warf Rothgar den Magier aus dem Fenster,sodass er auf der Straße landete und sofort Tod war.Dann schnappte sich Rothgar die Unterlagen der Söldner und ging raus.
Dort stand auch schon ein Trupp Wachen die mit offenen Mund vor der Tür standen"Ist etwas meine Herren?Tut mir Leid wegen,des Krachs wird nicht wieder vorkommen,denke ich."sagte Rothgar als wäre nichts geschehen.Der Kommandant der Truppe fasste sich als erster"H-habt,ich meine,äh,habt ihr die ganzen Söldner alleine umgebracht?" unsicher darüber auf welcher Seite der Nord stand stammelte die Wache nurso vor sich her."Ja,ich glaube,ihr schuldet mir Kopfgeld,einige davon sind bestimmt wegen Mordes und ähnlichem Gesucht,einen Schönen Tag noch,die Herren."Rothgar ging, mit aller Ruhe die man nur haben kann, an dem immer noch verwirrten Wachtrupp vorbei und begab sich zur Taverne.