Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Barahir ging nach dem gestrigen Abend ins Bett un war noch in Gedanken versunken ob er mitgehen soll? bevor er eine Antwort wusste schlief er ein.
Als Barahir am morgen aufwachte entschied er sich schnell mit den anderen mitzugehen. Er waschte sich, zog seine Rüstung wieder an und ging runter, setzte sich zu den anderen um ihnen seine Entscheidung mitzuteilen...

Noch einmal warf Iraé Cey einen beleidigten Blick zu, dann verschwand sie mit erhobener Nase im Schankraum.
"Oh...guten Morgen Barahir..." begrüßte sie ihn. "Werdet Ihr uns denn auch begleiten?"

Ri'va hatte das Spektakel aus einigen Metern Entfernung betrachtet und war bewusst nicht dazwischen gegangen. Er wollte ebenfalls wissen, wie Iraé in solchen Situationen reagieren würde und sah den beiden nur genüsslich zu. Vor allem, als Cey ihr Knie in seine Weichteile bekam, musste er leise lachen, da Ri'va es nur gerecht fand, immerhin hatte er die Dunmer geküsst. Das hatte den Khajiit mehr berührt, als er anfangs geglaubt hatte. Aber egal. Es war eine kühne aber idiotische Aktion von ihm...Vielleicht wird das noch ein Nachspiel haben.
Er betrat die Taverne und gesellte sich zu Iraé und Barahir.

Zuletzt bearbeitet:
Barahir nahm grad einen Schluck Wasser aus seinem Krug als Irae und Purpurklaue sich neben ihm setzten. ''Ja ich komme mit Irae. Nach meinem Ruinenbesuch habe ich nichts interessantes mehr erlebt. Nagut ich habe das Bogenschießen gelernt aber das war kein Abenteuer. Ach übrigends Purpurklaue, Leonias hat einen Ersatzwirt aus Cheydinhal besorgt. Er heißt Roderick Segelplank, ist eine Rotwadrone und läuft hier irgenwo umher.'' Als Barahir von Roderick sprach kam er und setzte sich zu den dreien. ''Wie man vom Teufel spricht! Purpurklaue das ist Roderick von dem ich dir grad erzählt habe.''...

"Ich hatte es mir schon gedacht. Hab ihn schon vor ein paar Stunden hier rumgeistern sehen, als er dem Koch geholfen hatte. Da war mir gleich klar, dass das die Aushilfe sein muss. Danke, den haben wir unbedingt gebraucht. Und danke, dass ihr mit uns mitkommt. Jede Hilfe ist mir willkommen."
Dann blickte Ri'va zu Iraé hinüber. "Dieser Cey war ziemlich...unverschämt. Aber nicht schlecht, wie du mit ihm umgegangen bist."

Wieder rümpfte sie die Nase. War ja nicht so, als ob sie stolz darauf war, Cey zurecht gewiesen zu haben. Er hatte sie provoziert. "Von seinen dummen Sprüchen und Anspielungen kann er mich nicht klein kriegen." meinte sie. "Und küssen kann er im übringen auch nur sehr dürftig!" Zugegeben: Iraé konnte das von dem kurzen Moment schlecht einschätzen. Aber dieser kommentar war eher als Rache gedacht, für Ceys fiesen Sprüche. Er hatte es verdient!

"Ich glaube, das war es dann mit deinem Training. Anscheinend steckt hinter Cey doch mehr, als ich am Anfang gedacht habe. Immerhin kann er auch kämpfen und seine Einstellung gegenüber dem Töten ist auch etwas...sehr brutal gesehen. Aber mach dir keine Sorgen", Ri'va legte seine Hand aufmunternd auf ihre Schulter, "das wird er nicht noch einmal machen."

Nachdem Rothgar seine Sachen zusammengesucht hatte ging er mit seiner Tasche nach unten und stellte sie auf einen Tisch,dann wandte er sich zu Irae "Ich habe eure kampf Versuche von meinem Zimmer aus,gesehen.Also ich denke,so ein Hoffnungsloserfall seid ihr gar nicht ihr müsst nur die richtige Waffengattung finden.Vielleicht findet ihr ja etwas in Cheydinhall,ich kann euch beraten,wenn ihr wollt."

"Womit wir wieder beim Anfang stehen..." bemerkte Iraé und seufzte. "Aber er hatte zum Teil Recht. Ich bin wirklich eine miserable Schülerin... Ich besitze einfach nicht die Fähigkeiten, um etwas besonderes darzustellen, was uns helfen könnte...."
Dann wandte sie sich an Rothgar. Sie hatte gar nicht gemerkt, wie er aufgetaucht war. Aber sie freute sich über seine Zuversicht und sein Angebot. Sie selbst besaß diesen Optimismus nicht mehr... "Danke, Rothgar. Das ist eine Idee, die wir in die Tat umsetzen sollten."

"Nun so denke ich auch.Selbst meine Truppe und ich,haben lange gebraucht um unsere Waffen bis zur annähernden Perfektion zu beherrschen." Dann rief er dem Koch hinterher ermöge ihm etwas Milch bringen und wartete was nun geschehen würde.

Ri'va fand die Idee des Nords nicht einmal so schlecht und dachte sich , dass es vielleicht Zeit wäre, etwas zu essen. "Du musst nach diesem Training doch hungrig sein Iraé, oder? Und wie sieht es mit euch aus, Rothgar? Der Koch könnte uns doch etwas leckeres kochen, wenn ihr beide wollt."

"Ehrlich gesagt...." gestand Iraé. "ist mir ein wenig übel. Ich weiß auch nicht, wovon. Aber das Training hat mir ziemlich mitgespielt." Sie sah zu Purpurklaue auf. "Oder es kommt von Ceys Atem..." stichelte sie mit Absicht.

Ri'va musste etwas schmunzeln, als sie schon wieder Cey verspottete. Wortlos lehnte er sich zu Iraé hinüber und gab ihr einen Kuss. Genüsslich und schelmisch grinste er sie an und meinte: "Jetzt besser?" Ohne Iraés Reaktion noch abzuwarten rief er dem Koch, er solle etwas Brot und Eintopf bringen. Dieser machte sich sofort an die Arbeit und ging wieder in die Küche.

Cey humpelte derweil zurück in sein Zimmer. Sein Unterleib schmerzte noch gewaltig von den zwei Tritten der Dunmerin. Er hatte sie unterschätzt. Gewaltig unterschätzt. Da sie heute noch aufbrechen wollten, war es für Cey Zeit, ein Gebet an die Daedra-Fürstin Meridia zu richten. Der Ayleide setzte sich im Schneidersitz zu Boden, faltete die Hände und begann zu rezitieren: "Ohr große Meridia, Sphäre der unendlichen Energien, schenke mir und meinen Gefährten die Kraft, das heutige Abenteuer erfolgreich zu bewältigen. Schütze uns vor den Angriffen der Banditen. Bringe unseren Feinden einen schnellen Tod. Lasse sie nicht leiden, sondern führe sie rasch zu ihrem Schöpfer." Als Cey geendet hatte, beschloss er, in den Schankraum zurückzukehren.

Tristan war doch tatsächlich unter seinem Baum eingeschlafen. Als er wieder aufwachte, sprang er fluchend auf. Hoffentlich habe ich die anderen nicht verpasst.
Er lief im Eilschritt zur Taverne und sah erleichtert die Gruppe beim Essen. Er trat zu ihnen und fragte:" Wie sieht es mit dem Aufbruch aus?"

"Bevor es losgeht..." sagte Iraé zu Tristan. "Sollten wir erst Essen. Es bringt sicher nichts, wenn wir mit hungrigen Mägen aufbrechen."
Wobei... das mit ihrer Übelkeit war wirklich nicht gelogen. Iraé fühlte sich wirklich nicht wohl... .

Tristan nickte und verschwand in der Küche. kurz darauf kam er mit Broten und einer Platte mit schinken wieder zurück. "Greift zu!" rief er und spießte ein Stück Fleisch mit seinem Essmesser auf. Genussvoll verschwand es in seinem Mund.

Ri'va nahm sich ebenfalls ein Stück und knabberte daran. So ganz war sein Ärger über das Verhalten Ceys noch nicht verschwunden. Es war reine Provokation und das musste er gewusst haben. Sowohl dem Khajiit als auch Iraé gegenüber, es war zum ausflippen. Dann nahm er sich Stück Brot und biss nachdenklich hinein. Er hatte bemerkt, dass Iraé den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte. Der Khajiit wusste nicht woran das lag, hatte aber schon eine Vermutung. Nur wusste nicht, ob er sich darüber freuen sollte oder nicht. Eigentlich würde es ihm schon gefallen, aber sollte das wirklich an diesem Abend passiert sein. Nein! Es gab sicher noch ein Dutzend andere Gründe dafür, dachte er sich und schüttelte leicht verwirrt den Kopf.
"Hier", er hielt ihr ein Stück Brot hin, "iss etwas. Du wirst es brauchen."

Zuletzt bearbeitet:
Iraé hatte des Gesicht in die Hände gestemmt. Ihr war aufeinmal so furchtbar schlecht geworden. Die Dunmer hob den Blick, als Purpurklaue sie ansprach. Etwas ratlos sah sie auf das Stück Brot in seiner Hand. "Danke..." sagte sie. "Aber mir ist wirklich nicht danach..."