Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Ich halte das Ganze für keine gute Idee. Es ist zwar richtig, dass der Besitzer der Urkunde über die Eigentumsrechte verfügt, aber wir sollten uns nicht so viele Hoffnungen machen, dass die Urkunde noch irgendwo zwischen hier und Cheydinhall ist. Sie könnte überall sein." Cey blickte in die Runde. Er wollte sie nicht betrübt stimmen, aber das war nun mal eine realistische Einschätzung der Dinge. "Es könnte außerdem gefährlich sein, den neuen oder alten Besitzer der Urkunde zu suchen. Wer weiß, wer den Wirt niedergeschlagen hat. Aber wenn Ihr unbedingt wollt Herrin, werde ich Euch auf jeden Fall begleiten. Zu Eurem persönlichem Schutz." Cey verbeugte sich leicht in Iraés Richtung.

Ri'va hatte das Gespräch aufmerksam verfolgt und war auch der Meinung, dass die Urkunde auf jeden Fall gefunden werden musste. Sonst hätte er wohl keine Chance, die Taverne weiter zu führen.
"Wir müssen sie auf jeden Fall finden, es bleibt uns einfach nichts über. Entweder das, oder wir brauchen eine neue Taverne. Und ich würde mich nur ungern von dieser hier trennen. Wir sollten demnächst nach Cheydinhal schauen, vielleicht gibt es dort einen Anhaltspunkt für uns."

Iraé rieb sich die Stirn. Langsam ließen die Kopfschmerzen nach.
"Die Chancen stehen vielleicht schlecht...." begann sie ihre Erklärung. "Aber das taten sie auch, als wir Tristan befreit haben." Cey konnte es vielleicht nicht nachvollziehen, weil er erst seit kurzem hier war. Aber Iraé hing inzischen an dieser und seinen Bewohnern. Und wenn sie daran dachte, dass sie eventuell unter Umständen und vielleicht schwanger war.... Schnell schüttelte Iraé die Gedanken ab. Am besten gar nicht drüber nachdenken. Oh sie war deswegen ja so sauer auf Purpurklaue!
"Wir müssen es versuchen." Speziell sah sie dabei zu Purpurklaue. "Oder nicht?"

"Auf jeden Fall. Wann sollen wir aufbrechen? Wir müssen unsere Sachen packen, dürfen uns aber nicht zuviel Zeit dafür lassen. Wer weiß wo die Besitzurkunde sonst hin verschwindet!"

"Wir sollten so wenig Zeit wie möglich verschwenden. Aber wir sollten erst die anderen Dauergäste hier fragen, ob sie uns helfen. Wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können...." Dann fasste sie sich an den Kopf. "Und wir sollten alle auf jeden Fall ausgeruht sein."
Iraé stand auf und ging die Treppe hinauf. Sie grummelte immer noch vor sich hin und war sauer.

Ri'va stand auf und ging nervös auf und ab. Er fragte sich, ob es wirklich klug sei, so viele Leute mitzunehmen. Das könnte unnötige Aufmerksamkeit erregen. Wiederum wusste er aber nicht, was noch auf ihn warten würde. Unterstützung konnte wirklich hilfreich sein. Vor dem morgigen Tag würden sie soundso nicht aufbrechen und er entschloss sich, den Gästen eine Bedenkzeit zu geben.
"Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr mitkommen wollt. Das muss jeder selbst wissen. Natürlich freue ich mich über jede Unterstützung, die ich kriegen kann und wäre euch zu tiefsten Dank verpflichtet. Jedoch geht ihr eventuell auch ein Risiko ein, wenn ihr mir helft. Überlegt es euch."
Dann entschloss er sich, Iraé nachzugehen. Es gab noch so einiges zu besprechen. Ri'va überlegte sich, ob es wirklich so eine gute Idee gewesen war, sich ihr hinzugeben. Doch jetzt war es auch schon zu spät dafür. Er folgte ihr und als er sie die Treppen hinaufsteigen sah, ergriff er sie von hinten an der Schulter. "Iraé?"

In Iraés Kopf überschlugen sich die Gedanken. Sie dachte an so vieles gleichzeitig und doch wieder an nichts. Deswegen schreckte sie auch hoch, als sie plötzlich jemand an der Schulter berührte. Fast wäre ihr deswegen ein spitzer Aufschrei entfleucht.
Dann sah sie aber, dass es nur Purpurklaue war. Ihr Herz beruhigte sich ein wenig. Er konnte sie doch nicht so erschrecken!
"Was ist?" fragte sie und presste die Hand auf das Herz. So ein Schrecken...

"Ich wollte mich nur entschuldigen, für das was geschehen war. Ich hoffe du nimmst mir das nicht zu übel. Es tut mir wirklich leid."
Ri'va machte Anstalten zu gehen blieb aber dann noch einmal stehen. Und was, wenn sie wirklich... Er verbannte den Gedanken schnell aus seinem Kopf.
"Ich habe wieder einmal zu wenig nachgedacht."
Dann ging er wieder die Treppe hinab.

"Warte!" rief sie ihm nach und ging die Stufen hinab auf ihn zu. Sie seufzte. "Ich kann mich wie gesagt nicht daran erinnern, was passiert ist. Deshalb kann ich auch nicht einschätzen, in wie weit du Schuld hast."
Iraés Herz schlug schneller. Eine Frage brannte ihr auf der Zunge: "Aber... was, wenn ich jetzt wirklich... also..." Die Dunmer atmete tief durch. "Was ist dann mit dir?"

Abrupt blieb der Khajiit stehen. Er hatte sich vor dieser Frage gefürchtet, jedoch war es ihm klar, dass sie irgendwann kommen würde. Langsam drehte er sich zu Iraé um und nahm sie in die Arme. Er atmete tief durch und doch pochte sein Herz immer schneller.
"Was soll dann sein? Solltest du wirklich schwanger sein...Ich werde nicht von deiner Seite weichen. Dafür liegst du mir zu sehr am Herzen."

Cey seufzte. Verstehe einer diese Dunmer. Sie sind genauso stur wie sie schön sind. Der Ayleid hatte nicht vor, Iraé und die anderen ins Verderben laufen zu lassen. Vor allem, weil ihre Geschichte perfekt in den Codex Magnus passen würden. Also würde Cey ihnen helfen, die Besitzurkunde für die Taverne zu bergen. Dafür musste er sich rüsten. Auf seinem Zimmer angekommen, öffnete der Ayleid seinen Rucksack. Zum Vorschein kam ein goldener Harnisch und ein rot-goldenes Gewand. Dazu befand sich noch ein längliches Bündel darin.

Cey schlug das Tuch zurück. Vor ihm auf dem Boden lagen zwei Dolche, die jeweils zwei Klingen hatten. Obwohl er nun ein reisender Forscher war, wurde er als Sohn des Clanführer zum Krieger ausgebildet. Endlich konnte er seine Fähigkeiten wieder einmal auf die Probe stellen.

Rothgar wachte auf und erschrack als er sah das es schon hell draußen war(oder???).Er stieg schnell aus dem Bett und zog sich seine Rüstung über.Dann ging er mit der geschulterten Axt nach unten "Morgen!" rief er den Anwesenden zu.

Iraé wandt sich aus seinen Armen heraus. Sie versuchte ein Lächeln aufzusetzen, was aber mehr gequält wirkte, als fröhlich. "Ich wünschte mir nur..." meinte sie etwas kleinlaut. "...dass es vielleicht unter anderen Umständen..." Iraé sah von unten zu Purpurklaue hinauf. "....und unter anderen Vorraussetzungen passiert wäre..."
Scheu strich sie sich die Haare hinter das Ohr. Dann drehte sie sich um und wollte hoch gehen. Waschen, Kämen und ihre Sachen packen.

Ri'va ging ihr nach, er konnte sie jetzt nicht einfach gehen lassen.
"Das wünschte ich mir auch...aber leider ist es nun einmal so. Und vielleicht bist du nicht einmal schwanger. Wir wissen es noch gar nicht."
Dann verließ er das Zimmer, schloss die Tür hinter sich und fasste sich verärgert gegen die Stirn.
Toll gemacht, wirklich toll gemacht...

Iraé wusch sich und kämmte ihr Haare, damit sie zumindest einigermaßen ordentlich aussah. Ihre Sachen zu packen dauerte nicht lange, immerhin besaß Iraé fast nichts mehr. Danach ging sie wieder nach unten, wo sie Rothgar antraf.
"Guten Morgen...." wünschte sie ihm. "Habt Ihr einen Moment Zeit? Wir haben ein Problem und könnten Eure Hilfe gebrauchen."

"Schon wieder ein Problem? Entweder bin ich der Magnet oder einer von euch!"scherzte er "Nun was gibts und was mich auch interessiert geht es euch besser?"

Unweigerlich griff Iraé sich an den Kopf. "Ehrlich gesagt... es geht mir mies. Leider kann ich mich nicht an gestern erinnern.... Also kann ich Euch nicht die Frage beantworten, ob ich mich besser fühle." Wobei das wohl wohl kaum der Fall sein dürfte.
"Aber zurück zu unserem Problem..." wechselte Iraé das Thema und kramte den Brief des Wirts hervor. "Wie es scheint, hatte der alte Wirt noch die Eigentumsurkunde der Taverne bei sich. Doch er wurde überfallen und sie ist gestohlen wurden. Wir müssen sie finden, sonst droht uns, dass man uns die Taverne wegnimmt." Sie machte eine kurze Pause, damit die Worte auf Rothgar wirken konnte. Dann erklärte sie weiter: "Deswegen bitte ich Euch um Eure Hilfe. Ihr seid ein mutiger und starker Mann. Werdet Ihr uns helfen?"

"Aber sicher doch.Ein paar Banditen zusammen schlagen,dafür bin ich doch hier!"sagte Rothgar
"Achja, und da ihr anscheinend keinen Alkohol vertragt..."Rothgar krammte in seinen Taschen und holte dann ein gelb-grünes fast kreisrundes Pflanzenblatt heraus "So da habe ich es doch,kaut darauf herum,es ist ein Mittel gegen Kopfschmerzen,sagt zumindest Tjalf und ich denke einem Heiler,der seid seinem 6 Lebensjahr ausgebildet wurde, kann man vertrauen.Es wird anfangs zwar bitter schmecken, dann aber wie frische Minze." dann übergab er Irae das Blatt.

"Ich danke Euch, Rothgar." sagte Iraé und nahm danked das Blatt entgegen. Wie der Nord es beschrieben hatte, legte sie es auf ihre Zunge und kaute es dann. Urgh! Iraé verzog angewidert das Gesicht, ob des fiesen Geschmacks.
"Wir müssen nach cheydinhal ...." meinte sie dann und sah Rothgar an. "Ihr wisst nicht zufällig, wie weit es bis dahin ist?"

"Nicht allzu weit.Jedenfalls werden wir schneller da sein als in der Kaiserstadt.Wenn wir die Pferde nehmen sollten wie in ein paar Stunden oder früher,da sein."antwortete er Irae.