Der frühmorgendliche Nebel wabberte noch über den Rumaresee.Die Kälte steckte ihm in den Knochen,er zog sich den Umhang enger um den Leib.Der Himmel war von schweren,schwarzen Wolken behangen,es würde wohl bald regnen.Er meinte die Umrisse seine Zieles zu erkennen.Erleichtert atmete er auf,er fürchtete schon sie haben sich verlaufen.
"Wir sind bald da",sagte Leonias zu Barahir,der irgendwo hinter ihm lief.
Sie waren vor Stunden aufbebrochen,zur Jagd.Vorher hatte Leonias ihm noch die Grundtechnicken des Bogeschießen beigebracht.
Der Junge lernt schnell,verdammt schnell.Das muss man ihm lassen,dachte er sich und wandte sich um.Er sah Barahir nicht mehr im Nebel,aber die Geräusche seiner Stiefel bezeugten das er noch da war.
"Nun komm schon,wir sind gleich da".Nun brachen Barahir Umrisse aus dem Nebel.er mühte sich mit einem Wildschwein ab das er geschoßen hat.Leonias hatte zwei Hasen erwischt,junge Dinger wo kaum Fleisch dran war,die er sich auf den Rücken gebunden hatte.
"Na endlich,noch langsamer geht´s wohl nicht.",rief Leonias Barahir entgegen,das Gewicht des Wildschweins schien ihm Probleme zu machen,"Ich hab dir doch gesagt ich bring dir den Umgang mit den Bogen,oder?"Der Waldläufer wendete sich wieder seinem Ziel zu und marschierte weiter,diesmal langsamer sonst würde er den Jungen vielleicht wirklich noch im Nebel verlieren.