Auf Alris' Anweisung hin nickte Iraé und rannte in die ihr gewiesene Richtung. Natürlich immer mit dem nächsten, sicheren Versteck im Blickfeld. Sie wollte - sollte es der Fall sein - nicht einer Mannschaft Wachen in die Arme laufen, weshalb sie immer eine Ecke oder ein Gebüsch suchte, hinter der sie sich verstecken konnte. Aber eins beschäftigte sie: Sie hatte ganz genau beobachtet, wie Ralyen die Abwesenheit der anderen bemerkt hatte. Eigentlich hätte er zumindest eine Spur von Zorn und Wut zeigen müssen. Doch stattdessen hatte ein siegessicheres Grinsen seine Lippen geziert. Nein, hier stimmte etwas ganz und gar nicht!
Plötzlich schnellte eine Hand aus dem Gebüsch und zerrte Iraé in die Hecke hinein. Am liebsten hätte Iraé geschrien, doch jemand presste ihr die Hand auf den Mund. Vor Angst blieb fast ihr Herz stehen, doch dann sah sie in die Augen von Rothgars kleinen Freund. Als er erkannte, dass sie nicht schreien würde, ließ er sie los. "Ich bin so froh, Euch zu sehen." meinte Iraé und drückte Dain. "Sind die anderen hineingelangt?" fragte dieser uns spähte sicherheitshalber aus dem Gebüsch. Iraé nickte. "Ja. Doch etwas stimmt nicht. Ich befürchte, dass sie dort unten in eine Falle geraten."
Erstaunt sah Dain Iraé an. "Nun..." begann er. "Wir sollten erstmal hier weg! Sobald wir bei den Booten in Sicherheit sind, müsste Ihr mir mehr erklären."