"Verdammte Hure!", fluchte Raylen mit gewaltigen Schmerzen im Unterleib. "Noch so eine Aktion und das wird ebenfalls Eure Beerdigung! Wache! Verriegelt die Tor! Bis das Begräbnis zu Ende ist, verlässt niemand die Univeristät! Und Ihr!" Raylen deutete finster auf die Anwesenden und wollte gerade etwas sagen, als der andere Dunmer von hinten herantrat. "Aber, aber, Raylen", tadelte der Alte, der sich auf einen Stock stüzte, "redet man den so mit Trauergästen?" "N...Nein, Erzkanzler. Darf ich vorstellen, Erzkanzler Gallis Sarethi." Sarethis nickte: "Genau der bin ich. Hmm...Und Ihr müsst die Dunmerin sein, von der mir Doran so viel geschrieben hat. Ihr seid wirklich so hübsch, wie er Euch beschrieben hat. Hehe!"
Raylen stand nun ein wenig abseits, und grummelte finster vor sich hin. "Ihr seid also Erzmagister Raylen Senim, nicht wahr?" Der Magier blickte auf und sah vor sich einen Kaiserlichen, einen Vampir um genau zu sein. "Was wollt Ihr Blutsauger!", fuhr er Lex an. "Nun, ich gehöre auch zu den Tavernlern, aber habe sonst nichts mit ihnen zu schaffen. Ich könnte Euch helfen, sie loszuwerden. Als Gegenleistung verlange ich freies Geleit nach Morrowind und die Dokumente, die die Gilde übermich gesammelt hat." "Gut", schlug Raylen ohne zu zögern ein.