"Ahh...wo kommen die Boote her? Wo bin ich?..." Daarzaz hatte Streuner so lange gerüttelt, bis der Söldner aufgewacht war. Ein Schmerz fuhr in seinen Kopf und ihm wurde übel. "Streuner mein Freund, mir geht es auch nicht besser aber wir müssen hier weg" zischte der Argonier und schon näherten sich zwei Gestalten auf der Ferne. Wachen waren es keine, sie sahen eher wie...Fischer aus. "Verdammt was macht ihr da mit meinen Booten?" brüllte der Eine. "Kommt sofort her!" der Andere. Streuner kletterte aus dem Boot und blickte die beiden Männer über den Rand an, die jetzt angerannt kahmen. Daarzaz und er blickten sich kurz an zuckten mit den Achseln, nahmen sich zu zweit eines der Boote und rannten los. "Heh! Diebe! Bleibt stehen!" brüllte es hinter ihnen, doch die beiden verkarterten Freunde rannten mit ihrem Boot quer durch die Kaiserstadt, ohne selbst genau zu wissen warum. Aufeinmal erinnerte sich Streuner, der Gedanke war so intensiv, dass er eiskalt eine Obsthändlerin umrannte, die sich gerade heiter auf den Weg zu ihrem Laden machte. Das Begräbnis, wir brauchen die Boote als Fluchtmittel! "Darzaaz, was macht ihr eigentlich in der Kaiserstadt? ach ja wir haben uns gestern getroffen oder und dann?" Streuner konnte sich an fast nichts mehr erinnern, nur noch an den Plan und dass er wahrscheinlich zu Spät zur Beerdigung kommen würde. Die Beiden sprinteten mit ihrem Boot durch die Straßen der Kaiserstadt und sogar die Wachen wurden auf sie aufmerksam. Erst, als ihnen wieder der Geruch des Hafenbezirks in die Nase biss und sie um die Holzhütten der ärmeren Leute rannten gaben ihre Verfolger auf. "aahhh" Darzaaz atmete tief ein und versuchte sein Seitenstechen zu bekämpfen. Streuner ließ das Boot fallen und überlegte..."Wo sollen wir das Boot für die Flucht am besten verstecken? Wir brauchen auch mehr als eins glaube ich! so ein Mist!"