"Folgendes...." begann Iraé, ließ jedoch die Hände auf Purpurklaues Brust, um die Bindung zwischen ihm und sich selbst zu halten. "In dem schlechten Traum, den ich letzte Nacht hatte, kam auch er vor. Leider nicht in Form einer ersponnenen Begegnung... " An dieser Stelle machte Iraé eine kurze Pause. Sie traute sich nicht, es auszusprechen, wollte Purpurklaue nicht verletzen. "Als wir ihn und Doran damals verletzt und bewusstlos auf dem Schankraumboden fanden und Ihr Doran bereits nach oben wuchtetet, hat Tristan mich geküsst. Seit diesem Moment hing ich an ihm, konnte es ihm aber nicht sagen, bevor er verschwand." Die Dunmer atemte tief durch. "I-ich habe Angst. Nicht davor, dass diese Gefühle vielleicht wieder kehren; es war wohl niemals mehr als eine närrische Schwärmerei. Sondern dass Ihr es durch ihn oder jemand anderen als mir erfahrt und es Euch verletzt. Deswegen wollte ich es Euch selbst sagen und versichern, dass dies vorbei ist." Dann versuchte sie zu lächeln. "Es tut mir Leid, wenn ich Euch nun die Lust verdorben habe. Aber das hat mein Herz belastet." Oh hoffentlich würde er es ihr nicht verübeln. Vorsichtshalber legte sie ihre Arme um seine Schultern, damit es ihm nicht so leicht fallen würde, aufzustehen und zu gehen.