Er genoss jeden Kuss und leidete jedes Mal, wenn sie damit aufhörte. Seine Lust stieg immer mehr, doch auch hörte er Iraés mahnende und zögernde Worte, doch das hielt Purpurklaue nicht davon ab, sie noch einmal zu küssen, so groß war sein Verlangen. Sie hatte Angst, zu was das führen könnte, Angst ihn zu verletzen. Doch wie konnte sie ihn verletzen? Er war sich sicher, dass das nicht möglich war und blickte zu ihr hinab.
"Was sind eure Zweifel? Ihr braucht keine Angst zu haben, das, dass noch passieren wird, liegt ganz in euren Händen Iraé. Doch warum habt ihr Angst, mich zu verletzen, wie kommt ihr auf diese Idee? Ich liebe euch...dieses ich liebe euch vielleicht, das sagte ich nur, da ich nicht wusste, wie ihr regieren würdet, auf dieses Geständniss. Ich dachte nicht, dass ihr so reagieren würdet."
Er presste seine wieder auf ihre sinnlichen Lippen, während er sie langsam aber sicher, Richtung Bett zog. Doch es soll ihre Entscheidung sein, dachte sich der Khajiit und blickte Iraé fragend an, in der Hoffnung, dass sie seine unausgesprochene Frage verstand.