Im ersten Moment war Purpurklaue völlig überrumpelt von ihrer Reaktion, doch dann fasste er sich weider, zumal er keine andere Antwort erwartet hatte. Immerhin sah er doch selbst ein, dass es eine blöde Idee war, sie dermaßen plump anzumachen, doch so hatte er es eigentlich gar nicht geplant.
Verdammt! Eigentlich...eigentlich...sollte das alles gar nicht so sein! Ach Purpurklaue, was ist nur mit dir los, reiß dich zusammen, du wusstest doch, wie sie reagieren würde. Der Khajiit blickte verlegen zu Boden und wusste nicht, was er tun solle. Wenn ich ihr doch nur exakt sagen könnte, wie ich genau für sie empfinde. Wenn ich doch nur einmal einen anständigen Satz herausbringen würde...Wenn ich, wenn ich...Ich muss ihr nach!
Ohne auf seine Umgebung zu achten stürmte Purpurklaue ebenfalls die Taverne hinaus und fand sich in Dunkelheit wieder, doch nach einiger Zeit hatten sich seine Augen schon daran gewöhnt. Ach wie gut, dass ich ein Khajiit bin, dachte er sich und musste, trotz seines Gemütszustandes und der Situation, in welcher er sich befand grinsen.
Doch dann besann er sich auf sein eigentliches Ziel: Iraé. Leider war sie nirgendwo zu finden und so rief er nur ihren Namen in die Nacht. "Iraé! Iraé! Es tut mir leid, so hört mich doch an. Es tut mir alles so leid, doch ich wollte...ich wollte es wirklich nicht...es ist nur..."
Als noch immer keine Antwort kam setzte er sich ein paar Meter von der Türe entfernt auf den Boden und wartete. Irgendwann muss sie wiederkommen.