Auch Purpurklaue zuckte nun vollkommen aus. So, das war nun genug. Dieser kleine, hochnäsige ***** von einem Mer, will den Bogen anscheinend wirklich überspannen. Nein, er überspannt ihn sogar. Das ist nun eindeutig genug, ich werde jetzt seinen zarten, blauen ***** vor die Türe setzen und wenn er sich nicht bald beruhigt, braucht er auch nie wieder zu kommen. Dieser kleine Wicht widert mich an! Er hat nicht das recht Skoomaschlürfer zu mir zu sagen! Ich...ich...ich...Muss mich abregen. Dieser Dunmer wird noch früh genug weg sein, ich muss ihn ja hoffentlich nicht ewig ertragen. Ruhig Blut, Purpurklaue, reg dich ab.
Nichtsdestotrotz nahm er den Magier mit ungeahnter Kraft am Hals und zog ihn zu sich her. "Jetzt passt einmal auf. Ihr seit vielleicht der Hofmagier von Gramfeste, aber das ist mir egal. Von mir aus könntet ihr der König höchstpersönlich sein, diese Taverne gehört nicht euch, sondern dem Kaiser. Und hier habt ihr euch dementsprechend zu verhalten! Ihr richtet hier keinen willkürlich hin, nur wegen so diesen beschissenen Doran. Mir reicht es eindeutig mit euch! Ich hoffe wir haben uns verstanden!" Wütend stieß er den sichtlich verwunderten Magier weg und blickte wieder zu Iraé.
Verdammt, was war das gerade? Purpurklaue war schon lange nicht mehr so ausgerastet, aber dieser Magier schrie, nein er bettelte ja förmlich danach.
Hoffentlich hat das keine allzu weitreichenden Konsequenzen, dachte er sich und begann sich schon jetzt Sorgen über seine Nerven zu machen.
Er versuchte sich abzuregen, indem er sich wieder der Schönen neben ihm widmete und so tat, als wäre nichts geschehen. "Iraé, wir müssen nachher noch reden. Es gibt so einiges zu besprechen, aber das will ich nicht hier machen. Es wäre mir am liebsten wenn wir zu später Stunde in mein Zimmer gehen, nein nicht das was ihr denkt!", fügte er sogleich hektisch hinzu und errötete.