"Nun,ich habe um ehrlich zu sein noch nie jemanden etwas über dieses Ereignis erzählt,aber alles hat ja mal einen Anfang.Also es wahr vor 25 Jahren in meinem Dorf,es war eine typische Nacht und es war ruhig.Doch mit einemal wurde die Ruhe gestört,ich hörte eine riesige explosion und das Haus des Bogner das unserem gegenüber stand,brach in Flammen aus.Sofort waren alle Männer des Dorfes bereit zum Kampf ,auch mein Vater und ich.Erst sahen wir nicht was genau geschehen war doch dann kam noch ein Feuerball und traf einen der Wachtürme am Tor.Wir schauten hinaus und da standen sie eine rieseige Truppe Hochelfen,oder wie ihr sie nennt Altmer.Bis an die Zähne bewaffnet und von Frontkämpfer bis Magier war alles vertreten.Uns war klar das wir es nur schaffen würden wenn auch wir unsere Magier in den Kampf schicken würden darum schickte man mich los zum Ratsaal der Magier während die anderen Männer die Altmer bekämpften.
Ich rannte so schnell ich konnte und ich hörte wie hinter mir die Häuser explodierten.Ich verfluchte die Altmer und ihre Magie und als ich bei der Halle der Magier angekommen war, traf mich fast der Schlag überall lagen sie,tot.Einige haben überlebt und sagten das Haggi einer der Magierlehrlinge sie an die Altmer verkauft habe und dann soviele er konnte im Schlaf erdochlt oder aus dem Hinterhalt erschlagen hatte.Mit dieser Nachricht und den Überlebenden Magiern und Lehrlingen machte ich mich auf zu unserem Clanchef.Dieser hatte soeben vier Altmer mit einem Schwertstreich in Stücke gerissen al ich ihm sagte was geschehen sei
.Er war erbost darüber was geschah und schärfte unseren Kriegern ein mit noch mehr inbrunst zu kämpfen als jemals zuvor,denn wir hatten eine neue Aufgabe den Verräter finden und töten.Mich schickte er an die Ostflanke wo mein Vater den Kampf anführte,ich tötete drei oder vier Elfen als ich aufeinmal sah wie mein Vater von fünf Magiern attackiert wurde,den einzelnen Angriffen konnte er entweder stand halte oder ausweichen, doch.."
Rothgar holte einmal tief Luft "doch dann bündelten sie ihre Magischen Kräfte und trafen ihn Mitten in die Brust er wurde quer über die Straße geschleudert und knallte dann gegen die Wand eines Hauses.Er rührte sich nicht mehr und ich erkannte das er tot war.Voller Wut rannte ich blindlinks in dei Meute von Altmer nur auf die Mörder meines Vaters fixiert doch diese flohen.Noch heute jage ich sie,aber weiter in der Geschichte.
Ich geriet in eine Art Rausch und vergaß die Umwelt hörte alles nur noch dumpf,dann kann ich mich erst wieder daran erinnern als ich nächsten Tag aufwachte und der Kampf vorbei wahr.Unser Dorf war fast vollkommen abgebrannt und die meisten Männer tot.Ich stand auf und sah mich um, Gorald,der Vorarbeiter der Mine und ein guter Freund meines Vaters erzählte mir dann was mit mir geschehen sei,er sagte ich habe in diesem Rausch 128 Altmer im alleingang erschlagen,zudem beschtätigte er das mein Vater tot sei.
Unser Clanchef,er hatte während des Kampfes den linke Arm und ein Auge verloren rief eine Versammlung ein in der Entschlossen wurde, dass alle das Dorf verlassen werden um sich woanders eine neue Existenz zu erschaffen.So trennte sich das Dorf und wir,ich und Meine Schwester zogen los,um irgendwo ein Geschäft zu eröffnen, zumindest dachte ich das.Sie wollte unbedingt Kriegerin werden,sie sagte wenn sie eine wäre hätte sie uns im Kampf helfen können und unser Vater würde vielleicht noch leben.
Doch ich hielt ihre Idee für Idiotisch und ich verbot es ihr,nein ich befahl ihr sogar das sie es nicht machen durfte.Doch sie interessierte sich nicht dafür und wir gingen im Streit auseinander.Ich weiß nicht warum ich es ihr verbot,aber ich denke ich wollte sie nicht verlieren,nachdem unser Vater tot war,war sie der einzige Mensch der noch aus meiner Familie lebte.Nun, nach dem Kampf jedenfalls packte ich meine Sachen und nahm die Axt an der mein Vater mit mir die letzten Tage seines Lebens arbeitete,es ist jene Axt die ich bis heute mit mir trage und nachdem ich alle Sachen beisammen hatte ging ich los nur mit dem Ziel die Mörder meines Vaters und Haggi zu finden und zurstrecke zu bringen.Zwei der Altmer habe ich bereits getötet und Haggi bin ich schon zweimal begegnet doch war er zu feige sich mir zustellen.Jetzt wisst ihr mehr übermich als jedes andere Lebewesen auf dieser Welt,sofern meine Schwerster noch nicht gestorben ist und ich möchte euch bittendas zu beherzigen." so endete Rothgar
der Erzählung seines Lebens.
---------
Mensch das ist doch mal ne Geschichte^^