"Verdammt" entfuhr es Jh´agir laut, diese verdammte Tür nirgendwo eine art Geheimschalter weder in dem Eisentor noch an den Wänden dann versuche ich es jetzt halt mit roher Gewalt auch wenn mich dabei jemand hören könnte er nahm etwas anlauf und rannte dann mit der Schulter vorraus kräftig gegen das Tor, nichts passierte. Nochmal das Gleiche immer noch passierte nichts, ein weiterer Versuch dieses mal hörte Jh´agir ein leises knirschen und das Tor gab etwas nach an einigen Stellen konnte er auch große Flächen erkennen die vollkommen verrostet waren. Eifrig suchte er in der Umgebung nach einem Stein oder etwas ähnlichem nach kurzer Zeit hielt er einen Stein annehmbarer Größe in den händen und schlug kräftig gegen das Tor. Nach zehn ermündenden Minuten gab es nach und ein kleiner Spalt öffnete sich ihm schnell huschte er hindurch und folgte dem Weg weiter. Er stand nun an einem Felsvorsprung als er nach unten blickte überkam ihn ein eisiges Grauen, im Raum unter ihm lagen verstreut mindestens 10 Menschen in schwarzen Gewändern und Kutten als er nach unten geklettert war und sich vergewissert hatte das er alleine war drehte er eine der Leichen um nur um geschockt das Symbol eines Totenbeschwörers auf der Kutte zu erkennen, er hatte zwar perönlich noch nie einen gesehen aber in einigen Büchern hatte er dieses Zeichen schon gesehen und er wusste es bedeutete nichts gutes dieses Zeichen zu sehen. Ein böser Verdacht beschlich ihn und nachdem er die anderen Leichen umgedreht hatte bestätigte er sich, diese Männer und Frauen waren alle Totenbechwörer aber warum sind sie Tot und wer hat sie umgebracht ängstlich drehte er sich im Kreis und beschloss sofort weiter zu gehen. Nachdem er einem Weg lange genug gefolgt war um erschöpft zu sein wollte er eine Rast einlegen. Er breitete eine Strohmatte vor sich aus und suchte etwas Holz um ein Feuer zu machen, da ihm kalt wurde in diesen tiefen herrschte eine unfreundliche Temperatur, aber Jh´agir hatte den Verdacht das diese nicht natürlich war, gerade als er einige scheite zusammengesammelt hatte stolperte er über etwas das am Boden lag. Verwundert blickte er auf den Boden ein Körper hmm warscheinlich noch ein Totenbeschwörer dachte er sich, er drehte die Leiche um und musste mit Entsetzen feststellen das es keineswegs ein Totenbeschwörer war, sondern Doran, einer der Dunkelelfen aus der Taverne. Was war hier nur geschehen, aber egal was es war Jh´agir wusste das diese Taverne ein zu gefärlicher Ort war um zu bleiben er musste sie verlassen auch wenne er hier einen so guten Freund wie Purpurklaue gefunden hatte. Es war an der Zeit weiterzuziehen, er würde irgendwann zurückkehren aber ersteinmal musste er gehen. Aber er konnte Doran nicht so einfach hier lassen, dass hatte der arme Teufel nicht verdient, vorsichtig dursuchte Jh´agir die Leiche, man hatte ihr den Brustkorb aufgerissen und an den Wundrändern waren verbrennungsmerkmale zu erkennen. Es roch nach Magie. Plötlich stieß Jh´agir auf etwas in der Hemdtasche "Ein Siegel,hmmm..." auf dem Siegel war ein schwarzer Rabe zu erkennen und das Symbol des Tribunal Tempels, Jh´agir hatte es schon einmal in Morrowind gesehen als er kurze Zeit dort gewesen war, es war ein Botschaftssiegel. Interessant, soweit ich weiß gibt es in der Kaiserstadt eine Botschaft aus Morrowind ich sollte den armen toten Kerl dort abliefern, damit er seine lezte Ruhe haben kann. Jh´agir nahm die Leiche des armen Doran und hiefte sie über seine Schulter er machte sich auf den Rückweg in die Halle mit den toten Totenbeschwörern und suchte dort nach einem Weg, der ihn Rausführen könnte. Tatsächlich fand er einen Gang, entschlossen folgte er ihm.
Nach einer Zeit die ihm unendlich lang vorkam wurde der Gang endlich breiter und schien anzusteigen, wenige Minuten später konnte er ein Licht am Ende des Ganges ausmachen, es war falh aber es war Licht. Und Tatsächlich stand Jh´agir vor einer breiten Eisenluke er hob sie an und zu seinem Glück öffnete sie sich. Tageslicht, wunderbares Tageslicht schien auf sein weißbepelztes Gesicht.
Jh´agir stand geduldig wartend in der Empfangshalle der Morrowindschen Botschaft, man hatte ihm gesagt er solle hier warten und jemand werde bald zu ihm kommen. Er blickte sich um eins musste man zugeben, Dunmer verstanden es Prunkvoll zu dekorieren an der Wand hingen Gemälde und Teppiche die die Schönheit der schönsten Diamanten in den Schatten stellten. Plötzlich hörte er eine Stimme hinter sich "Hallo,was kann ich für sie tun?." "Ich habe hier diese Leiche eines Dunmer Botschafters und suche jemand dem ich sie geben kann."
An der Taverne kam ein Botschafter an und betrat den Schankraum "Hallo ist hier ein Herr Purpurklaue? Ich habe einen Brief für ihn. Es könnte auch jemand aneres der ihn kennt den Brief für ihn in Empfang nehem wenn er gerade nicht da ist und ihn ihm geben." Er sah Rothgar und sagte ihm " Bitte gebt einem Herr Purpurklaue den Brief, wenn ihr ihn seht." dann verließ er die Taverne wieder Rothgar mit dem Brief zurücklassend.