Name: Raziel
Rasse: Halb-Daedra (Vater ein Dunmer, Mutter eine Daedra unbekannter Rasse)
Körpergröße: 1,89m
Alter: ca 28 Jahre
Aussehen:
Normal: Aschgraue Haut, schwarzes, struppiges Haar. Augen ohne Iris und Pupille. Mund mit spitzen Zähnen, Eckzähne besonders lang. Tattos am Oberkörper und teilweise im Gesicht.
Deadraform: Hände nur drei Klauen, jeweils eine wie Daumen ausgerichtet. Füße jeweils zwei Klauen. Augen glühen weislich. Flügel auf dem Rücken, dienen jedoch nicht zum Fliegen, sondern lediglich zum Gleiten. Ermöglichen weitere Sprünge. Schweif mit Klingenartigem Ende.
Ausrüstung: Normal trägt Raziel nur eine zerissene Leinenhose und einen braunen Schal um seine Zähne zu verbergen. Darüber trägt er immer einen schwarzen Manter mit Kapuze, da er es hasst, auf seine Augen angesprochen zu werden und diese vor Sonnenlicht zu schützen. Als Waffe benutzt er einen Kampfspeer aus robustem Holz und einer stählernen Spitze.
Fähigkeiten: Seine daedrische Abstammung hat ihm einige spezielle Fähigkeiten, aber auch Schwächen verliehen.
Gesegnetes Auge: Diese Fähigkeit hat er seinen Augen zu verdanken. Es mag so aussehen, als ob er blind wäre. Doch seine Augen ermöglichen ihm das Orten von magischen Spuren sowie Magieansammlungen. Auch kann er alle Objekte normal erkennen, jedoch leicht verzehrt und nicht mit voller Farbintensität. Außerdem ist Sonne schädlich für seine Augen. Außerdem kann er Geister sehen und sogar die Gedanken anderer lesen, sofern sie ihn nicht blockieren. Andere Magiebegabte beispielsweise können das spüren und ihn aus ihren Gedanken verbannen.
Seelenwanderung: Er kann seine Seele kurzzeiti von seinem Körper trennen und so als Geist umherwandeln. Jedoch kann er sich nicht allzu weit von seinem Körper entfernen und auch kann er es nur etwa eine viertel Stunde halten.
Seelen verschlingen: Raziel kann Seelen in sich aufnehmen, was ihn stärkt. Die Rasse seiner Mutter ernährt sich ausschließlich von Seelennahrung, doch er kann zum Glück auch normales Essen zu sich nehmen.
Magieaffinität: Er hat eine überdurchschnittliche Bindung zu Magie, welche er natürlich auch nutzt. Diese bezieht sich hauptsächlich auf Illusionen, Telekinese und Blitze erzeugen.
Nichtschwimmer: Es ist nicht so, dass er es nie gelernt hätte. Er kann es von Natur aus nicht. Im Wasser geht er unter wie ein Stein. Asnonsten ist es aber nicht schädlich für ihn.
Ursprungsimpuls: Es gibt Momente, in denen er seine Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hat und quasi ihren eigenen Willen entwickeln. Am häufigsten passiert dies, wenn er große Mengen an Zorn oder Wut ansammelt. Die Rasse seiner Mutter ist nämlich von Natur aus Agressiv und leicht reizbar.
Charakter: Raziel schämt sich für sich selbst. Er gehört nirgends dazu, was enorm an seinem Selbstbewusstsein zerrt. Somit ist er eher zurückhaltend und umgeht Ärger in der Öffentlichkeit. Auf seine daedrische Form greift er lediglich zurück, wenn niemand in der Nähe ist und es sich nicht umschiffen lässt. In seiner Einsamkeit fand er viel Zeit zum Lesen und hat dadurch ein weitreichendes Vokabular. Er hat Angst, Beziehungen einzugehen, da er immer fürchtet, man würde ihn aufgrund seiner Herkunft ausschließen. Am nervösesten machen ihn jedoch Gespräche - sofern er sich mal unterhält - mit Frauen.
Geschichte: Geboren wurde er in der Oblivionebene, in der seine Mutter lebte. Noch im Säuglingsalter, etwa 7 Jahre vor der Oblivionkrise, musste sie ihn jedoch nach Tamriel schicken. Da er zur Hälfte ein Dunmer war, konnte er die Tore passieren ohne den Pakt zu verletzen. Er wuchs eine Zeit lang bei seinem Vater in Cheydinhal auf. Es lief alles ganz gut, auf die Frage mit seinen Augen von anderen Bewohnern meinte sein Vater, er sei schon blind auf die Welt gekommen. Doch mit 9 Jahren wuchsen seine Reißzähne. Man stempelte ihn als Vampir ab, verbannte ihn aus der Stadt. Sein Vater unternahm nichts dagegen, immerhin war er ein angesehener Kaufmann und wollte seinen Ruf nicht riskieren. Fortan streifte er durch die Wildnis, lernte bei Abenteurern einige Tricks und brachte sich den Stabkampf bei.