Arukai
Mr. Skyrim 2015
Mit einem Mal fuhr Beroth hoch. Er war doch tatsächlich über seiner Arbeit eingeschlafen! Ein Pergament klebte noch an seiner Wange, welches er abzog und zu den anderen in die Schublade tat. Gähnend zog er seine grau-schwarze Lederrüstung an, befestigte sein neues Schwert an seiner Taile und schleppte sich in den Schankraum. Es war offensichtlich noch früh am Morgen, denn der Schankraum war bis auf ein paar schlafende Saufbolde nahezu leer. Umso besser, immerhin hatte der Dunmer nun freie Platzwahl. Er suchte sich einen Platz am Fenster direkt neben der Tür und lies sich ein Frühstück kommen. Während er sein Brot aß, schaute er aus dem Fenster. Die Sonne ging gerade auf und tauchte die Umgebung in gold-rotes Licht. In der Ferne konnte man vage die Silhouetten der Wachtürme von Cheydinhal ausmachen. Es war ein wundervoller Anblick. Beroth war so sehr in Gedanken versunken, dass er nicht merkte wie sich jemand zu ihm setzte. Erst las er das Räuspern vernahm, kam er in die Wirklichkeit zurück und drehte sich leicht erschrocken um.
"Beroth, mein Bruder. Es ist schön, dich mal wieder zu sehen." Es war Narbenträger, der Argonier, wlecher sich zu ihm gesellt hatte.
"Gleichfalls. Wie lange ist es eigentlich her? Mindestens 2 Jahre, oder? Das waren noch Zeiten..."
"Das kannst du laut sagen. Erinnerst du dich noch an damals, wo wir einfach so in die Gefängnisse von Weißlauf reinmarschiert sind und Kheron's Kopf regelrecht aus der Schlinge gezogen haben? Den Blick der Wachen werde ich nie vergessen!" Der Argonier fing an lauthals zu lachen und Beroth stimmte mit ein.
"Oh ja, wie du den einen Kerl einfach gepackt und quer durch den Flur katapultiert hast! Das war ein herrlicher Anblick!"
"Oder du, wie du so blitzschnell Kheron's Kopf herausgezogen und an seiner statt den des Henkers in die Schlinge gesteckt hast! Das ging so schnell, das ich es erst gar nicht mitbekommen habe!" Erneut fingen beide an zu lachen, beruhigten sich aber nach ein paar Minuten wieder. Dann begannen sie sich noch über unzählige andere Abenteuer zu unterhalten, die sie erlebt haben...
"Beroth, mein Bruder. Es ist schön, dich mal wieder zu sehen." Es war Narbenträger, der Argonier, wlecher sich zu ihm gesellt hatte.
"Gleichfalls. Wie lange ist es eigentlich her? Mindestens 2 Jahre, oder? Das waren noch Zeiten..."
"Das kannst du laut sagen. Erinnerst du dich noch an damals, wo wir einfach so in die Gefängnisse von Weißlauf reinmarschiert sind und Kheron's Kopf regelrecht aus der Schlinge gezogen haben? Den Blick der Wachen werde ich nie vergessen!" Der Argonier fing an lauthals zu lachen und Beroth stimmte mit ein.
"Oh ja, wie du den einen Kerl einfach gepackt und quer durch den Flur katapultiert hast! Das war ein herrlicher Anblick!"
"Oder du, wie du so blitzschnell Kheron's Kopf herausgezogen und an seiner statt den des Henkers in die Schlinge gesteckt hast! Das ging so schnell, das ich es erst gar nicht mitbekommen habe!" Erneut fingen beide an zu lachen, beruhigten sich aber nach ein paar Minuten wieder. Dann begannen sie sich noch über unzählige andere Abenteuer zu unterhalten, die sie erlebt haben...