Er hat sich wieder beruhigt... mal sehen, wie lange das so bleibt....
Mirana begann mit der Geschichte, an dem Punkt, wo die von Beonate aufhört:
"Die Bruderschaft hatte den Auftrag, eure Frau zu töten. Wer den Auftrag gab, weiß keiner mehr, denn das trägt nicht zur Geschichte bei. Ein Mörder wurde geschickt, und tötete deine Frau. Um alle Beweisstücke zu zerstören, steckte er das Haus in Brand. Da sah er Thore, der damals zehn war, am Boden in seinem Zimmer sitzen. Thore fragte ´Bist du ein Jäger?´er schien irgendwie keine Angst vor dem Todesboten zu haben. ´ja, ich jage Menschen. Ich kann es dir beibringen´ antwortete der Mörder. Also nahm er Thore mit. Dies zeigt auch, das wir ein Herz besitzen. Der Mörder hätte den Jungen auch verbrennen lassen können, doch er tat es nicht. Thore wurde wie viele andere Kinder zu einem von uns ausgebildet. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres war seine Ausbildung beendet. Er war sehr gut, und letztendlich hat er sich bis zu einem Sprecher vorgearbeitet. Du wirst nicht wissen was ein Sprecher ist, nicht wahr? Ein Sprecher ist das zweit höchste Mitglied unserer Gilde. Er mordet und plant Morde, und alles drum herum. Ich bin seine Ruhigstellerin, das heißt, das ich die riskanten Aufgaben für ihn übernehme.
Das ist die Geschichte. Thore ist nun ein hohes Mitglied der dunklen Bruderschaft, doch er hat euch, dich und deine Frau, nie vergessen. Erinnert du dich an den kleinen Bogen, den du im geschenkt hast? Er hat ihn immer noch."
Sie beendete die Geschichte und wartete auf seine Reaktion. Sie war auf alles vorbereitet, sogar auf sein Eisiges Schwert.