Rothgar hörte dem Hirten zu und fing wieder an zu lachen:" Oh, Mann! Dieser Elf schafft mich.Haha. Roderick hol ihn rein und pack ihn in sein Zimmer, versuch ihn irgendwie wieder aufzuwecken." Kopf schüttelnt und immer noch lachend wandte er sich an den alten Nord:" Theoretisch wüsste ich wie man Ebenerz, bearbeitet, allerdings fehlt mir hier jegliche Ausrüstung. Vielleicht solltet ihr in Cheydinhall nachfragen. Der dortige Schmied soll nicht schlecht sein."
Da kam gerade Marcus an und ging zu Rothgar:" Herr, ich habe den Ring wieder hergerichtet. Wir können weiter machen." "Sehr gut." Rothgar schlug die Hände zusammen und rief dann:"Alle Teilnehmer und Zuschauer, des Turniers wieder zum Ring. Es geht weiter!"
Nachdem alle wieder beim Ring waren zog Marcus, die nächsten Kämpfer. "Unsere nächsten Kämpfer sind... Sigurd der Starke und ... der Ringmeister persönlich, ROTHGAR ROTBART DONNERSCHLAG!" Marcus schrie den Namen vor Begeisterung,"Dies bedeutet das ich in diesem Kampf der Ringleiter bin. Also Kämpfer, einigt euch auf eure Ausrüstung."
Rothgar stand im Ring, ihm gegenüber ein Rothwardone, ca. 1.90 groß, also deutlich kleiner als Rothgar, doch sah Rothgar sich dennoch vor. Der Rothwardone sagte zu Rothgar: "Ich will einen reinen Nahkampf, keine Waffen, keine Magie, keine Rüstung.Was sagt ihr?" "Geht klar." sagte Rothgar knapp. Er zog sich seinen Harnisch aus, seine Handschuhe und tauschte seine Beinschienen gegen eine Lederhose.
Mit nichts weiter als mit Stiefeln und Lederhose stand der Nord im Ring, sein Gegner war genauso sparsam gekleidet. "Gut, nun lasst den Kampf beginnen!" rief Marcus und der fing an.
Sigurd tat den erstan Schlag. Er traf den Nord genau auf die Brust, sodass dieser zurück taumelte. Puh, der hat nen ordentlichen Schlag, kein Wunder, dass er den Beinamen der Starke hat. Doch lies Rothgar sich durch den Treffer nicht aus der Fassung bringen. Er machte einen Schritt nach vorne und schlug eine linke Gerade, dieser konnte der Rothwardone ausweichen, doch war er nun genau in Schlagreichweite für Rothgars Rechte und diese traf ihn auch. Sigurd schrie auf als der Schlag seine Brust traf und er krümmte sich."Na, schon genug?" spottete Rothgar." Das wünscht ih euch wohl!" entgegnete Sigud, sprang kurz hoch und verpasste Rothgar einen Schlag ins Gesicht. Der Schlag kam so überrraschend, dass Rothgar ihn nich blocken konnte. Doch gleich darauf revanchierte sich Rothgar, er verpasste Sigurd einen Schlag in den Magen, sodass dieser sich krümmte. Dann verpasste Rothgar dem Rothwardonen einen kräftigen Schlag auf den Rücken. Sofort knallte der Rothwardone auf den Boden."Und jetzt? Aufgeben,hm?", der Rothwardoneging auf alle viere und stand wieder auf "Du kannst mich, Nord!" antwortete Sigurd, Rothgar und griff an. Doch war der Rothwardone wohl noch benommen von Rothgars schlag und machte einen fatalen Fehler: Er rannte einfach auf den Nord zu. Rothgar schüttelte nur den Kopf und streckte den Arm aus, der Rothwardone prallte mit voller Wucht gegen Rothgars Arm und lag sofort am Boden, bewusstlos. "Der Ringmeister Rothgar Rotbart Donnerschlag hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Meister" sagte Marcus und gedeutete zwei Männern Sigud aus dem Ring zu ziehen. Rothgar wischte sich Schweiß und Blut vom Körper und zog sich dann wieder seine Rüstung an. "Freunde!", wandte er sich an die Anwesenden," Der nächste Kampf wird in zehn bis dreißig Minuten ausgetragen, bisdahin könnt ihr hier warten oder wieder in den Schankraum gehen, was euch beliebt."