"Nun, ich komme von den Sumerset Inseln. Dort lebte ich in einem kleinen Dorf, kaum eine Randnotiz wert." Er nahm einen Schluck Met. Bewusst umsteuerte er das Thema, warum er das Dorf verlies. Es war ihm schlichtweg peinlich und er hasste es, Mitleid von anderen zu bekommen.
"Und Abenteuer hab ich bereits eine Menge erlebt. Mal nachdenken..." Einen Moment musste er überlegen.
"Ah, die wird euch gefallen. Also, es ist schon länger her, ich war gerade im Hafen der wunderschönen Stadt Anvil angelaufen. Ein betrunkener Seemann drückte mir kurz nach der Landung ein Pergament zu und meinte irgendwas von einem Fluch. Neugierig wie wir Elfen nunmal sind entfaltete ich das Stück Papier und siehe da: Eine Karte der Umgebung. Darauf war eine Stelle markiert und ich beschloss, diese bei Gelegenheit mal genauer unter Augenschein zu nehmen." Mittlerweile waren auch ein paar andere Gäste aufmerksam geworden und lauschten.
"Ich stellte fest, dass es eine Höhle war, dicht am Wasser und zum größten Teil geflutet. Meine Neugier zog mich dorthin und ich betrat die Höhle. Nun, etwas verfluchtes konnte ich nicht ausmachen, ein paar Ratten und Schlammkrabben waren alles, was ich vorfand. Anfangs zumindest. Als ich tiefer hinein ging wusste ich, was der Seemann meinte. Ein Schiffswrack aus dem Gold und andere kostbare Dinge nur so herausliefen. Doch war es nicht unbewacht. Zombies, teils menschlich, teils anderes Gesocks, es wimmelte nur von ihnen." Veron sprang auf den Hocker und anschließend auf die Theke, dabei nahm er seinen Kampfstab.
"Ich kämpfte mich durch, schlug einen nach dem anderen nieder. Die Gier nach dem Gold hatte mich gepackt." Nebenbei machte der Elf die Kampfbewegungen nach.
"Dann kam anscheinend ihr Anführer. Groß, muskolös und... hässlich. Ich schlug auf ihn ein. Links, rechts, ausgewichen, es war ein harter Kampf. Nach einiger Zeit jedoch gewann ich die Oberhand. Der Zombie fiel die Klippe hinunter, schlug auf dem Schiff auf. Leider wog er anscheinend mehr als ich schätzte, das Schiff brach durch den dünnen Höhlenboden und verschwand im Bodenlosen. Tja, geknickt verlies ich diesen Ort. Es wäre schön gewesen, das Gold zu besitzen, aber es war halt nichts. Immerhin habe ich aber den Säbel des großen Zombies als Trophäe."