Da geht man mal früh in die Federn und schon muss man sich durch 8 Seiten arbeiten.:shock:
Schon seit Stunden wandelte Leonias den unterirdischen Bachverlauf nach.Die anfängliche Euphorie hatte sich schon längst in ernüchterung verwandelt,am Ende war dies vielleicht wirklich nur eine Flusslauf,der vielleicht als eine Art Fluchtwed benutzt wurde.Allse was er vernahm war das Platschen seine Stiefel im Bach,und vor ihn auch?
Tatsächlich vor ihm waren Steine in den Boden gemeißelt die den Bach zweiteilten,beide Hälften verschwanden mit einem leisen Plätschern im Gestein.Da wo der Bach endete veränderten sich auch die Wänden,nun waren sie mit Steinen augekleidet und auch der Boden war mit Steinplatten belegt.Erneut machte sich die Euphorie bemerkbar,war es am Ende doch eine Schatzkammer?
Er ging weiter in den Gang hinein,die Wände schien noch gut erhalten jedeglich an einzelne Sprüngen im Gestein konnte man erkennen wie alt das Gemäuer war.
Eine schwere Holztür erschein im Lichtkreis seiner Lampe. Mit pochenden Herzen griff er nach der Klinke der Tür,er musste wissen was dahinter ist.Doch zu seiner Entäuschung ließ sich die Tür nicht öffnen,das Holz schien sich von der Feuchtigkeit in der Luft verzogen zuhaben,aber sie erschien auch Morsch.
Sollte ich es Versuche?Würden sie nachgeben?Naja nach einem Versuch werd ich es Wissen,dachte er sich.Dann holte er aus und trat gegen die Tür.Ein lautes Krachen ging durch die Tür aber sie stand noch.Er wiederholt die Prozedur und diesmal bog sich die Tür leicht nach inne.Er tart ein letztes mal gegen die Tür,diesesmal brach sie mit einem lauten Krachen auf.Abgestanden Luft schlug ihm entgegen und irgendetwas anderes lag noch in der Luft,etwas was ihm an verfaulte Knochen erinnerte.Der Raum den er nun betrat hatte ein niedrige Decke und war von der Breite her kaum vom Gang zu unterscheiden.
An den Wänden standen Regale mit Rüstungen und Waffen,die allesamt verrostet waren.
Dies muss anscheinend eine alte Wachkammer gewesen sein,vermutete Leonias.Er entdeckte einen kleinen Durchgang,dort führte die Ruine anscheinend weiter.Er trat in den Gang,das Ende war in den schwache Lichtkreis seiner Öllampe nicht zu erkennen.
Plötzlich erheben sich die Schemen einer Gestalt vor ihm,in einer Hand hielt sie etwas längliches.
"He,wer ist da?Bleib stehen!",rief Leonias der Gestalt entgegen,waren hier seid Jahrhunderten Menschen eingesperrt die auf ihre Rettung warten?Die Gestalt reagierte nicht auf sein Rufen und schritt,nein sie schien zu schlürfen,auf ihn zu."Ich warne dich!Bleib stehen und sag mir wer oder was du bist!"Auch darauf reagierte die Gestalt nicht und schritt weiter auf ihn zu.Leonias harkte seine Lampe an seinem Waffengurt,nahm sein Bogen vom Rücken und legte einen seiner Pfeile an.Diese Gestalt schien ihn nicht freundlich gesinnt.
"Das ist meine Letzte Warnung,sag wer du bist oder du bereust es!"
Die Gestalt reagierte auch darauf,wie erwartet nicht."Ich hab dich gewarnt",flüstete Leonias,dann zog er die Sehne zurück und ließ den Pfeil losschnellen.Mit einem vernehmentlichen Gräusch traf er die Schulter der Gestalt und schleuderte sie zurück.Doch was jetzt geschah vestand er nicht,die Gestalt nahm auch darauf keinerlei Regung,nicht mal der stärkste Krieger hätte so einen Treffer einfach weggesteckt.
Leonias legt einen zweiten Pfeil an und ließ ihn losschnellen.Diesesmal durchschlug das Geschoß den Bauch der Gestalt und zerbrach irgendwo in der Dunkelheit.Sie registrierte das garnicht.
W-was ist das für ein Wesen?Jeden normalen Menschen hätte dieser Treffer getötet,oder zumindestens zur Aufgabe gezwungen,das gefällt mir nicht.,machte sich Leonias erschrocken klar.Er legt einen dritten Pfeil an und zielte diesmal auf die Brust diese Wesen,dort wo er das Herz vermutete.Er ließ die Sehne zurückschnellen und der Pfeil traf die Stelle auf die er gezielt hatte.Mit einem entsetzlichen Schrei brach die Gesalt zusammen.Er legte einen weiteren Pfeil an und schaute sich das Wesen genauer an.Von außen sah es aus wie ein Mensch doch die Haut war Grau und an einige Stellen sah man eine schwarze Masse aus der Haut treten.Die Gestalt war mit einer Lederrüstung bedeckt die schon anfing zu schimmel.Das längliche Ding was die Gestalt getragen stellte sich als die verrostenden Überreste einen Schwertes heraus.Die Gestalt roch stark nach faulen Fleisch.Leonias musste sich zusammen reißen um bei diesen Anblick nicht zu erbrechen.Plötzlich hörte er Schritte aus der Richtung aus der er gekommen war.Er zog mit zitternden Finger die Sehne zurück und hielt sie den Geräuschen entgegen.Egal was aus der Dunkelheit tritt es sollte seine Pfeile zu spüren bekommen....