Purpurklaue überkam auf einmal ein Gefühl der Müdigkeit und so schaute er noch einmal nach seinen Patienten, ob es ihnen eh gut ging. Als er das sichergestellt hatte, wünschte er Arukai noch eine Gute Nacht und bega sich dann auf sein Zimmer.
Dort angekommen, sah er Iraé in der Bettdecke eingewickelt auf seinem Bett liegen.
Hmm...Ich hätte nie geglaubt, dass sie mir genug vertraut, um bei mir zu schlafen. Anscheinend hält sie doch mehr auf mich, als ich anfangs glaubte. Vielleicht....Nein, das wird nie geschehen, dafür empfindet sie anders. Oder doch? Nein, sicher nicht. Sie empfindet nicht so und wird auch nie so empfinden.
Er zog Kleidung aus, verstaute seine Rüstung in der Truhe und stellte die Alchemiesachen griffbereit auf den Tisch. Dann überlegte, wo er schlafen solle. Zuerst versuchte er es am Boden, doch dieser war ihm bereits nach wenigen Sekunden viel zu hart. Er stand wieder auf und überlegte, was er nun machen solle.
Zu Iraé legen? Das glaube ich würde ihr nicht gefallen. Andererseits...ich kann am Boden nicht schlafen, das ist schrecklich.
So entschied er sich nach reichlicher Überlegung sich zu Iraé zu legen. Er setzte sich an das Bett und sah sie an. Sie war so wunderschön. Purpurklaue strich ihr ganz zärtlich und vorsichtig über die Wange und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Dann sagte er noch: "Gute Nacht. Träum was schönes, Iraé." und hebte vorsichtig die Decke hoch, möglichst leise um sie nicht aufzuwecken und kuschelte sich zu ihr. Anfangs war er noch sehr angespannt, doch nach einiger Zeit entspannte sich Purpurklaue, rückte näher zu ihr, legte seinen Arm um sie und schlief ein. er suchte ihre Nähe nach diesem Ereignisreichen Tag. Heute Nacht würde er gut träumen, dessen war er sich sicher. Mit einem glücklichen Gesichtsausdruck kam er ins Reich der Träume.