Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"freut mich euch kennen zu lernen, ich bin Söldner und ziehe durch die Welt weil meine Heimat verloren ist." müde rieb er sich die Augen.
 
"Vielleicht solltet Ihr nach oben in Euer Zimmer gehen und schlafen. der Fußboden ist ein denkbar ungünstiger Ort für jemanden, der so müde ist wie Ihr." Unweigerlich sah Iraé auch zu Sia. Der Kleinen entwich ein Gähnen und kurz darauf kämpfte das Baby damit, die Augen wach zu halten.
 
Ri'va musterte den Gast neugierig, sagte aber nichts dazu. Seine Aufmerksamkeit galt Sia, die auch müde wirkte. Er selbst war noch gar nicht so müde, würde aber dann mit ihr aufs Zimmer gehen.
"Ich glaube ich werde dann auch ins Zimmer gehen", sagte er zu Iraé. "Und ihr solltet auch", meinte er und sah Leandros an.
 
"ach ein bisschen halte ich schon noch durch" sagte er zwinkernd und sah dann das Baby an "süß, das Kind wie heißt es?" Leandros dachte im Geiste an die ereignisse vor 20 Jahren, er konnte sich an nichts erinnern da er noch ein Säugling gewesen war aber er hatte sich geschworen alle Deadra die ihm unter die Augen kamen zu töten. Nach kurzer Zeit schob er diese Gedanken aber wieder zurück und konzentrierte sich auf seine Gesprächspartner.
 
"Ihr Name ist Sia." antwortete Iraé mit eingem gewissen Hauch an Stolz in ihrer Stimme. "Sie ist unsere Tochter und noch ganz frisch auf der Welt."
 
"Ein schöner Name" antwortete Leandros ihr. Dann nahm er sein Ebenholzlangschwert heraus und begann mit einem Schleifstein die Klinge zu schärfen.
 
Iraé betrachtete ihre Tochter. "Sie muss jetzt wirklich ins Bett." sagte sie zu Purpurklaue und stand auf, um die beiden nach oben zu begleiten. "Sonst fängt sie an zu qängeln."
 
"Okay." Ri'va sah zu Leandros. "Ich wünsche euch noch einen schönen Abend", meinte er und lächelte ihn freundlich an. Dann nickte er Iraé zu und ging mit ihr ins Zimmer hinauf wo er die Tür schloss und das Baby erstmal in ihr Bett legte.
Sia fielen schon die Äuglein zu und sie kuschelte sich sofort ins weiche Bett, nachdem er sie hineingelegt hatte.
"Sie ist wirklich schon müde. Schau wie ruhig sie ist."
 
"Der Tag war ja auch anstrengend für sie." sagte Iraé leise und schmiegte sich an Purpurklaue. "So viele neue Gesichter und so viele Eindrücke, die sie jetzt erstmal verarbeiten muss. Das ist sehr erschöpfend für die Kleine."
 
"Da wirst du wohl recht haben. Aber sie ist erstaunlich brav, ich kenne andere Neugeborene die schon längst unruhig geworden wären." Er zog Iraé näher zu sich her und sah ihr tief in die Augen. "Ob sie das wohl von ihrer Mutter hat?", fragte er schelmisch. "Wohl kaum."
 
"Ich kann auch brav sein." meinte die Dunmer und erwiderte den Blick. "Sehr brav sogar. Die Frage ist nur: würdest du das wollen? Wenn ich mich aufeinmal an alle Regeln halte?"
 
"Oh, das war jetzt aber eine Standart-Antwort, mein Lieber." sagte Iraé amüsiert und tätschelte ihn gegen die Wange. Sie drehte sich kurz nochmal zu Sia um; ihr Gerede würde das Baby sicher beim Schlafen stören.
Also drückte sich Iraé weg und ging zur Tür. "Ich weiß nicht, was du jetzt vorhast." meinte sie schmunzelnd und öffnete die Tür. "Aber ich werde das neue Badehaus einweihen gehen."
 
Natürlich folgte er ihr, wie konnte er auch anders. Ri'va fragte sich wohl, was sie unter "einweihen" verstand und grinste nur zufrieden. Sie meinten sicher dasselbe damit und deswegen folgte er der Dunmer wortlos zum Badehaus.
Drinnen angekommen sah er sich gleich einmal um, es war wunderschön eingerichtet. Die Fließen waren komplett ausgebessert und die Arbeiter hatten sogar an Zimmerpflanzen gedacht. Es sah wirklich gut aus.
"Das haben sie gut gemacht, muss man ihnen lassen", meinte er und begann sich auszuziehen.
 
Leandros steckte das Schwert wieder in die Scheide und ging dann auf sein Zimmer. Müde legte er sich einfach in sein Bett und schlief ein.
 
"gar nicht wieder zu erkennen." kommentierte Iraé, während sie sich umsah und ihre Bluse auf den Boden fallen ließ. "Alles ist so sauber und gar nicht mehr alt. Und das Wassser...." Sie stieg in das Becken und musste ganz und gar nicht frieren. "ist auch sehr angenehm warm."
 
"Ja, Rothgar hat mir eh irgendetwas von einem Zauber erzählt, der das Wasser warm machen kann. Ich weiß nicht genau, wie sie das hinbekommen haben, aber anscheinend hatten das schon damals die Soldaten. Ein Traum." Er stieg zu Iraé ins Wasser und seufzte. Es war herrlich, man konnte sich perfekt entspannen.
 
Iraé tauchte für einen Moment vollständig unter Wasser, um ihr Haar zu durchnässen und es richtig sauber zu waschen. Seit sie aus Cheydinhall zurück waren, hatte Iraé sich nicht einmal die Zei nehmen können, ein entspannendes Bad zu nehmen. Um so besser fühlte es sich nun an, als das warme Wasser über ihre Haut rinnte.
"Egal, wie es warm gehalten wird." meinte sie dann lächelnd und legte die nassen Arme um Purpurklaues Hals. "hauptsache es ist so wunderbar entspannend."
 
Er grinste und lehnte seinen Kopf entspannt zurück. Einige Zeit verharrten die beiden in der Position und genossen einfach nur das angenehme Bad. Ri'va wusste jetzt schon, was zukünftig sein Lieblingsplatz in der Taverne sein würde.
Dann sah er Iraé auffordernd an und zog sie näher an sich, um sie zu küssen. Er genoss die Zeit, wo sie beide allein waren und wollte sie auch nutzen.
"Entspannend auf zwei Arten gleichzeitig", sagte er und lächelte sie an.
 
"Mh-mh..." murmelte Iraé, gab Purpurklaue einen weiteren Kuss und küsste danach seinen Hals und sein Schlüsselbein. Behutsam strich sie über seine Brust. Das Wasser wärmte sie ungemein und kribbelte an ihren Füßen, die durch die kalten Fließen ein wenig ausgekühlt waren. "Zum Glück ist sonst niemand hier. Stell dir vor, wenn alle Gäste gleichzeitig hier wären..."