Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Ja das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Höhepunkte." Er zog sich zu sich här und führte sie durch die Menge, bis er genug Platz zum Tanzen gefunden hatte. "Ja, das schulde ich dir wirklich." Er begann zu tanzen, hielt sich an den Rhythmus welchen die Barden mit ihren Instrumenten vorgaben und sah die Dunmer lächelnd an.
 
Es kamen Iraé wie Stunden vor, die die beiden auf der Tanzfkäche verbrachten, tanzend und ab und an sogar gemeinsam lachten. Entweder bildete sich die Dunmer das nur ein, oder die Zahl der Gäste nahm wirlich langsam ab. Jedenfalls wurden auch die Tanzpaare immer weniger.
Irgendwann sah Iraé sich um. "Was ist los?" fragte sie Purpurklaue und hob die Augenbrauen. "Ist der Ball schon vorbei?"
 
Ri'va sah sich ebenfalls um, vor lauter tanzen hatte er ganz die Zeit vergessen. Er bemerkte, dass einige der Gäste das Schloss schon verließen und die Schlossbediensteten schon begannen, die Tische abzuräumen. Anscheinend war der Ball wirklich schon vorbei, oder zumindest würde er bald vorbei sein.
"Ja sieht ganz danach aus. Hast du die anderen gesehen?"
 
Iraé schüttelte den Kopf. "Nein. Rothgar und Mel'zee habe ich bereits aus den Augen verloren, als wir hier rein sind. Vorhin habe ich noch Cey gesehen, doch der war auch plötzlich weg, genau wie Galadran..."
Die Dunmer blieb stehen und sah sich um. "Was nun? Gehen wir auch zurück?"
 
"Ich weiß nicht...wenn wir sonst keinen finden, bleibt uns nicht viel übrig. Zurück in die Taverne werden sie schon finden. Und wer weiß, vielleicht sind sie ja schon gegangen", er sah sich und und lachte. "DIe Zeit ist durch das Tanzen so schnell vergangen. Gehen wir?"
Er nahm sie an der Hand und sah sie fragend an-
 
Die Dunmer nickte und ließ sich von Purpurklaue aus dem Ballsaal führen. Erstaunlich, dass diese Hallen noch riesiger wirken konnten, wenn kaum noch Gäste da waren. Einige Diener begannen bereits damit, in den Vorhallen aufzuräumen.
Als sie dann ihre Herberge erreichten, war Iraé richtig froh. Sie wusste zwar nicht, wie schnell sie wieder abreisen würden - irgendwie vermisste sie nämlich auch ihr eigenes Bett -, trotzdem fiel sie sofort auf's Bett. Gerade mal das Kleid schaffte sie sich auszuziehen, dann war sie auch schnell eingeschlafen.

Sehr lange war das jedoch nicht. Denn bereits einige Stunden später wurde sie geweckt. Ging es denn jetzt schon wieder nach Hause?
 
Ri'va war gar nicht schlafen gegangen, er hatte die Herberge verlassen und Rh'aziir aufgesucht. Er hatte noch so einiges mit seinem Freund zu besprechen und als die beiden damit fertig waren, verabschiedeten sie sich. "Bis bald", meinte Rh'aziir und machte sich auf den Weg Richtung Stadttore.
Ri'va ging zurück in die Herberge und suchte Iraé im Zimmer auf. Sie schlief und er überlegte, ob er sie aufwecken sollte, was er schließlich auch tat. Er konnte keinen von den anderen Gästen der Taverne finden und wollte aufbrechen.
"Ja, pack deine Sachen wir gehen zurück zur Taverne", meinte er und gab ihr einen Kuss. Dann begann er sich umzuziehen und seinen Rucksack einzuräumen.
 
Iraé musste sich aus dem Bett quälen, so müde war sie. Es dauerte zwar eine Weile - sogar um einiges länger als normaler Weise - aber irgendwann stand sie dann vor dem Bett und zog sich ihre warme Winterkleidung an. Ein wenig war sie froh, dass sie dieser Kälte entkommen konnte. Den Winter über konnte sie ja mit sowas leben. Aber das ganze Jahr? Wie hielten diese Leute das nur aus?
Die Tasche war recht schnell gepackt und Iraé ging den Flur entlang. Vorsichtig klopfte sie an den Türen ihrer Freunde, in der Hoffnung, sie wären alle da. "Rothgar?" klopfte sie an die Tür des Nord. Danach an die von Cey und Galadran. "Aufwachen ihr beiden....oder drei..." wie viele auch immer. Iraé konnte sich gut vorstellen, dass beide ihre Begleitung von gestern Abend mit nachhause genommen hatten. Zum Schluss klopfte sie noch an die Tür von Mel'zee und Revah. Dann ging sie hinab in den Schankraum und ließ sich erstmal etwas zu essen geben.
 
Galadran quälte sich auf und gähnte herzhaft. Müde stand er auf und begann seine Morgentoilette. Als er mit Gesichtspflege und allem fertig war, begann er sein Bündel zu packen und holte anschließend Kohlchen. Gemeinsam begaben sich die beiden in den Schankraum und warteten auf den Rest der Gruppe.
 
Ri'va hatte endlich fertig gepackt und verließ das Zimmer. Iraé aß gerade was und Galadran und seinen Vogel sah er auch schon.
"Morgen", grüßte er Galadran. "Wie war der Ball, hast du dir eine aufreizende Begleitung gefunden?"
 
Galadran nickte dem Khajit zu und meinte dann: "Ja, zuerst eine sehr hübsche Dunmerin." dabei blickte er bedeutungsvoll zu Iraé hinüber, "Und dann eine sehr schöne Waldelfe. Den Rest kannst du dir wahrscheinlich denken, Tiger. Wie war deine Nacht mit der schönen Katzenlady?"
 
"Hey, Glückwunsch." Ri'va grinste Galdran an, er konnte sich nicht so ganz vorstellen, wie die beiden...Ach egal, er hatte sicher seinen Spaß, dachte er sich und kicherte bei dem Gedanken. "Ja sie war großartig! Die Ballnacht natürlich", fügte er hastig hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rothgar ein klopfen vernahm,stand er auf.Er errinerte sich daran wie er nachdem er einige alte Bekannte getroffen hatte,die Anderen aus den Augen verlor.Also stand er auf und ging nach unten."Morgen,tschuldigung das ich gestern nicht mit euch gefeiert habe,aber ich habe einige alte Freunde getroffen."
---------
Der wahre Grund ist meine Internet verbindung gewesen,die mal da, und dann mal wieder weg ist.-.-
 
"Wegen mir kann es losgehen." meinte Iraé und sah sich um. "Das heißt, wenn Cey und die anderen beiden auftauchen." Speziell richtete sich Iraé mit ihrer Frage an Galadran: "Wisst Ihr vielleicht, wo Cey steckt? War er denn auf seinen Zimmer?"
 
Cey wachte gähnend auf. Die letzte Nacht hatte sich ziemlich in die Länge gezogen, deshalb war er erst jetzt erwacht. "Morgen", flüsterte er seiner altmerischen Begleiterin ins Ohr und küsste dann sanft ihren schlanken Hals. Kichernd wachte Tesya auf. "Lass das! Ich bin kitzelich!" Grinsend stand Cey auf und zog sich an. "Brauchst du noch etwas bevor wir abreisen? Kleidung?" Tesya richtete sich ebenfalls auf und streckte sich. "Es wäre schön, wenn wir an meiner kleinen Hütte vorbeigehen könnten, die Vater mir für den Ball extra gemietet hat. Dort sind einige meiner Sachen. Die würde ich gerne mitnehmen." Cey nickte. Die Sache war so aufregend. Im Laufe der Nacht hatte Tesya nämlich beschlossen, eine Weile vor ihrem Vater zu entfliehen und mit Cey zusammen zuleben.

Cey und Tesya gingen Hand in Hand vor die Tür. Dort warteten bereits die anderen. "Morgen", sagte der Ayleid ein wenig verschlafen, "Wäre es möglich, wenn wir nochmal kurz bei Tesyas Hütte vorbeigehen? Sie brauch noch ein paar Dinge."
 
"Tut mir leid, ich bin in diesem Fall genauso schlau wie ihr. Ich hab ihn auch seit gestern nicht mehr gesehen." Galadran verzog bedauernd das gesicht und kraulte dann Kohlchen unter dem Schnabel, als Plötzlich die Tür aufging und Cey herauskam. "Guten Tag, Casernova." meinte galadran grinsend.
 
"Oh! Entschuldigt meine Unhöflichkeit." Cey verbeugte sich kurz und deutete dann auf die Altmerin. "Das ist Tesya. Ich habe sie gestern auf dem Ball kennengelernt und sie möchte mich gerne eine Weile begleiten." Dann deutete Cey auf die Anwesenden. "Das sind Rothgar, Purpurklaue, Galadran, Revah und Iraé. Aber sie kennst du ja bereits."