Cey wachte gähnend auf. Die letzte Nacht hatte sich ziemlich in die Länge gezogen, deshalb war er erst jetzt erwacht. "Morgen", flüsterte er seiner altmerischen Begleiterin ins Ohr und küsste dann sanft ihren schlanken Hals. Kichernd wachte Tesya auf. "Lass das! Ich bin kitzelich!" Grinsend stand Cey auf und zog sich an. "Brauchst du noch etwas bevor wir abreisen? Kleidung?" Tesya richtete sich ebenfalls auf und streckte sich. "Es wäre schön, wenn wir an meiner kleinen Hütte vorbeigehen könnten, die Vater mir für den Ball extra gemietet hat. Dort sind einige meiner Sachen. Die würde ich gerne mitnehmen." Cey nickte. Die Sache war so aufregend. Im Laufe der Nacht hatte Tesya nämlich beschlossen, eine Weile vor ihrem Vater zu entfliehen und mit Cey zusammen zuleben.
Cey und Tesya gingen Hand in Hand vor die Tür. Dort warteten bereits die anderen. "Morgen", sagte der Ayleid ein wenig verschlafen, "Wäre es möglich, wenn wir nochmal kurz bei Tesyas Hütte vorbeigehen? Sie brauch noch ein paar Dinge."