Nachdem sich Cey eine ganze Weil mit der liebreizenden Tesya über Gott und die Welt unterhalten hatte, beschlossen die beiden, sich zu etwas privateren Aktivitäten zurückzuziehen. Mit einem schelmischen Grinsen verbeugte sich Cey und sagte dann: "Werte Dame, möchtet Ihr mich zu ein paar Minuten des Frohsinns begleiten?" Mit einem Kichern gab Tesya zurück: "Ihr seid ein Schurke, Cey! Eine Dame so etwas zu fragen. Aber..." Jetzt säuselte die Altmerin verführerisch: "Gerne nehme ich Euer Angebot an." Grinsend nahm der Ayleid Tesya bei der Hand und führte sie tiefer in das Schloss hinein. Es war ein Spaß, den Wachen auszuweichen. Von Adrenalin getrieben erreichten die beiden Elfen ein abgelegenes Zimmer, das als ein Art Trophäenraum diente.
Sofort verfielen Cey und Tesya in leidenschaftliches Küssen. Es dauert nicht lange, da hob Cey die Altmerin auf eine der Vitrinen (Anmerkung des Autors: ich meine die Vitrinen aus Oblivion, die in manchen Häusern rumstehen). Schnell schob er ihr den Rock hoch und alles störende aus dem Weg, dann ließ sich der Ayleid von seiner Lust treiben.
Nach wenigen Minuten war der ganze Spaß schon vorbei. Die Elfen keuchten beide schwer. "I...ich", stotterte Tesya, die noch ein wenig unsicher auf den Beinen war, "ich mache mich erstmal frisch." Sie suchte also ein Badezimmer, während Cey in den Ballsaal zurückkehrte.