Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Iraé suchte zwischen den vielen Gästen gleich Purpurklaue, konnte ihn aber im Getümmel nicht finden. Bestimmt sucht er gerade seinen Freund, dachte sich Iraé. Unweigerlich musste sie bei dem Gedanken schmunzeln, dass wohl keiner der Gäste hier auch nur Ansatzweise ahnte, was in den verlassenen Kammern des Schlosses so vor sich ging.
Zumindest ein bekanntes Gesicht - das heißt, eine bekannte Maske - konnte die Dunmer entdecken. Gespannt näherte sie sich Cey. Ob er sich an die Begegnung vorhin erinnern konnte? Oder war er zu sehr mit seiner Begleitung abgelenkt. Gespannt sprach Iraé ihn an. "Na, Cey?"
 
Cey drehte sich um. Eine schöne Dunmerin hatte ihn angesprochen. Sie stand doch vorhin bei Tesya und den anderen, oder? Hatte Galadran nicht mit ihr gesprochen? Erst jetzt fiel es Cey wie Schuppen von den Augen. "Iraé!", rief er ein wenig überrascht aus, "Bei Meridia, ich hab dich gar nicht erkannt! Wo warst du denn die ganze Zeit? Ich meine, nachdem du mit Galadran gespielt hast." Schelmisch grinsend trankt Cey von seinem Wein und biss von der Keule ab.
 
Mel´zee erwachte auf seinem ungemütlichem Kerkerbett, wütend erhob er sich von der Matte und schritt in seiner kleinen Zelle auf und ab. Er überlegte fieberhaft wie er hier wieder rauskommen sollte. Es gab nicht viele möglichkeiten, die Zelle war klein sie hatte nur eine Matte und einen kleinen Holztisch zu bieten. In der hinteren Wand befand sich ein kleines Fenster das einen kalten Windzug von außerhalb des Schlosses reinwehen ließ hmm... zu klein um auszubrechen das Fenster war etwa so groß wie die Hand eines Ogers und mit Gitterstreben versperrt.

Mel´zee nahm alle Sachen die er geklaut hatte und ging zur Wand hinter der Matte, er nutzte seine Klauen und die reste Magischer Energie die in diesem Kerker nicht gebannt wurden und schlug ein kleines Loch in eine brüchige Mauerstelle, dann legte er alles hinein und verschloss die Mauer wieder, sicher war sicher.Jetzt musste er nur auf diesen arroganten Hauptmann warten...
 
"Ich hab mich nach Ri'va umgeshen." meinte sie und musste vielsagend schmunzeln. "Zum Glück konnte ich ihn auch finden. Ich bin wirtwörtlich auf ihn und seinen Freund gestoßen. Dann haben wir kurz getanzt ...." Den Rest verschwieg sie lieber. Cey war ein guter Freund, aber er musste nicht alles wissen. "Wo steckt denn deine Begleitung? Hat sie dich bereits abgeschossen?"
 
"Sehr witzig! Nein, sie ist gerade ins Badezimmer, um sich frisch zu machen." Cey war ein wenig beleidigt über Iraés Bemerkung. Da er sich aber nicht seine gute Laune verderben wollte, überging er es einfach. "Wo ist eigentlich Galadran? War er nicht bei dir, Herrin Farah?"
 
Sie zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht, wo er steckt. Ich habe ihn abgesetzt, als ich den Eindruck gewann, er würde zu viel erwarten. Aber so wie ich ihn kenne, hat er bereits ein anderes Objekt seiner Begierde gesucht." Die Dunmer schmunzelte. "Zumindest ihr beide habt mich nicht erkannt. Bei Ri'va ging das wesentlich schneller...."
 
"Naja, ich war immerhin abgelenkt. Du weißt ja..." Jetzt musste Cey wieder grinsen. Gerade wollte er wieder etwas sagen, als er Tesya erblickte. "Tesya!", rief Cey und fuchtelte mit der halbabgenagte Hühnerkeule in der Luft herum. Die Altermin sah erst ein wenig überrascht in seine Richtung. Als sie Cey aber erkannte, lächelte Tesya und trat heran. "Tesya, darf ich dir meine gute Freundin Iraé vorstellen." Tesya sah die Dunmerin ein wenig kritisch an, verneigte sich dann doch. "Ich bin erfreut Euch kennenzulernen, Iraé." "Ähh...sie ist verlobt!", fügte Cey noch hinzu, um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen.
 
Iraé erwiderte die Verneigung, wenngleich ihr der missfällige Blick nicht entgangen war. "Ganz meinerseits..." Nach Austausch dieser Höflichkeitsfloskeln sah Iraße Cey kurz verwirrt an. Wieso hatte er denn ihre Verlobung erwähnt?
Unweigerlich musste Iraé schmunzeln, als sie am Kragen der Dame ein wenig Feuchtigkeit entdeckte. Sie hatte sich vor kurzem wohl das Gesicht und den Hals gewaschen. Sonst wäre wohl kaum Wasser an ihre Kleidung gekommen. Iraé sah erst Cey grinsend an, dann seine neue Freundin. "Ein wunderbarer Ball, nicht wahr? Schöne Musik, herrliches Essen... Da tut ein wenig kühlendes Wasser ob der Hitze und der Anstrengung richtig gut, nicht wahr?" Augenblicklich wurde ihre Gegenüber rot. Iraé hingegen schmunzelte unter ihrer Maske hervor. Nein, das konnte sie sich nicht verkneifen.
 
Auch Cey wurde unter seiner Maske knallrot. Er zog sich am Kragen. "Puh! Da hast du recht, Iraé. Ein wenig kühles Wasser hilft immer. Mir ist auch schon ganz heiß." Er nahm die Hand von Tesya in seine und begann, das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken: "Tesya wird uns wahrscheinlich in die Taverne begleiten. Ihr Vater ist Diplomat und zur Zeit in Chorrol." Tesya nickte. "Ja, mein Vater ist immer beschäftig. Und Cey ist so ein netter Mann. Außerdem brauche in einen Tapetenwechsel."
 
"Nun, da ist unsere Taverne sicher genau das richtige für Euch. Sie liegt ruhig, aber trotzdem ist es nicht langweilig. Wenn Ihr Glück habt, sind unsere Arbeiter mit dem Umbau des Badehauses und der Bibliothek fertig, wenn wir zurück kehren. Beides sehr... einsame Orte."
 
Cey konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Iraé drehte den Spieß jetzt um und stichelte gegen ihn bezüglich seines Sexuallebens. Der Ayleid wollte kein Spielverderber sein und holte zum Gegenschlag aus. "Sie hat recht", sagte er bewusst zu Tesya, "die beiden Orten sind sehr einsam. Mich würde es nicht wundern, wenn die gute Iraé diese Abgelegenheit bereits genossen hätte."
 
Mel´zee hockte in der Ecke seiner Zelle, als plötzlich die Tür aufgestoßen wurde im Türrahmen stand eine der Schlosswachen und schnauzte Mel´zee an "mitkommen Abschaum!" Mel´zee blickte die Wache finster an und stand dann auf um mit ihr zu gehen.

Die Wache führte Mel´zee durch den Kerker in einen kleinen Raum in dem ein Holztisch stand und an jeder Seite des Tisches ein Stuhl. Ihm wurde bedeutet sich auf einen der beiden Stühle zu setzen und nachdem er das getan hatte kam auch schon der Hauptmann herein und setzte sich gegenüber von Mel´zee. Der Hauptmann packte ein par Blätter papier aus und nahm sich eine Feder und etwas Tinte "Wir werden jetzt eure Personalien klären, damit euch der Prozess gemacht werden kann. Wie lautet eure Name?" fragte der Mann ohne aufzusehen. Mel´zee schwieg, der Hauptmann wiederholte seine Frage noch einmal "wie lautet euer Name habe ich gefragt."

"Mel´zee" antwortete er "na also es geht doch." antwortete der hauptmann selbstzufrieden "woher kommt ihr und was macht ihr hier auf dem Schloss. Und was ist das da für ein Tattoo auf eurem Rücken?" Mel´zee zischte ihm wütend zu "aus Schwrzmarsch und ich besuche hier nur den Ball, ein Nagatattoo" der Hauptmann blickte nervös auf und Mel´zee schlug ihn ins Gesicht, was wohl keine so gute Idee war da jetzt zwei der Wachen auf Mel´zee gestürtzt kamen und ihn mit den Stumpfen enden ihrer Hellebarden auf den Rücken schlugen. Der Hauptmann hielt sich die blutende Nase und sagte wütend "das werdet ihr nicht noch einmal tun! Wachen bringt ihn zurück in seine Zelle und gebt ihm halbe Rationen!" Die Wachne nahmen ihn und führten ihn zurück in seine Zelle.
 
Iraés Augenbraue zuckte hoch. Wie sollte sie das denn getan haben, wenn es noch im Ausbau war? Scherzkeks, dieser Cey. Die Dunmer spielte aber einfach mal mit. "Leider nein." gestand Iraé gespielt bedauernt und zuckte mit den Schultern. "Dabei wäre ein bisschen mehr Einsamkeit schon nicht schlecht. Nachdem der liebe Cey sich gerne einfach ungefragt dazu gesellt, wenn mein Verlobter und ich unserer trauten Zweisamkeit nachgehen...." Gespannt wartete sie auf eine Reaktion. Ceys Freund hatte schonmal einen sehr interessanten Blick aufgesetzt.
 
Abwehrend hob Cey Kelch und Keule. "Ich? Noch nie bin ich während eures Techtelmechtels zu euch gestoßen." Zumindest glaubte Cey das. Er konnte sich nämlich nicht an das Erlebnis nach der Verlobungsfeier erinnern.
 
Seufzend hob Iraé erklärend die Hände. "Natürlich weiß er es nicht. Er war so betrunken, dass er wirklich dachte es wäre sein Zimmer. Zumindest war er recht entschlossen, mitzumachen." Die Dunmer schmunzelte. "Genug davon. Es wird ihm wohl schon peinlich genug sein, dass er so betrunken war. Da muss dieses Erlebnis auch nicht noch breit getreten werden." Immerhin wollte Iraé Cey nicht die Freundin vertreiben. Also lächelte sie und zupfte sich den diskret ihren Kragen zu Recht, der ebenfalls ein wenig feucht war. Genau wie bei Ceys Freundin.
 
Ri'va war nach seinem Erlebnis mit Iraé ein wenig durchs Schloss gewandert, er hatte sich ein paar Zimmer angesehen, der Khajiit war einfach zu neugierig. Da er aber nichts wirklich nennenswert Interessantes fand, beschloss er wieder in die Große Halle zu gehen und nach seinen Freunden ausschau zuhalten. Gerade als er durch den Gang ging, in welchem er und die Dunmer vorher ihr Liebesspiel hatten kam ihm grinsend Rh'aziir entgegen.
"Was grinst du so?", fragte Ri'va, obwohl er eigentlich wusste, was passiert war. Oder zumindest konnte er es sich denken.
"Ich habe meine niedliche Begleitung endlich vernascht." Er lachte kurz und sah dann Ri'va neckend an. "Nachdem du uns ja einmal gestört hast."
Sie gingen einige Zeit herum und sprachen ein wenig über die Ereignisse der letzten Tage. Ri'va erzählte vor allem von Iraé und den Umbauten in der Taverne, während Rh'aziir nicht darum herum kam, über seine Liebschaften zu sprechen.
"Tja, jetzt wo du vergeben bist", meinte Rh'aziir lachend, "muss ich wir wohl einen neuen...Kumpanen suchen."
Ri'va sah seinen Freund grinsend an. "Ja, nichts mehr mit unseren Abenteuern. Jetzt musst du den Kampf alleine bestreiten."
Natürlich verstand er die Metapher sofort und brach in Gelächter aus.
"Wie wahr, wie wahr", meinte er, während sie den Ballsaal betraten.
 
Galadran wachte auf und gähnte herzhaft. neben ihm schlief, wie ein Berg aus Fleisch, Kassandra. Sie schnarchte leise, was bei ihr äußerst drollig klang. Galadran seufzte leise und zog sich dann zur Waschschüssel hoch. Er war verschwitzt und etwas klebrig, weshalb er sich unbedingt säubern wollte, um sein kostüm nicht zu verdrecken. Nachdem er fertig war, drückte er der Elfe noch einmal einen Kuss auf die Stirn gab. dann zog er sich sein Rabenkostüm an und legte sein Schwert an. Er kraxelte leise zur Tür und schlüpfte darunter durch. Nach einer ganzen weile erreichte er endlich den schlosshof und verschnaufe kurz. Er hob sein Gesicht in den kalten Morgen hinaus und pfiff leise. Kurz darauf kam Kohlchen angeflogen und brachte ihn zur Taverne. Er drückte den Vogel kurz und ging danach hinein in den Schankraum. Ohne sich lange umzusehen, hangelte er sich zwischen den betrunkenen Nords hindurch und kletterte nach oben in Ceys Zimmer. Müde erklomm er noch das große Bett und legte bis auf den Lendenschurz alles ab. Schläfrig sank er auf das Kissen und schlief bald darauf leise schnarchend ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Iraé hatte Cey und seine Freundin allein gelassen und begab sich auf die Suche nach Purpurklaue. Sie wollte ja nicht nörgeln, aber solangsam langweilte sie sich. Die beiden wollten doch tanzen! Und das hatten sie bisher nur ein einzige mal getan, jedoch schnell abgebrochen.
Die Dunmer fand den Khajiit aber schnell. Zumindest, seinen Freund. Sicher war Purpurklaue selbst dann auch in der Nähe, dachte sich Iraé. "Rh'aziir?" sprach sie ihn an, worauf dieser sich umwandte und die Dunmer ansah. "Habt Ihr Ri'va geseh-... oh da bist du ja." Gleich darauf entdeckte Iraé den Gesuchten gleich dahinter. "Ich habe dich gesucht... " erklärte sie und sah zu ihm auf. Sie verloren sich irgendwie immer wieder in der Menge.
 
"Bis jetzt gab es nur ein wirkliches Highlight...." meinte Iraé und biss sich vielsagend auf die Unterlippe. "Aber sind wir nicht hier, um zu tanzen? Das haben wir bisher nicht wirklich getan. Ich finde, das schuldest du mir, oder?"