Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Stell dich nicht so an, ich weiß dass du es bist. Du hast eines vergessen...dein Kleid kenne ich ja, auch wenn mir deine Maske unbekannt war!" Er lachte und sah sich um. Rh'aziir war schon wieder verschwunden.
 
Als auch dieses Lied zu Ende war, gingen Cey und Tesya zum Bankett. Der Ayleid schenkte sich ein wenig Wein ein und nahm dann eine handvoll Trauben. "Kommt", sagte er zur Altmerin. Die beiden Turteltauben zogen sich in eine Ecke des Raumes zurück, um dem Trubel ein wenig zu entgehen. Tesya blickte Cey in die Augen und fragte dann: "Wo lebt Ihr momentan? Ihr habt doch gesagt, Ihr seid reisender Gelehrter." "Ja, aber seid einigen Monaten wohne ich in einer Taverne am Rumaresee. Ihr müsst mich unbedingt dahin begleiten." Die Altmerin lächelte und nickte.
 
"Dessen bin ich mir bewusst." meinte Iraé. "Ich bin mir aber auch bewusst, dass du bis vor kurzem nicht im Ball Saal warst. Wo hast du dich rumgetrieben?" Iraé sah an Purpurklaue vorbei. Dieser seltsame Freund war bei ihm gewesen. Das beunruhigte Iraé.
 
Die Frage war ihm ein wenig peinlich und deswegen sah er zu Boden, damit der Dunmer sein Gesichtsausdruck nicht auffiel.
"Ich war mit einem Freund unterwegs. Der Khajiit mit dem du zusammengelaufen bist. Kennst du ihn noch? Rh'aziir aus der Kaiserstadt."
 
Galadran erwiederte den Blick und fragte sich, was sie nun gerade denken mochte. Gerade, als er ansetzetn wollte, um zu reden, stellte sie ihrerseits eine Frage: "Sagt einmal galadran, seid Ihr nicht auch des Trubels müde?" Ihr anzüglicher Unterton war dabei nicht zu überhören. So ist das also, dachte sich Galadran und stieg in das Spiel ein: "Nun, etwas ermüdend ist es schon. es wäre schön, sich irgendwo zurückziehen zu können."
Sie zwinkerte ihm zu und meinte: "Das ließe sich einrichten. Ich nächtige hier in der Burg, Rabenmann. Wie wäre es, wenn Ihr Euch bei mir eine Weile ausruhen könntet." "Das wäre eine wunderbare Idee, Herrin." erwiderte der kleine Dunmer. Also zog sich das Paar langsam vom Trubel zurück und verschwand in einem Seitengang.
 
"Ja, ich erinnere mich an ihn..." sagte Iraé und sah Purpurklaue skeptisch an. Dass er beschämt wegsah, bestätigte Iraé nur in ihrer Besorgnis. "Was habt ihr gemacht?"
 
"Ach nichts", meinte er schnell und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Nein, ich bin ehrlich zu dir. Ich habe ihn dabei überrascht...wie er gerade eine Bedienstete vernaschen wollte. Und dann haben wir uns ein wenig unterhalten. Nichts besonderes."
 
Iraé stemmte die Hände in die Seiten. "Wie mir scheint, wird dieser Ball von einigen dazu benutzt, jemand für ihre Gelüste aufzutreiben." Galandran, Cey und jetzt auch noch Purpurklaues Freund. "Dabei sind die Seitengänge oder irgendwelche Abstellkammern der Romantik nicht gerade förderlich, oder siehst du das anders?"
 
"Sie sind...interessant." Ri'va sah sie zwinkernd an. "Man könnte dort sicher Spaß haben. Ob sie romantisch sind ist eine andere Frage, aber aufregend sind sie sicher."
 
"Findest du..." Iraés Augenbrauen hoben sich. "Du findest es also aufregend, in einer engen und abgelgenen Kammer mit einer fremden deinen Trieben nachzugehen? Vielleicht, noch während du ihr Gesicht wegen der Maske nicht sehen kannst?" Die Lippen der Dunmer kräuselten sich. Ein merkwürdiger, aber interessanter Gedanke.
 
"Eine enge und abgelegene Kammer ja, eine Fremde, nein", meinte er und lachte kurz. "Hmm...die Idee mit der Maske ist nicht einmal so schlecht, das würde dem ganzen...noch einen zusätzlichen Reiz verleihen." Er nahm ihre Hände und begann langsam aber sicher einen Tanz, während er mit ihr sprach.
 
"Habe ich das richtig verstanden?" versuchte Iraé Purpurklaues Worte zusammen zufassen und begann, sich ebenfalls zu bewegen. "Du willst es an einem abgelegenen Ort tun, in einem fremden Gebäude, aber mit einer dir bekannten Person, die aber trotzdem eine Maske trägt, wodurch wieder der Eindruck des Unbekannten entsteht...." Ihrer Ansicht nach wäre der Faktor der bekannten Person völlig hinfällig. Fragend sah sie zu ihm auf, während sie einen Fuß neben den anderen setzte.
 
"So ähnlich. Das mit der Maske...macht es nur interessant finde ich. Ein etwas unübliches Outfit dafür, oder meinst du nicht?" Er zog sie näher zu sich hin und wurde ein wenig schneller, passend zur Musik.
 
Die Dunmer ließ sich während des Tanzes von Purpurklaue führen. Es machte ihr großen Spaß, mit ihm zu tanzen und gleichzeitig ein wenig zu erzählen. "Ich frage mich aber..." begann sie nach einigen Augenblicken. "ob das nur eine einfach Idee, Phantasie, Wunschdenken oder konkrete Pläne sind, die dir da im Kopf herum schwirren...." Entsprechend der Musik machte Iraé eine Drehung um die eigene Achse, nur um sich dann wieder in purpurklaues Arm ziehen zu lassen. Die Musik war perfekt zum Tanzen geeignet.
 
"Wie wäre es mit allem auf einmal?", fragte Ri'va und sah sie belustigt an, was man unter seiner Maske leider nicht sehen konnte."Phantasien in die Tat umzusetzen ist immer etwas...reizendes."
 
Kassandra ging mit Galadran einen schwach erleuchteten Gang entlang. Die wache war gerade auf Patroullie und nirgends zu sehen. Vor einer hellen Holztür blieb die Dunmerin stehen. "Bereit, kleiner Mann?" fragte die Elfin. "Bereit, wenn du es bist." erwiderte der Dunmer. "Gut, dann lass uns Spaß haben!" meinte die Elfin und verschwand mi dem kleinen Mann in der Hand in ihrer Kammer.

_______________________
Das war es erstmal von mir, bis morgen und auf ein schönes Erwachen^^
 
"Das hat es, in der Tat...." bemerkte Iraé und sah Purpurklaue an. Die Musik hatte gerade einen eher langsamen Rythmus eingeschlagen, weswegen die beiden sich auch dementsprechend langsamer bewegten. "Bleibt nur offen, ob du auch deine Gedanken wirklich umsetzen willst. Oder ob dein Temperament dazu doch nicht stark genug ist."
 
"Warum du immer an meinem Temperament zweifelst", meinte Ri'va und tadelte sie. Dann zog er sie plötzlich weg von den tanzenden Paaren und suchte den Gang, aus welchem er mit Rh'aziir gekommen war. "Ich zeig dir gleich mein Temperament", sagte er und drehte sich kurz zu Iraé um.
 
Eigentlich hatte Iraé das nur im Scherz gesagt. Doch sie hatte vergessen, dass Purpurklaue der Maske wegen ihre Gesichtszüge - und damit das schmunzeln - nicht sehen konnte. Umso perplexer war sie, als er Iraé von den anderen Tanzenden wegzog. Es hatte ihr gerade doch so viel Spaß gemacht!
"R-Ri'va! Was hast du denn jetzt vor? Du kannst doch nicht..." Wo um Himmels Willen brachte er sie denn jetzt hin? Iraé war sich sehr sicher, dass dieser Teil des Schlosses eigentlich nicht dafür gedacht war, dass sich hier Gäste aufhielten.
 
"Doch ich kann." Er grinste bis über beide Ohren und als er endlich den Raum fand, wo Ri'va vorher Rh'aziir und die Khajiit erwischt hatte, ging er grinsend hinein. Zumindest wusste er, dass dieser Raum brauchbar war, nur hoffte Ri'va dass sie nicht gestört werden würden. Im Gegensatz zu Rh'aziir, dachte er sich und grinste.
Er lockerte seinen Gürtel und begann seine Hose auszuziehen während er Iraé auffordernd ansah.