Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Zuerst bemerkten ihn die beiden gar nicht, doch als Ri'va sich schließlich räusperte, drehte sich die Maid everblüfft um und drückte sich von Rh'aziir weg. Sie stieß einen erschrockenen Schrei aus und zog sich schnell an, während sie sich hinter Rh'aziir versteckte. Dieser hatte anscheinend noch nicht so ganz verstanden, was hier passiert war und sah sich verwirrt um, bis er auf einmal knallrot im Gesicht wurde, als er Ri'va sah.
"W-w....Wer seid ihr?", fragte er hastig und zog sich seine Hose hoch.
Ri'va nahms eine Maske ab und begann zu lachen, während er den erfolglosen Versuchen Rh'aziirs, seine Hose hochziehen amüsiert beobachtete.
"Immer nur an das weibliche Geschlecht denken!", meinte er belustigt und sah den nun noch mehr verwirrten Khajiit an, als dieser auch zu lachen begann. Würde jetzt ein Außenstehender hier sein, wäre er ob des grotesken Anblickes schnell geflohen, die Maid versteckte sich hinter dem lachenden Mann, welcher sich noch nicht einmal angezogen hatte.
Er drehte sich zu seiner Gefährtin um und flüserte ihr etwas zu. "Wir sehen uns nachher noch einmal", meinte er und gab ihr einen Klaps auf den hinter, als sie sich beschämt an Ri'va vorbei drängte.
"Wie gehts alter Freund?", fragte Ri'va ihn.

Jagar: who? Kenne nur Farah Diba, die aus PoP und meinen ehemaligen RPG char o_O.
Iraé, das heißt, Farah, strahlte auf einmal und lächelte Galadran an. "Sehr wohl, mein Herr...."säuselte sie und hielt dem Dunmer die Hand entgegen, damit er sich auf diese setzen und Iraé ihn auf ihre Schulter heben konnte.

Galadran gab Cey zum Abschied einen Klaps und stieg dann gekonnt auf die Hand der fremden Schönheit. Galant verbeugte er sich und setzte ein, wie er hoffte, charmantes Lächeln auf. "Habt Dank, Herrin." säuselte er.

"Wie sollte man die Bitte eines solch galanten Herren abschlagen können?" fragte sie und schritt mit Galandran auf ihrer Schulter durch die Menge. "So, mein Herr. Nun erzählt doch ein wenig von Euch.... Ich bin ja so gespannt, was ein Mann wie Ihr auf diesem Ball treibt."

@Soli: Farrah Fawcett. Hat bei Drei Engel für Charlie (der Serie!) mitgespielt. Die ist mir als erstes eingefallen :-D
---------------------------------------------
Galadran stieg also auf die Schulter der schönen Dunmerin. Jetzt konnte Cey mit Tesya tanzen. Die Barden stimmten zum Glück gerade ein langsameres Lied an, denn der Ayleid hatte nur das langsame Tanzen gelernt. So zog er also die Altmerin auf die Tanzfläche und begann mit dem Tänzchen. Dieses Mal stellte sich Cey viel besser an, musste nicht mehr auf seine Füße sehen und bewegte sich nicht, als hätte er einen Stock im Hintern. "Ihr sagtet, Ihr hättet Eurem kleinen Freund mehrmals das Leben gerettet. Erzählt mir bitte davon." Cey lächelte Tesya an und begann dann von seinen Heldentaten zu erzählen. Besonders ausführlich berichtete er von der Pfeilsache.

Galadran lächelte versonnen über ihr huldvolles Lächeln und begann, ein bisschen von sich zu erzählen. Er begann mit seiner ankunft in der Taverne und berichtete ihr auch von seinen Heldentaten im Kampf gegen die Goblins. "Als die arme Iraé dort am Boden lag, festgehalten von dieser kreatur, musste ich sie einfach retten. Ihr Gefährte hat sich derweilen mit 5 anderen Goblins angelegt und war zu beschäftigt, um einzugreifen, also musste ich einspringen.Und dann kam dieses riesige Ungetüm auf uns zu." Galadran erzählte weiter und schmückte dabei ein bisschen aus. das Purpurklaue mit nur einem Goblin gerungen hatte und nicht mit 5, überging er dabeigefließendlich. Auch iraé bekam eine heldenhafte rolle in seiner geschichte, als die güte Helferin mit den heilenden händen. "Doch nun genug von mir, Herrin. Darf ich Euch darum bitten, mir etwas von Euch zu erzählen. Wo kommt Ihr her, seid ihr von hier, usw?"

"Eben grade gings noch", meinte Rh'aziir verschmitzt und lachte. "Du tauchst auch zum ungünstigsten Zeitpunkt auf, schade, die Kleine war süß. Und jung." Er lachte abermals.
"Tja, ich bin euch gefolgt, glaubst du ich weiß nicht, was du mit ihr vorhast? Da dachte ich mir: warum nerve ich meinen besten Freund nicht ein wenig." Ri'va klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter und sah sein Gegenüber an. "Und jetzt zieh dich bitte an!"
Rh'aziir nickte und schaffte es endlich seine Hose zuzumachen. Dann verließen die beide den Raum und gingen Richtung Große Hall zurück.
"Wo ist denn deine schöne Freundin?", wurde Ri'va gefragt. "Die wir war wirklich hübsch.
"Ach ja, genau. Du kannst mir gleich helfen sie zu suchen, die will sich anscheinend einen Scherz machen und ist verschwunden. Du weiß ja, Frauen..."
Die beiden lachten und gingen einen leeren Gang entlang. "Aja, bevor ich es vergesse: Iraé und ich werden heiraten!", erzählte Ri'va stolz und glücklich zugleich.
"Das ist ja großartig!"

Mel´zee grinste zufrieden, er hatte erst ein Zimmer ausgenommen und hatte trotzdem schon die Kette, die Dokumente und mindestens ein halbes Dutzend Siegelringe und andere Schmuckstücke, alles schön in seinen Hosentaschen verstaut. Und ab ins nächste Zimmer dachte er, gesagt getan er schlich sich wieder auf den Gang raus, nachdem er sich vergewissert hatte das draußen niemand stand und schlich dann ins nächste Zimmer. Das Zimmer war ebenfalls sehr edel eingerichtet und nachdem Mel´zee einige Schränke und Kisten durchstöbert hatte war er wieder um einige Schmuckstücke reicher. In einem kleinen Wandsafe hatte er sogar um die 1000 Septime in bar gefunden.

Zufrieden schlich er wieder auf den Gang und als er das nächste Zimmer betrat und gerade dabei war einige Schränke zu durchsuchen passierte das Unglück, die Tür öffnete sich hinter ihm...

"Was für ein Held Ihr doch seid..." säuselte Iraé verträumt, was natürlich gespielt war. Ein wenig musste sie schon darüber schmunzeln, mit welchen Mittel Galadran sich das Interesse der Frauen sichern wollte. Ri'va und fünf Goblins? Iraés heilende Hände? Natürlich. Nein, Iraé musste sich zusammenreißen, nicht zu kichern.
Dann musste sie sich etwas einfallen lassen. Am besten schön geheimnisvoll: "Woher ich komme spielt keine Rolle, wohin ich gehe ebensowenig. Hauptsache ist, dass ich nun hier und jetzt an diesem Ort bin und Eure Gesellschaft genieße."

" Vielen Dank, verzeiht meine Anmaßung, doch würde ich schon gerne etwas mehr über Euch erfahren, edle Dame," hackte Galadran mit liebendwürdigen Lächeln nach. Irgend etwas war hier nicht in Ordnung, aber er würde es schon noch herausfinden. und wenn nicht, wäre es ihm in den Armen dieser schönen Fremden auch egal.

Plötzlich nahm Iraé Galandran sanft von ihrer Schulter und setzte ihn an einem Tisch ab. "Verzeiht, wenn ich plötzlich verschwinden muss. Doch ich komme wieder, versprochen." meinte die Dunmer lächelnd. Sie hätte das Spiel gerne weiter getrieben. Doch sie hatte ein wenig Angst, dass Galadran am Ende beleidigt und enttäuscht sein würde, würde Iraé dieses Spiel weiter mitmachen.
Mit einem freundlichen Lächen und einem höflichen Knicks verschwand Iraé also in der Menge. Sie wollte nur so weit gehen, bis Galandran sie nicht mehr einfach wieder finden könnte. Kaum war das geschafft, stieß Iraé mit jemande zusammen. "Oh, verzeiht...."murmelte sie und sah auf. Irgendwoher kannte sie diesen Khajiit....

Cey und Tesya tanzten und plauderten also zusammen. Als das Lied endete, stimmten die Barden ein romantisches Stück an. Jetzt war enges tanzen angesagt. Die Altmerin schmiegte sich also an Cey und legte ihren Kopf auf seine Schulter. So gut es ging jedenfalls, denn Tesya war einen Kopf größer als der Ayleid. "Euer Vater ist also Diplomat? Ist er auch hier?" "Nein", antwortete Tesya, "er ist in Chorrol. Wichtige Angelegenheiten." Cey sah, wie die Altmerin die Augen verdrehte. Gut, sie scheint ihren Vater nicht besonders zu mögen.

Galadran sah ihr enttäuscht und etwas leidend nach. plötzlich stupste ihn jemand von hinten an. Fast hätte es ihn umgeworfen. Verärgert wante er sich um und wllte gerade eine wüste Beschimpfung loslassen, die er jedoch gerade noch abwürgen konnte. Statt dessen kam ein japsender Laut heraus. Vor ihm stand eine sehr schöne Waldelfe, die etwa iraés größe hatte, jedoch im Gegensatz zu dieser eine dralle Figur besaß. Die Frau lächelte ihn entschuldigend un leicht amüsiert an und zeigte dabei 2 reihen weißer Zähne hinter den herzförmigen Lippen. "Entschuldigt mein rüdes Auftreten, mein Herr." begann die Elfe. "Ich kam nicht umhin, zu bemerken, dass Euch Eure vorherige Begleitung abgesetzt hat. ich finde Euch sehr interessant und mich würde es interessieren, wie ein so kleiner Mann wie Ihr hier auf diesen Ball kommt." Unsicher lächelte sie zu ihm herunter. galadran verbeugte sich galant und antwortete: "Die freude, Eure Bekanntschaft zu machen, ist ganz meinerseits. Ich bin nicht sehr gut zu Fuß, aber ich würde ein Gespräch mit Euch sehr begrüßen. Als jemand mit meiner Größe ist es schwer, an Konversation zu kommen." Die Waldelfe hob ihn ganz vorsichtig hoch und setzte ihn sich auf die Schulter, während sie ihre Runde durch den Raum fortsetzte. " wenn ich mich vorstellen darf, herr galadran, da ich Euren namen vorhin schon vernommen habe. Ich bin Kassandra."

Mel´zee blickte sofort über seine Schulter um zu sehen wer gerade das Zimmer betreten hatte, im Türrahmen stand ein Kaiserlicher in ein edles Gewand gehüllt, in seinen Armen eine Frau die aussah wie eine bedienstete. Der Mann blickte erstaunt Mel´zee an, dieser war schon auf dem Weg zu ihm und hieb ihm mit aller Kraft seine Faust ins Gesicht, der Kaiserliche brach mit blutender Nase zusammen und blieb reglos auf dem Boden liegen. Die Frau sah Mel´zee panisch an und stolperte aus dem Zimmer zurück, Mel´zee kam ihr hinterher und blickte in die Augen eines gerüsteten Nord. Verdammt, na das kann ja was werden dachte er mürrisch und stürtzte sich kampflüstern auf den Wachmann. Sein Naga temperament drehte mit ihm durch, ein vernünftiger Mann hätte sich ergeben aber Mel´zee drosch auf den Nord ein und parierte dessen Schläge, die Magd lief panisch davon und fünf Minuten später lag der Nord ebenfalls bewusstlos auf dem Boden, dafür kam die Magd zurück im Schlepptau eine ganze Kompanie Schlosswachen. Zwölf kräftig gebaute Männer in gelbgoldenen Brustharnischen, darunter Stahlstiefel, sowie Beinschienen und Handschuhe. Sie alle trugen Vollvisierhelme mit einem Federbusch darauf und sie trugen lange Hellebarden aus Stahl. Auf Mel´zee richteten sich jetzt Elf Hellebarden und einer der Männer trat vor "Ich bin Hauptmann Jorsen, ergebt euch oder ihr werdet sterben. Ihr seid auf frischer Tat beim Stehlen im Schloss erwischt worden!" Mel´zee hob beruhigend die Hände und zischte zurück "schon gut, ich komme ja mit euch" was blieb ihm auch anderes übrig. Schnell murmelte er leise ein par Worte eines Illusionszauber, der die geklauten Gegenstände für andere unsichtbar werden ließ und nur drei Edelsteinringe blieben sichtbar.

Mel´zee marschierte mit den Wachen in Richtung Kerker, vier Wachen hinter sich, vier vor sich und zwei an jeder Seite, der Hautpmann schritt irgendwo ganz vorne Voran. Er hatte Mel´zee geringschätzige Blicke zugeworfen und seine Abscheu ihm gegenüber gar nicht erst zu verstecken versucht. Die Wachen nahmen extra einen Umweg damit die Gäste nichts von der ganzen Sache mitbekamen.

Im Kerker angekommen steckten sie Mel´zee in eine der Zellen und nahmen ihm die drei Ringe ab, die sie gefunden hatten zum Glück hatten sie keinen Magier dabei gehabt, so hatte Mel´zee noch das andere Diebesgut. So saß er also in seiner Zelle, wärend der Hauptmann mit seinen Soldaten wieder gegangen war und ihm nur gesagt hatte sie würden bald wieder kommen.
------------------------------------------------------
bin für heute off. Mel´zee bleibt erstma im Kerker und das auch erst ma geheim ^^ hab schon ne Idee was ich mit ihm mache.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig verblüfft sah Iraé zu dem Khajiit auf. Sie wusste genau, dass sie ihn schonmal gesehen hatte. Und auch, wo: nämlich in der Kaiserstadt. Aber wie sein Name war... Iraé kam einfach nicht drauf. So wie er sie ansah, schien er jedoch nichts mit ihr anfangen zu können. Naja, sie trug ja auch eine Maske.
Wie Iraé es sich gedacht hatte, war auch Purpurklaue nicht weit. Er war gleich hinter diesem anderen Khajiit. Dezent verneigte sich Iraé als entschuldigung und versuchte dann unaufällig zu wirken.

Ri'va und Rh'aziir redeten noch ein wenig über Iraé und die anstehende Heirat, als sein Freund plötzlich mit einer Dame zusammenstieß. Ein Gentlemen (oder besser gesagt ein Casanova) wie Rh'aziir ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und nahm ihre Hand, bevor sie weitergehen konnte. Ri'va schmunzelte, doch auf einmal fiel ihr etwas auf. Das Kleid kannte er doch! Er ging zu ihr hin und grinste.
"Iraé?"

Galadran tändelte mit der Waldelfe. Er genoss die Konversation, denn sie waren sehr schnell persönlich geworden und duzten sich mittlerweile. Sie hatte einen sehr guten Sinn für Humor, der vor allem auf dem Gebiet des lustig machens über andere unschlagbar war. Galadran lachte die meiste zeit oder gab zustimmende Kommentare ab. Die Waldelfe schien von seiner Größe und seinen schlagkräftigen Antworten fasziniert zu sein, denn die Blicke, die sie ihm zuwarf, drückten genau das aus.

Zuletzt bearbeitet:
Iraé warf Pupruklaue durch die Augen ihrer Maske einen ziemlich intensiven Blick zu, sagte jedoch nichts sondern wandte sich ab. Dann schritt sie durch die anderen Gäste hindurch und versuchte, wieder unterzutauchen.

"Warte kurz, wir sehen uns nachher", sagte Ri'va noch schnell zu Rh'aziir, welcher nun sichtlich verwirrt war und nickte. Ri'va warf seinen Freund noch einen letzten Blick zu, er machte sich schon wieder an eine Frau ran, anscheinend erfolglos und Ri'va nahm die Verfolgung auf. Er hatte sich die Maske Iraés eingeprägt, jetzt wusste er wie sie aussah.
Kurz hatte er sie aus den Augen verloren, als er sie auf einmal wieder sah. Schnell rannte er zu ihr hin und kam ihr immer näher. Gleich hab ich dich, dachte er sich.

Iraé hatte bereits mitbekommen, dass Purpurklaue sie eingeholt hatte. Es war auch in ihrer Absicht, dass er sie nicht in der Menge verlieren würde. Dementsprechend war sie nicht sonderlich überrascht oder gar erschrocken, als er ihre Schulter berürte. Nur langsam drehte sich Iraé zu ihm um und sah ihn tief in die Augen. "Ach? Wen denn?"