Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Na Cey, freut ihr euch schon auf den Ball? Wie ich sehe, verkleidet ihr euch als Dremora." Plötzlich kam Revah eine Idee. "Wie wärs, braucht ihr eine Begleitung?" Er beschwor unter den fragenden Blicken der Gäste seinen Diener Ahzoran. "Ich finde, ihr seid ein wahres Traumpaar." meinte Revah lachend.
 
Galadran äugte misstrauisch zu dem daedra hinüber. Er hatte dieses geschmeis aus den Ebenen Oblivions nie gemocht. 2Ist der auch stubenrein?" fragte der Dunmer vorsichtshalber.
 
"Haha, Ihr seid wahrlich ein Scherzkeks, Revah." Cey rollte zwar mit den Augen, konnte sich ein Lächeln aber nicht verkneifen. "Viel lieber wäre mir allerdings eine weibliche Begleitung, Meister Magier."
 
"Natürlich, bestens erzogen." Revah kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. "Oder was glaubt ihr denn, Galadran? Schließlich bin ich mehr oder weniger anständig." Dann wandte er sich Cey zu. "Tut mir Leid, aber ihr müsst wohl mit Ahzoran vorlieb nehmen." Dann ließ er den Dremora wieder verschwinden.
 
Ri'va gesellte sich zu den anderen und blickte sie auffordernd an. Er hatte Ceys und Revahs Gespräch belascht und lächelte.
"Wie sieht es aus, können wir gehen? Wir sind schon spät dran?" Dann sah er Iraé und stellte sich zu ihr. "Keine Maske?", fragte er sie.
 
" mehr oder weniger, genau meine Meinung, Meister Magier." gab der Kleine patzig zurück. Von ceys Schulter aus hatte er einen guten Blick um sich herum. An den ayleiden gewant, meinte er großspurig: "Mach dir keine Sorgen um Begleitung, wir beide finden schon etwas. halte dich einfach an den herzensbrecher im Rabenoutfit."
 
"Doch doch..." antwortete sie und grinste. "Sie ist hier in meiner Tasche. Ich setze sie erst auf dem Ball auf."
 
Rothgar schüttelte den Kopf als der Magier den Dremora beschwor.Was denkt der sich eigentlich,in einer engen Taverne einen Dremora beschwören.Dämliche Hochelfen.Dann ging er aber doch zu den anderen hinüber und fragte:"Wann beginnt eigentlich der Ball?"
 
"Nein, das will ich nicht." sagte Iraé und sah ihn an. "Du wirst schon sehen." Dann wandte sie sich zu den anderen. "Ihr seht herrlich aus!" lobte sie und lächelte. "Wie geschaffen für einen Ball."
 
Revah holte seine vergoldete Maske heraus und setzte sie auf. Sie war in zwei Hälften geteilt: Die eine sah glatt und normal aus, die andere uneben und ein wenig bestialisch. "Ich bin bereit." sprach er dann in die Runde
 
Galadran verzog anerkennend das gesicht, als er die restlichen teilnehmer musterte. da hatten sich ja alle kräftih herausgeputzt. "So, wundervoll, nachdem nun der ganze Kindergeburtstag beisammen ist, können wir doch eigentlich ans Aufbrechen denken, oder wie seht ihr das?"
 
Cey trat mit Galadran auf der Schulter nach draußen. Sofort fing der Ayleid an zu bibbern. "Ahh!", rief er gen Himmel, "Ich verfluche den Gott, der sich dieses verdammte Wetter ausgedacht hat! Wie kann man hier nur leben?!" Einige umstehende Einwohner Brumas blickten Cey ein wenig verdattert an, gingen dann aber kopfschüttelnd weiter. "Rasch! Ich habe keine Lust, länger in dieser weißen Hölle zu bleiben, als unbedingt nötig!"
 
"Na habt euch nicht so Cey!Dann müsst ihr euch einfach ein wenig wärmer anziehen,oder ein wenig mehr Alkohol trinken."sagte Rothgar und fing an zu lachen.Dann ging er mit zügigen Schritten in Richtung Schloss.
 
Sie gingen einige Zeit lang durch Bruma, als sie endlich beim Schloss angekommen waren. Es sah von außen nicht unbedingt festlich aus, hohe trutzige Mauern, hier und da hing eine Fahne mit dem Wappen der Grafschaft, aber keine Anzeichen eines Balles. Eine Gruppe von Wachen stand vor dem Eingang, anscheinend war die Gräfin sehr auf die Sicherheit ihrer Gäste bedacht.
Die Gruppe bewegte sich zum Eingang hin, wo Ri'va von einer Wache aufgehalten wurde.
"Halt, hinein komm nur, wer eine Einladung hat", meinte diese schroff.
"Sicher, sicher", sagte Ri'va und zog die Einladung aus seiner Tasche. Der Nord sah sie sich an und nickte. "Gut, hinein mit euch."
Der Eingang wurde ihnen geöffnet und sie traten ein, wo sie sofort von einem Diener der Gräfin begrüßt wurden.
"Willkommen die Herrschaften, darf ich ihnen feinsten Cyrodiillischen Branntwein anbieten?"
Ri'va verneinte und der Diener ging zu den anderen, welchen er ebenfalls etwas zu trinken anbot. Der Khajiit musterte das Schloss, von innen war es gleich viel schöner. Überall tummelten sich verkleidete Gäste und es herrschte eine heitere Stimmung.
 
Beeindruckt über das Ambiente und die festliche Aufmachung des Schlosses nahm Cey einen Becher Branntwein an sich. "Unglaublich", hauchte er, "es ist noch schöner, als ich es mir vorgestellt habe." Der Ayleid sah sich ein wenig um. Die Halle war gut gefüllt, überall standen Leute. Grinsend erblickte er auch schon einige der Adelsdamen, die auf der Jagd waren.
 
Galadran sah sich ebenfalls um und wäre fast runtergefallen, als Cey stehen blieb. Zuerst schimpfte er halblaut, doch das änderte sich schnell, als er Ceys taxierdenden Blick folgte. "Beute." murmelte der kleine Dunmer und begann zu grinsen. "Komm, mein kleiner Sheogorath, lass uns auf die Jagt gehen." flüsterte der Söldner seinen Kollegen ins Ohr und zog dabei auffordernd an dessen Ohrläppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, das is jetzt aber fies! D: Alle drei in der selben Minute.
__________________________

Kaum war Iraé drin, wurde sie schon von der Würde und dem Anmut dieser Hallen erschlagen. Sie war zutiefst beeindruckt und auch ein wenig dankbar, dass sie dieses Schloss von Innen sehen durfte.
Zum Glück kamen sie auch ohne Probleme hinein und während die anderen alle vom Staunen und Umsehen abgelenkt war, zog Iraé die Maske aus ihrer Tasche, setzte sie auf und mischte sich einfach unter die Leute.
Hihi, was für ein Glück, dass sie unter der Maske niemand schmunzeln sehen konnte. Sie machte sich einen Spaß daraus, ihre Freunde an der Nase herum zu führen. Denn keiner von ihnen wusste, wer sich hinter der silbernen Maske mit dem Katzengesicht und den Lila Federn versteckte.
 
Ri'va drehte sich zu den anderen um, Iraé war schon in der Menge untergetaucht. Hab ichs doch gewusst, dachte er sich und grinste. Mal sehen, vielleicht finde ich ja jemanden den ich kenne. Im speziellen dachte er dabei an Rh'aziir, denn dieser war normalerweise immer auf jedem größeren Fest zu finden. Dann begann er sich einmal umzuschauen, er wollte auch ein wenig das Schloss erkunden. Ein Maskenball eignet sich perfekt dafür.