Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Hach, es ist herrlich!" jauchzte Iraé, als sie auf dem heißen Ofen saß und beide Füße gegen den Stein drückte. Langsam spürte sie ihre Füße wieder, die wegen der Eiseskälte wie erstarrt waren. Während sie sich aufwärmte, beobachtete sie Purpurklaue beim Auspacken. Neugierig legte sie den Kopf schief. "Was wirst du denn anziehen?" fragte sie und musste grinsten, als sie weiterhin fragte: "Und was wirst du für eine Maske tragen? Nicht, dass ich mit dem Falschen nach Hause gehe."

"Nicht schlecht", meinte Cey anerkennend. "An dir ist ja ein kleiner Handwerker verloren gegangen. Mal sehen wie der Abend wird." Schelmisch zwinkerte er dem Dunmer zu. "Die nächsten Tage werde ich dann auch nach Vilverin aufbrechen", sagte der Ayleid beiläufig, "Meine Expedition duldet keine längere Aufschiebung mehr."

Ri'va zog sein Gewand hervor und hielt es grinsend vor Iraé. Es war ein weinrotes Wams, mit goldenen Stickereien verziert. Der Kragen war schwarz und ebenfalls reich verziert.
"Gefällt es dir?", fragte er die Dunmer. Dann nahm er eine Maske heraus. Sie war weiß, mit einem großem Grinsen verziert und mit verschiedensten Farben bemalt.

"Ach vergiss wenigstens für heute den alten ayleidenkasten. Amüsieren wir beide uns einfach. Wer weiß, vielleicht treffen wir sogar jemand Bekanntes." Verschwörerisch zwinkerte er dem großen Elfen zu und machte sich dann an seine letzten Vorbereitungen.

Die Dunmer kicherte erst ob des Anblicks, doch dann riss sie sich zusammen. Immerhin lief sonst auch Gefahr, vom Ofen zu fallen. "Sehr hübsch!" kommentierte sie und kicherte erneut. Dann griff sie ihren Zopf und ließ die Haarsträhnen durch ihre Finger gleiten. Sie musste sich unbedingt hübsch machen, bevor sie gingen.

Ri'va legte sein Gewand ab und betrachtete sein Kostüm. Ich bin schon gespannt, was die anderen haben, dachte er sich und grinste. Und vor allem wie Galadran aussehen wird. Auf seinem Vogel wird er sicher so einiges an Aufsehen erregen.
"Ich freue mich schon, wenn ich dich endlich im Kleid sehen darf! Und keine Angst, du wirst mich schon nicht verwechseln, außer es ist ein reiner Khajiit-Ball. Dann wird es schwierig", meinte er und lachte.

Langsam fühlte sich Revah unwohl. Was hat dieser Rothgar bloß... Das ist ja schlimm! Also stand er auf und ging sich ein wenig die Füße vertreten. Auch sein Gewand musste langsam fertig sein, also ging er zum Schneider. Diesmal erschreckte der Bretone nicht so stark. "Hallo, ich wollte fragen ob mein Gewand schon fertig ist." Der Schneider ging hinunter und kam kurz darauf mit dem Kleidungsstück wieder. "Gewiss, Meister Altmer. Das macht 300 Septime." Revah bezahlte und ging wieder zur Taverne. In seinem Zimmer probierte er es gleich an und betrachtete sich im Spiegel. "Sehr schön. Ich denke, so werden nicht mal die Magier mich erkennen." Er ging hinunter und blickte sich um. Der Nord saß immernoch am Tisch. Er setzte sich wieder und nahm die Maske ab. Dann bestellte er sich etwas zu trinken und beobachtete die Tavernengäste.

"Es kann ja sein, dass einer von uns beiden verloren geht. Wer weiß, vielleicht läuft ja jemand rum, der ein ähnliches Kostüm anhat wie du. Und ich folge ihm dann nach Hause.Oder du erkennst mich nicht unter meiner Maske und küsst die falsche." Wieder kicherte Iraé und streckte die Arme aus. "Hilfst du mir runter?" fragte sie und lächelte.

Langsam wurde Cey aufgeregt. Er hatte bisher noch nie so ein großes gesellschaftliches Ereignis wie dieses besucht. Er fragte sich, wer alles zugegen sein wird: Adel? Geistlichkeit? Militär? Wenigstens würden sich Iraés Tanzstunden auszahlen.

Er half ihr vom Ofen runter und sah sie schelmisch an. "Das wäre schon blöd. Dann musst du zuerst immer fragen, ob ich es eh bin." Ri'va lachte kurz und sah sie dann wieder an.
"Ich glaube nicht, dass so etwas passiert. Wir werden uns schon nicht verlieren", meinte er und schmunzelte. "Wenn nicht merke ich es spätestens wenn ich meine Begleitung ausziehe!" Er wollte sie damit aufziehen und sah sie neckisch an.

"Tse..." meinte Iraé und wandte sich ab. Ihre Tasche lag noch auf dem Bett - mit dem Kleid und der Maske darin. Die Dunmer öffnete sie und packte alles aus, was sie brauchte: Das Kleid, ihre Haarbürste und einige Haarklammern. Die Maske ließ sie noch drin. Ein kleiner Scherz, den sie mit Purpurklaue machen wollte. Mal sehen, wie schnell er sie erkannte, wenn sie eine Maske trug. Besonders, da ihr Kleid ihren Bauch perfekt kaschierte und ihn fast verschwinden ließ.

Ri'va ging zu einer Wasserschüssel und wusch sich das Gesicht. Das Wasser war war, es hatte in der Nähe des Ofens gestanden und er genoss es, wie es sein Gesicht runter rann. Er brüstete sich die Haare, damit sie gleichmäßig fielen und betrachtete sich zufrieden in einem Spiegel.
"Bin ich nicht hübsch?", fragte er die Dunmer fröhlich.

Verwirrt zog Iraé die Augenbrauen zusammen und sah sich nach Purpurklaue um. ".... Oh ja... ein richtiger Prachtkerl...." meinte sie kopfschüttelnd, aber mit einem Schmunzeln auf den Lippen. "Aber wieso legst du Wert auf den Gesicht, wenn du doch eh...." Sie schnappte sich Purpurklaues Maske, ging mit dieser zu ihm und platzierte sich vor seinem Gesicht. "...eine Maske trägst?"

"Hmpf..." Gespielt beleidigt verschränkte er die Arme vor der Brust und sah sie an. "Da mache ich mich einmal extra schön und du weißt es nicht zu schätzen." Dann lachte er kurz und gab ihr einen Kuss.
"Auch wenn ich eine Maske trage ist das kein Grund ungepflegt zu erscheinen."

Cey strich sich zum x-ten Mal die Haare zurück, rückte die Maske gerade (was sie eigentlich schon war) und zupfte an seinem Gewand herum. Man konnte sehen, das der Elf nervös war. Was würde ihn erwarten? Mit einem Grinsen dachte er an das Gespräch mit Iraé früher am heutigen Tag. Wahrscheinlich werde ich wirklich von einer Dame des Adels entführt und muss als ihr Sex-Sklave fungieren. Kichernd blickte Cey in den Spiegel. Perfekt. Da der Ayleid auf Nummer sicher gehen wollte, versteckte er in seinem linken Ärmel ein Messer. Wie er gehört hatte, wurden in manchen Länder solche Bälle gerne mal für Morde und Intrigen genutzt.

"Das habe ich auch nicht behauptet...." erwiderte Iraé und löste ihren Zopf. Dann nahm sie die Bürste und strich damit sorgfältig durch ihr Haar, dass durch den Schnee und den Wind ganz wellig war. Sie brauchte recht lange, um es wieder in Ordnung zu bringen und mit den Haarnadeln festzustecken.
"Du kannst ruhig schon zu den anderen gehen. Ich ziehe mich jetzt eh nur um." meinte sie dann und öffnete ihre Jacke und danach ihr Hemd.

Ein wenig störte ihr Bauch schon dabei, in das Kleid zu steigen und es richtig zuzuschnüren. Doch Iraé schaffte es und blickte schonbald zufrieden in den Spiegel. Jetzt fehlte nur noch die Maske, dachte sie sich und schielte auf ihre Tasche. Hihi, nein. Die würde sie erst aufsetzen, wenn sie auf dem Ball waren und alle kurz nicht auf die Dunmer achtete. Iraé kicherte, als sie mit ihrer Tasche herunter ging. Das wird ein Spaß.

Galadran war ebenfalls fertig. Er schnallte sich sein zweihändiges Schwert über den Rücken und strich sein federkostüm glatt. Das war einmal ein besonderer Auftritt seinerseits. das würde ein Spaß werden. Er strich sich das Haar nocheinmal glatt und kletterte dann auf ceys Schulter. 2Von mir aus kann es losgehen, Kumpan." rief der Kleine begeistert und zupfte dabei an Ceys ohrläppchen.

Jetzt war es perfekt. Cey blickte noch ein letztes Mal in den Spiegel und ging dann ebenfalls nach unten. Die Nords, die in der Taverne in der Überzahl waren, blickten den Elf in der schwarz-goldenen Montur und der schwarz-roten Dremora-Halbmaske ein wenig schräg an, mancher brummte auch etwas auf nordisch. Doch das konnte Cey nicht die gute Laune verderben.