Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Als Galadran ihm seine Vermutung ins Ohr flüsterte, musste Cey schmunzeln. Auch er hatte dieselbe Ahnung. Dann sah er wieder Ri'va. "Wie du meinst, mein pelziger Freund. Du kannst es mir ruhig sagen, wenn du es willst. Ich hab immer ein offenes Ohr für dich." Grinsend lehnte sich der Ayleid zurück.
 
Als Iraé beobachtete, wie Cey und Galandran tuschelten, musste sie schmunzeln. Sie wusste, worüber die beiden redeten. Deswegen flüsterte sie Purpurklaue ins Ohr: "Die beiden wissen es aber so oder so schon, wie mir scheint."
 
"Ich hätte wissen sollen, dass Galadran nicht ruhig sein kann, dass war so klar. Na gut, warum denn nicht." Er stand auf und räusperte sich, bis es in der Taverne komplett ruhig war. Erwartungsvoll sahen ihn die Gäste an, einige waren etwas irritiert von der Aktion und begannen zu tuscheln. Wenn schon wollte er, dass es jeder weiß.
"Wie ihr sicher wisst", fing er an zu reden, "sind Iraé und ich ein Paar." Ri'va sah sie an und lächelte. "Nun haben wir kürzlich beschlossen..", er sah zu der Dunmer und flüsterte: "Willst du es sagen?"
 
Iraé schüttelte bedächtig den Kopf. "Du bist hier der Wirt. Du solltest es sagen." sagte sie und lächelte ihn an.
 
"Na gut." Er wandte sich wieder der Menge zu. "Wir werden heiraten." Einige Zeit lang war alles ruhig, einige sahen ihn und die Dunmer fassungslos an, einige begannen nun aufgeregt miteinander zu sprechen und schließlich erhob hielt der Koch eine Weinflasche hoch. "Auf die beiden", schrie er und nahm einen Schluck.
 
Galadran stieß ein zufriedenes Lachen aus und grinste wie ein Honigkuchenpferd. An Cey gewant meinte er: "Ich sollte so etwas zu meinem Beruf machen." Dann lachte er wieder und steig auf Kohlchen. Dieser krächzte laut seinen Glückwunsch hinaus und hob ab. Galadran drehte ein paar Runden über dem Brautpaar und rief dann hinunter:

Glücklich ists, das traute Paar,
vermählt sind sie nun bald.
Die Nachricht, sie ist wunderbar,
Das Hochzeitshorn erschallt.
 
Cey war überrascht, obwohl er es geahnt hatte. Dann lächelte er. "Herzlichen Glückwunsch euch beiden!" Er klatschte erfreut in die Hände. "Das ist ja wunderbar." Jetzt war es raus. Ri'va und Iraé würden heiraten. Ein wenig betrübte es den Elf schon, aber trotzdem freute er sich für das Paar.
 
Ri'va setzte sich wieder nieder und zog Iraé zu sich her. Er gab ihr noch einen Kuss, dann bemerkte er, dass anscheinend Hochbetrieb herrschte. Die Gäste, egal ob sie das Paar kannten oder nicht, nahmen ihre Vermählung anscheinend als Grund zum feiern. Der Wirt und die Aushilfe brachten Wein und Essen und es herrschte eine großartige Stimmung.
"Danke", sagte er zu Cey.
 
Iraé musste kichern. "Sieh dir an, was du ausgelöst hast." meinte sie und deutete auf die Gäste. "Wenn das nächste Mal wieder also eine kleine Flaute herrscht, brauchst du nur zu sagen, dass jemand heiratet. Das kurbelt die ganze Wirtschaft wieder an."
 
"Ja stimmt, es sollte öfter jemand heiraten. Aber da werden wir morgen auch wieder zusammenräumen können", sagte er lachend. "Egal, so etwas gehört ja auch gefeiert, auch wenn die meisten von ihnen uns nicht einmal wirklich kennen."
 
Mel´zee erhob sich und starrte die beiden an "herzlichen Glückwunsch" sagte er zu Iraé und Ri´va dann sagte er "ich gehe schlafen für heute". Er ging die Treppen hoch und machte es sich auf seinem Zimmer in seinem Bett bequem.
 
Cey erhob sein Weinglas. "Auf das traute Paar! Mögen sie für immer zusammenbleiben und noch viele kleine Kinder in die Welt setzen." Grinsend prostete er den beiden zu. Auch der Rest der Tavernengäste stimmte Ceys Toast zu. Grinsend setzte sich Cey wieder zu Iraé und Ri'va. "Jetzt habt ihr euch aber schnell entschieden. Aber..." Der Blick des Ayleiden wurde ein wenig kritisch. Dann nahm er Iraés Hände. "Ich sehe keinen Ring. Ist das so etwa Tradition in Elsweyr?"
 
Galadran ließ Kohlchen wieder landen und meinte zu Cey: "Wo soll Ri´va denn einen Ring hernehmen, wennn er doch erst heute den Beschluss gefasst und sich dazu überwunden hat?" dabei zwinkerte er dem Khajit zu und raunte Iraé dann ins Ohr: "Gut gemacht, Fischermeisterin."
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sei mal nicht so frech", meinte Cey tadelnd zu Galadran, "woher soll ich denn wissen, dass Ri'va den Entschluss so kurzfristig gefasst hat? Was wenn er die ganze Sache schon seit Monaten plant und uns nur im Glauben ließ, dass er noch nicht an Hochzeit denkt." Der Ayleid grinste schelmisch. Der Gedanke schien nicht ganz abwegig, aber er glaubte nicht, dass Ri'va so gerissen war.
 
Revah wurde langsam auch müde. Er ließ Ahzoran verschwinden, beglücktwünschte das frischverlobte Liebespaar, ging auf sein Zimmer und ließ sich müde auf sein Bett fallen. Fluffy legte sich zu ihm auf das Kopfkissen. Dann schlief er auch schnell ein.
 
"Ach wisst ihr..." meinte Iraé und sah ein wenig beschämt auf den Boden. "Ich brauche auch keinen Ring. Sowas ist nur sehr teuer und am Ende verliere ich ihn vielleicht noch."
 
"Er gehört dazu..." gestand Iraé. "Aber er ist für mich keine asbolute Notwendigkeit, wenn es ein zu großer Aufwand wäre, ihn zu besorgen. Finanziell oder zeitlich..."
 
"Wie gesagt, ich werde mich einmal in Bruma umhören. Vielleicht gibt es dort jemanden, der uns damit weiterhelfen kann. Ich hätte schon gerne einen Ring. Ach ja", Ri'va lehnte sich zu ihr und flüsterte, "Nimmst du jetzt das Amulett von meinen Eltern als Geschenk an?"