Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Galadran gähnte und streckte sich erst einmal. Wo war er denn hier geladet. Über ihm war eine Öffnung und das um ihn herum fühlte sich an wie Stoff. Etwas verschlafen steckte er den Kopf nach draußen, wo er geradewegs in Ri´vas gesicht blickte. "Guten Morgen allerseist." grüßte er lächelnd.
 
Cey seufzte und ließ die Schultern hängen. "Sagen wir mal so", begann der Elf ein wenig unsicher, "ich habe ein paar Probleme. Ich möchte dich aber nicht weiter damit behelligen. Und frag auch bitte nicht nach, ob du mir helfen kannst. Das muss ich alleine klären. Aber du. Du siehst gut gelaunt aus. Was ist denn passiert?"
 
"Hmpf...Na dann, wenn du es alleine klären musst. Aber solltest du wirklich Hilfe benötigen, du kannst mich ruhig fragen." Er nahm einen Bissen von einer Milchsemmel. "Ach...das fragst du besser Iraé", meinte er zwinkernd.
 
Jetzt wurde Cey aber neugierig. "Wieso? Was wenn ich lieber dich fragen möchte? Na, komm! Erzähl schon!" Der Elf stupste Ri'va in die Seite. Dann sah er Mel'zee anlaufen. "Guten Morgen, mein Freund. Habt Ihr gut genächtigt? Ich habe Euch die letzten Tage kaum gesehen. Wo wart Ihr denn?"
 
Ri'va war froh, dass Cey abgelenkt war. Er wollte noch auf Iraé warten, bis er es erzählen würde.
"Morgen", sagte er zu Mel'zee und deutete ihm auf einem Stuhl Platz zu nehmen.
 
"Ja, nach den letzten Tagen habe ich endlich mal wieder gut geschlafen. Ich war in den Katakomben unter der Taverne und habe da ein Schmugglerversteck gefunden und ausgeräuchert." er grinste zufrieden. "und was ist bei euch so passiert?" Er setzte sich auf den Stuhl und sagte zu Ri´va "hier ist übrigens euer Schlüssel." dann überreichte er ihm den Schlüssel.
 
Galadran hatte das Ganze neugierig vernommen und platzte nun ebenfalls vor Neugier. Mit großen Augen fragte er er den Khajit: "Sag bloß, Tiger, ihr wollt es doch machen. Das hätte ich nicht gedacht. Ist das war?"
 
Iraé erwachte aus ihrem tiefen Schlaf, voller kurioser Träume, die gleichzeitig aber irgendwie sehr beschwingend waren. Sie war ausgeschlafen, hatte gute Laune - dementsprechend fröhlich kam sie die Treppe hinab in den Schankraum. "Guten Morgen." wünschte sie Mel'zee, Cey und natürlich auch Purpurklaue, dem sie beim vorbeigehen sanft über die Schultern strich. Die Dunmer nahm zwischen ihm und dem Argonier Platz und bediente sich gleich an einigen Früchten, die jemand bereits hier hat stehen lassen.
 
Ri'va hob Galadran hoch und hielt ihn vor sein Gesicht. "Ein ganz ein schlauer", sagte er lachend. "Okay, dir kann ich wohl nichts vormachen." Er flüsterte in der Hoffnung, dass es die anderen nicht hören würden, es sollte eine Überraschung werden. "Vielleicht habe ich mich wirklich dazu entschieden", meinte er neckisch und sah den Zwerg an. "Wer weiß, wer weiß."
Dann sah er Iraé zuneigungsvoll an. "Morgen."
 
"Guten Morgen" grüßte Mel´zee Iraé dann fragte er verwirrt in die Runde "habe ich was verpasst oder warum ist hier so eine Geheimnistuerische Stimmung?"
 
Cey grinste. Er hatte so eine Ahnung, was geschehen war, konnte sie allerdings nicht bestätigen. Mit einem Schulterzucken antwortete der Ayleid auf Mel'zees Frage: "Da musst du Iraé und Ri'va fragen. Ich weiß leider nicht, was die beiden geplant haben."
 
Galadran grinste über beide Ohren. "Nun, das ist schön zu hören, Tiger. sag mal, wie sieht es eigentlich mit der zweiten sache aus, sind wir im Geschäft? Wenn ja, dann stelle ich dem Schreiber gleich den Wechsel aus und lasse anschließend den rest hier her kommen, wenn du nix dagegen hast."
 
Nervös wie ein kleines Mädchen vor ihrer Einschulung saß Iraé auf ihrem Platz und rieb die Handflächen gegeneinander. Sie sah zu Purpurklaue herüber. Könnten Blicke explizit fragen übermitteln, so würde sie den Khajiit gerade fragen, ob sie davon erzählen sollte. Sicher war sie sich nicht. Vielleicht wollte er es ja noch ein wenig zurück halten.
 
Galadran setzte sich wieder auf Kohlchens rücken und ließ sich von diesem zum Meister bringen. Der Schneider saß in seinem Zimmer gerade über ein paar Skizzen gebeugt und studierte diese. Als Galadran landete, blickte er auf und sah ihn erwartungsvoll an. "Mein Herr, ich bin gekommen, um das kleid meiner Herrin Iraé zu bezahlen. Wenn Ihr so freundlich währt und einen Wechsel mit der gewünschten Summe ausstellen würdet, dann könnt Ihr Euch diese plus einne netten kleinen Zuschlag mit meiner Unterschrift im Lager des Icidem- Clans abholen, nur ein paar Tage von hier entfernt. Wennn Ihr dazu einen kleine Botschaft überbringen würdet, wäre ich Euch sehr dankbar." "Natürlich, herr Zwerg, wird sofort gemacht."
Und so machten sich die beiden ans Werk und eine Viertelstunde später war das geschäft besiegelt. Zufrieden lächelnd kraxelte galadran die Stufe zum Schankraum wieder hinunter.
 
Ri'va sah zu Iraé. "Ein wenig warten wir noch", murmelte er ihr zu. Dann wandte er sich wieder seiner Milchsemmel zu, welche er mit Konfitüre bestrichen hatte. Gierig verschlang er das Stück und lehnte sich zufrieden zurück. Alles lief gerade perfekt.
 
Argos schaute immernoch bücher durch.Er hatte zum Glück einen antimüdigkeitszaubergefunden.Er hatte schon einige Bücher durch als er ein seltsam aussehendes fand welches aussah als ob es aus gold wäre und in einer seltsamen Sprache stand auf der Vorderseite etwas drauf,sofort begann er die Schrift zu entschlüsseln.
 
Verstehend nickte die Dunmer und bediente sich weiter an den Früchten. "Nichts erwähnenswertes, Mel'zee." Gab Iraé also als Antwort auf dessen Frage. Aber von wegen nichts erwähnenswertes. Iraé konnte an nichts anderes denken.
 
Zuletzt bearbeitet: