Adarain lief stundenlang in der Ruine herum und wäre wohl etwa 5-6 mal gestorben, wenn er nicht so gut auf die Umgebung geachtet hätte. Irgendwann merkte er, dass es aufwärts ging. Dann stand er wieder vor einer dieser seltsamen steintüren. Er drückte sie auf, und befand sich in einer Höhle, die anders aussah, als die Ruine zuvor. Die wände waren grau-schwarz und nicht mehr gerade, sondern trapezförmig.
Wo bin ich jetzt wieder gelandet? Hier scheine ich wohl in sicherheit zu sein. Jetzt könnte ich doch einmal den Stein untersuchen.
Er nahm den stein aus der Tasche. er was Makellos und leuchtete aus sich selbst heraus. als er mit dem Finger draufklopfte, ertönte ein heller, voller Klang, wei wenn man eine kleine Glocke anstösst. Mit dem klang begann der stein wieder Fester zu leuchten, doch diesmal war das licht äusserst angenehm, warm, aber nicht heiss, hell, aber ohne zu blenden. Adarain wurde vollständig von dem weissen licht eingehüllt, trotzdem konnte er noch deutlich sehen, da das licht nicht blendete.
Was vermag dieser Stein wohl sonst noch?
Er hielt probehalber seinen dolch an den Stein. Der dolch begann weiss zu schimmern, und als er sich auf das leuchten des dolches konzentrierte, wurde es noch stärker.
So ist das also; mit dem stein kann man gegenstände verzaubern. ob er auch noch anderes kann? möglich wäre es. jedenfalls werde ich ihn nicht verkaufen.
------
für die dies interessiert: der Stein kann drei sachen:
erstens kann er als lampe missbraucht werden
zweitens kann er zum verzaubern von waffen benutzt werden. sie durchdringen danach jedes material wie butter
drittens erholt sich sein träger schneller von verletzungen
wenn dies ZU stark ist, werde ich die heilung wohl weglassen
----
werde die ruine nicht verlassen^^