Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Mal sehen, vielleicht bitte ich ihn morgen darum." meinte Galadran. "Ich für meinen Teil verabschiede mich jedenfalls. Bis morgen." Mit diesen Worten ließ er Kohlchen aufflattern und zog sich zurück in sein Häuschen. Er machte es sich neben den raben bequem und begann zu schlafen. es war gut, wenigestens einen freund in ähnlicher Größe zu haben
 
Ri'va nickte eifrig und nahm den Stoff. Er wartete neugierig darauf, was der Schneider als nächstes tun würde. "Gut", meinte er knapp und sah den mann auffordernd an.
 
Iraé versuchte sich nicht zu bewegen, während der Schneider an ihr herum hantierte. Sie wollte nicht durch eine leichte Bewegung die Maße ruinieren, wofür sie solange hatte stehen müssen. Es dauerte eine Weile, aber irgendwann war er fertig. "Sehr gut!" meinte er und legte die Nadel und den Stoff beiseite. "Gleich Morgen früh bei Tageslicht werde ich mit dem Schneiden und Nähen beginnen. Oh und haltet Euch bitte für mich bereit, werte Dame. Ich werde noch mit Euch die Zierden und andere Detaisl absprechen müssen." Mit diesen Worten verneigte er sich, sammelte seine Materialien und verschwand aus dem Zimmer.
"Ein sehr enthusiastischer Mann..." bemerkte Iraé, doe noch immer auf dem Hocker stand. "Hilfst du mir runter?"
 
Cey wollte gerade auf sein Zimmer gehen, als er fast in den Schneider hinein lief. "Oh, mein Herr! Wollen wir Eure Maße auch noch nehmen?" Cey konnte gar nicht schnell genug antworten, schon wurde er in sein Zimmer gezogen. Der Ayleid stand stocksteif dort, als der Schneider mit seinem Maßband seinen Körper vermaß und die Ergebnisse in sein Büchlein eintrug. "Fein. Ich werte erst das Kleid der Dame fertig machen und mich dann Eure Montur." Cey nickte. Der Schneider verbeugte sich und verschwand dann aus Ceys Zimmer. Der Ayleid seufzte und ließ sich dann in sein Bett fallen.
 
Das ging aber schnell, dachte er sich verwundert und half Iraé herunter. "Ja, das stimmt. Woher er diesen Enthusiasmus bloß nimmt. Wahrscheinlich hatte er sich nur gefreut, eine Dame wie dich bedienen zu dürfen", sagte er lächelnd.
 
"Nun, er hatte schon ein leichtes Lächeln auf den Lippen, als er den Umfang meiner Oberweite gemssen hat." meinte Iraé schmunzelnd und schob eben diese zu Recht. "Und die Innenseiten meiner Schenkel schienen ihn auch fasziniert zu haben."
 
"Ich sehe es einfach mal als eine Art Kompliment an. Mein Körper muss also etwas besonderes an sich haben, wenn jemand sich jemand so lange und so intensiv damit beschäftigen kann." Sie lächelte Purpurklaue vielsagend an. "Vielleicht tu ich ihm den Gefallen und bestelle noch ein paar Kleider. Dann kann er mich noch einmal abmessen. Und nochmal. Und nochmal..."
 
"Das würde ihm sicher gefallen. Was glaubst du, wie der grinsen würde. Das wären sicher die besten Minuten seines Lebens", meinte Ri'va und lachte. "Er könnte dann sicher nicht ruhig schlafen."
 
"Und wenn ich nett bin, ziehe ich mich zum Maßnehmen einfach aus...." fügte sie grinsend hinzu und spielte demonstrativ an ihrer Bluse herum. "Dann hat er noch mehr Freude. Bleibt dann nur zu hoffen, dass sein Temperament nicht mit ihm durchgeht. Er hat sicher einiges davon." Iraé kicherte.
 
"Und bei seinem Enthusiasmus, ist er sich genauso schnell damit fertig wie mit dem Maß nehmen. Aber freuen würde er sich sicher. Das wäre ein super Geburtstagsgeschenk für ihn." Ri'va sah sie grinsend an. Es gefiel ihm die Dunmer zu nerven, auch wenn man sofort merkte, dass er es natürlich nicht ernst meinte.
 
Iraé schmunzelte aufeinmal auf eine ziemlich seltsame Weise. "Leider weiß ich nicht, wann er Geburtstag hat... Ich kann ihn ja trotzdem mal fragen, was er davon halten würde." Dann schritt sie langsam zur Tür und knotete dabei ihre Bluse auf. "Mal sehen. Vielleicht bin ich in einer Stunde zurück. Vielleicht auch schon in einer halben." meinte sie und legte die Hand auf die Türklinke.
 
Ri'va setzte sich auf einen Stuhl und seufzte entspannt. Er verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte sich zurück.
"Ich glaube weniger als eine halbe Stunde", meinte er und kicherte.
 
"Wir werden sehen." meinte Iraé, während sie durch den Türspalt sah und langsam die Tür schloss. Dann tippelte sie leichtfüßig über den Flur und klopfte an die Tür des Schneiders. "Seid Ihr noch wach?" rief sie durch die verschlossene Tür, wissend, dass man es in allen anderen Räumen auch verstehen konnte. "Ich wollte gern fragen, ob es nicht viel praktischer wäre, ihr würdest meine Maße nehmen, während ich nackt bin." Iraé versuchte ihr Kichern zu unterdrücken. Sie hätte jedoch nicht gedacht, dass sie die Tür wirklich öffnen würde.
 
Ri'va schnappte sich ein Buch und wollte ein wenig lesen. Jedoch gab er es schon nach wenigen Sekunden auf, er konnte sich nicht richtig konzentrieren und ab und zu überrannte ihn wieder die Müdigkeit. So entschloss er sich ein paar Übungen zu machen, das sollte ihn wach halten und wieder ein bisschen in Form bringen.
Die letzten Tage waren doch etwas langweilig, dachte er sich, während er begann ein paar Rumpfbeugen zu machen. Bin ich froh, dass bald der Ball ist. Endlich wieder etwas aufregendes.
 
"Oh...oh!" stieß Iraé aus, als anstatt dem Schneider, ein fremder Gast die Tür öffnete. "V-verzeihung, falsche Tür...." stotterte sie verneigte sich, als man die Tür wieder schloss. Das war defintiv peinlich, schoss es ihr durch den Kopf. Was dieser Mann jetzt wohl von ihr dachte. Iraés Gesichtsfarbe verdunkelte sich ein wenig und war selbst dann noch recht dunkel, als sie wieder in ihr Zimmer kam. "Ach herjie...."
 
Ri'va setzte sich auf, als Iraé wieder kam. "Das ging aber schnell", meinte er grinsend. Als er dann aber ihren Gesichtsausdruck sah, merkte er, dass etwas nicht stimmte. "Was ist los?"
 
"Nichts, nichts...." sagte Iraé und schloss die Tür hinter sich. "Mein kleiner Witz ist nur nach hinten losgegangen, befürchte ich."
 
Mh, nein. Iraé würde bestimmt nicht erzählen, dass sie an der falschen Tür geklopft hatte.
"Ich sage dazu besser nichts..." sagte sie statt einer Antwort und zog sich aus, um anschließend ihr Hemd für die Nacht anzuziehen. Ihre Wangen waren immer noch leicht errötet.