Gähnend erwachte Cey. Heute wollte er die letzten Vorbereitungen für die Expedition nach Vilverin treffen. Er wollte mit den Gefährten sprechen, Vorräte vom Koch kaufen, die Karte noch einmal überarbeiten und dann einen Zeitplan aufstellen. Cey wollte nicht zulange in der Ruine bleiben, die Gefahren dort waren einfach zu groß. Der Ayleid zog sich sein Hemd an und machte sich dann auf den Weg in den Schankraum. Der Koch war auch schon wach und grüßte Cey noch ein wenig verschlafen. "Morgen, ich hätte gern ein wenig Brot, Konfitüre, Obst und Milch." Der Ersatzwirt nickte ihm zu und verschwand dann in der Küche.
Cey ließ sich auf einen Stuhl fallen und wartete dann auf sein Essen. Doch leider blieb es nicht lange ruhig. Ein Klopfen erregte Ceys Aufmerksamkeit. Das Geräusch kam von der Eingangstür. Neugierig stand der Ayleid auf, ging zur Tür und öffnete sie. Fast hätte er einen Hammer ins Gesicht bekommen, den ein fremder Mann nagelte gerade ein Stück Pergament an die Tür. "Oh", rief dieser überrascht aus, "ich wusste nicht, dass schon jemand wach ist, deshalb hab ich die Einladung an die Tür genagelt." "Macht Euch keine Sorgen, es ist schon in Ordnung", beschwichtigte Cey den Kaiserlichen.
Der Fremde verbeugte sich kurz, stieg auf sein Pferd und ritt von dannen. Cey blieb alleine mit dem Pergament zurück. "Eine Einladung?" Er nahm das Papier in die Hand und überflog es. Das Schreiben war an den alten Wirt adressiert. Ich sollte es Ri'va geben, dachte sich der Elf und ging zurück an seinen Platz.