"Also wenn du froh bist, jemanden zum lästern und tratschen zu haben, dann bin ich gern zur Stelle. Aber wir dürfen es nur nicht so weit kommen lassen, dass du mich frisieren willst." Cey stand kurz auf, um sich einen Milchsemmel und etwas Saft zu hohlen. Als er am Tresen stand und auf seine Bestellung wartete, wurde er nachdenklich. Was hat er zu Ri'va gesagt? Iraé bräuchte eine Freundin, mit der sie lästern konnte. Und die Dunmerin dachte wohl dasselbe. Und nach allem Anschein musste Cey die Rolle der besten Freundin einnehmen. Er hatte nichts dagegen, auch wenn der Gedanke durchaus amüsant war.
Als er seine Bestellung erhalten hatte, setzte er sich wieder zu Iraé. "Weißt du", sagte er zwischen zwei Bissen des Semmels, "auf meinen Reisen habe ich mit vielen Menschen gesprochen: Geistlichen, Politikern, Kaufleuten. Und es waren wirklich gescheite Männer und Frauen darunter. Aber die Gespräche mit dir sind mir am liebsten. So locker hab ich bisher selten mit jemanden gesprochen. Ich hoffe, dass können wir weiterhin so machen."