Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Sie lachte, sagte dazu aber nichts weiter. Das eindeutige Grinsen auf ihren Gesicht würde dem gewieften Barden sich Antwort genug sein.
Hach, Iraé freute sich so, Tristan wiederzusehen. "Wo warst du denn auf einmal hin?!" fragte sie und griff freundschaftlich nach seinen Händen. "Als wir aus Cheydinhall zurück kamen, warst du auf einmal weg und ich wusste nicht, wohin! Sowas darfst du doch nicht machen!" Dann lächelte sie wieder strahlend hell und setzte sich auf einen Suthl neben den Barden. "Dabei wollte ich dir doch von dem Baby erzählen. Immerhin wolltest du Pate werden!"
 
"Ich habe bereits die frohe nachricht erhalten, danke trotzdem. Mein vetter hat mir schon alles erzählt, was er aufgeschnappt hat. Ich war in Mission für den Clan unterwegs, um meine Ehre wieder reinzuwaschen, die ich durch den fehlschlag bei den Magiern befleckt hatte. dafür habe ich eine Amnestie erhalten und bin wieder ein freier mann mit weißer Weste. Doch nun zu einem weniger erfreulichen Thema. Die Goblins. Wir beraten uns gerade." Erklärte der barde und grinste ihr noch einmal fröhlich zu, wobei er sich ein schelmisches Zwinkern nicht verkneifen konnte
 
"Diese grässlichen Biester!" kommentierte Iraé und verzog entsprechend ihrer entnervten Stimmlage das Gesicht. "Ich frage mich, wo sie nur auf einmal herkommen? Vorher gab es heir doch auch nie welche."
Die Dunmer seufzte und lehnte sich zurück, während die Männer weiterredeten. Ihr Magen grummelte und seit letzten Morgen hatte Iraé nichts gegessen. Allerdings stand ihr auch nicht der Sinn danach.
 
Cey trat in den Schankraum. Er erblickte Purpurklaue, Tristan, ein paar Kämpfer und...Iraé. Der Ayleid haderte. Sollte er sie ansprechen? Immerhin war er ihr auf den Fuß getreten! Er machte sich deshalb ganz verrückt. Aber dann überwandt sich Cey und trat zu den besagten Personen. "Guten Tag", sagte er in die Runde. "Iraé. Ich wollte mich für meinen Fauxpas entschuldigen. Das war unverzeilich."
 
Die Dunmer war erst überrascht, lächelte dann aber. "Mach dir nichts draus. Sowas passiert eben, wenn man übt. Das kann man nicht vermeiden. Du bist nicht der erste, dem das passiert." Dass sie die Treppe hinab humpeln musste, verschieg sie ihm besser. sonst würde er sich noch mehr Vorwürfe machen.
 
Rothgar brauchte ein Pause vom schufften in der Bibliothek.Darum ging er in den Schankraum.Er sah gerade wie Irae die Treppe runter kam im Schlepptau Cey und Tristan Das kann doch nicht sein!? dachte sich Rothgar und ging freudig auf den Dunmer zu"Tristan!Schön euch zu sehen!Ich würde euch ja umarmen,aber ich bin voller Staub und Dreck von den Arbeiten.Da muss ein Handschlag reichen."
 
Mel´zee blickte zu dem Tisch an dem sich jetzt eine ware Traube gebildet hatte einer der Dunmer den die anderen Tristan nannten hatte ihn merkwürdig angesehen und ihm sogar zugezwinkert. Komisches Volk diese Dunmer dachte er verwirrt, normalerweise kannte er Dunmer nur als Feinde er hatte noch nie welche getroffen die Naga gegenüber freundlich gesinnt waren, genauso wenig wie er je gegenüber einem Dunmer freundlich gesinnt gewesen war bis er in dieser Taverne angekommen war. Entschlossen stand er auf und ging zu dem Tisch und sprach dann den Dunmer Tristan an "Seid gegrüßt, mein Name ist Mel´zee und wer seid ihr ?" zischte er ihm in seinem Akzent zu.
 
"Ach, Rothgar, glaubst du, mich würde so ein bisschen Staub kümmern? Du hast mich geschle als ich volller Blut war, da wird mir dein bisschen Staub nicht schaden!" Erfreut umarmte er den alten Nord, der ihn dafür fast zerquetschte. Nachdem er sich wieder von ihm getrennt hatte, viel ihm ein naga auf, der sich auf ihn zuschlängelte und ihn zischelnd grüßte. Tristan nickte ihm knapp zu, jedoch meldete sich Bernd plötzlich zu Wort. Tristans Körper zuckte kurz und erhob sich dann eine Handbreit über den Boden. Ein verrücktes Lachen begleutete diesen prozess und dann war er mit dem Schlangenmenschen auf Augenhöhe. "Sieh an, eine kleine Viper hier in der taverne. Lass dich ansehen. Prächtige farbenzeichnung. Meinen respekt. ich habe deinesgleichen immer gern gemocht, die Differenzen warn mir immer schnuppe." Damit klatschte ihm der Bessesene auf den Rücken und wante sich dann den anderen zu. "Kommt, ihr Faulsäcke, lasst uns ein paar grünen Biestern in den Hintern treten!"
 
Erst war Mel´zee etwas verwirrt, aber dann spürte er den Geist in Tristan "Ein Geist, wie lautet euer Name und was macht ihr in diesem Körper, was heißt bitte Grünbiester verkloppen?" gierig leckte sich Mel´zee die Lippen es lief also auf Kämpfe hinaus gegen Grünbiestern, also wahrscheinlich Goblins. In seinen Augen begann Elmsfeuer zu strahlen.
 
Bernd wante sich wieder um: "Ich bin Bernd. Das hier ist mein Neffe tristan Saitenklang oder auch Feuerhauch genannt. Ich bin die Kavellerie, wenn ihr so wollt. und ja, Eure gedanken sind richtig, es geht gegen Goblins!"
 
"Sehr schön!" Mel´zee war kaum noch zu bremsen seine Augen zuckten hin und her, seine Muskeln spannten sich und er richtete sich zu voller Größe auf "wann geht es los?" fragte er ungeduldig und das Feuer gewann an Größe und brannte Lichterloh. "Wann geht es los? Wann geht es los?" er war wirklich Feuer und Flamme, einem guten Kampf blickte er immer ungeduldig entgegen und konnte es kaum erwarten.
 
Während die Männer redeten, tat Iraé etwas sinnvolles. Sie ging weiter die Namens Liste durch und sortierte Namen aus und markierte, welche in die engere Auswahl kamen.
Aufeinmal stockte sie in ihrem Lesefluß. Mh, dieser Name war ihr vorher noch gar nicht aufgefallen. Dabei gefiel er Iraé richtig gut! Ein süßer Name für ein Mädchen, sollte es eins werden. Ein wenig hoffte die Dunmer ja darauf, dass es eins werden würde.
Sie schmunzelte vor sich hin. Endlich hatte sie einen Namen gefunden! Sie freute sich so.
 
"Hehe,ruhig ihr könnt euch ja gar nicht halten."sagte Rothgar als er die Kampfeslust Mel'zees bemerkte "Ihr seht ja so aus als würdet ihr hier gleich alles klein Hauen."
 
Grinsend und glücklich stand Iraé mit ihrer Liste auf und schummelte sich durch die Gäste hindurch. Sie war auf dem Weg zu Purpurklaue und konnte ihn bald zwischen den Köpfen ausmachen. Die Dunmer tippte ihn auf die Schulter, auf dass er sich zu ihr umdrehte. "Ich habe einen Namen!" verkündete sie stolz.
 
"Es ist ein Mädchenname." stellte Iraé ersteinmal klar. Dass sie lieber eine Tochter, als einen Sohn haben wollte, verschwieg sie vorsichtshalber. "Und wenn wir eins bekommen, dann möchte ich es Sia nennen."
 
"Ein schöner Name!" Ri'va gefiel er auch sehr und er war auch erfreut, dass sie endlich einen passenden Namen gefunden hatte, auch wenn es ein Mädchenname war. Und wenn wir einen Jungen bekommen? Der Khajiit wusste keinen Namen für einen Jungen, aber es würde sich schon zeigen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
"Glückwunsch, endlich hast du einen namen!"
 
"Jetzt fehlt nur noch ein Name für einen Jungen. Aber da bin ich so überfragt... Alle Namen die mir gefallen, erinnern mich zwangsläufig an jemanden..." Sie runzelte die Stirn. "Das macht es nicht leichter."
 
"An wem erinnern sie dich denn?", fragte er grinsend. "Mir fällt leider auch keiner ein, tut mir Leid. Naja, hoffentlich wird es ein Mädchen." Ri'va zwinkerte Iraé zu.
 
Bernd hatte unterdessen angefangen, sich in Fahrt zu reden. "Herr Natternkopf." wante er sich an den Naga "Könnt ihr diese bestien aufspüren? Wenn das nämlich geht, dann amchen wir sie morgen schon zu Ragou. Seid ihr dabei?" Zustimmend brüllten seine Männer.