Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Silvius wollte nach seinem beschwornden Klon sehen als er plötzlich eine Finstere Gestalt aus dem Zimmer kommen sieht.Schnell versteckte er sich in seinem Zimmer.
Nach einiger Zeit sah er in den Raum aus der die Person raus gekommen war nud sah der Klon war nicht mehr da das heißt das die Personen von denen Silvius angst hatte wussten dass das nur ein Abbild seiner selbst war und er noch lebt.
Sofort hörte er sich in der Tverne nach Söldnern um die ihn "bewachen" können.

Auch Iraé musste noch einmal schmunzeln. Dann wurde sie aber ernst. "Cey ich bitte dich...." sagte sie eindringlich. "eerzähl Ri'va nichts von meinen ... Kontakten und Freundinnen... Er muss nicht alles über mich wissen."

Nachdem es so schien als hätte die Unterhaltung zwischen Irae und Cey ein ende gefunden trat Rothgar zu ihnen "Irae, die Arbeiter sind hier." "Ja wir sind hier,allesamt,mein ganzes Minenpersonal."entgegnete auch Dain dann blickte er zu Cey"Oh,euch kenne ich noch nicht.Darf ich mich vorstellen ich bin Dain,Dain Zwergengestalt.Meines Zeichens, enger Vertrauter des großen Rothgar Donnerschlags und Besitzter eines ganzen Haufens von Minen."

"So?" Cey zog die Augenbrauen hoch. "Glaubst du nicht, dass eine Beziehung auf Offenheit und Erlichkeit basieren sollte. Bestimmt hat Ri'va auch ein oder zwei dunkle Geheimnisse. Und wie ich ihn einschätze, hat er dich bestimmt schon in das ein oder andere eingeweiht. Aber keine Angst. Ich werde ihm nichts erzählen. Das musst du selbst machen. Allerdings nur wenn du willst. Ich hab auf das keinen Einfluss." Er zuckte mit den Schulter. "Wenn du möchtest, kann ich dir eine Geschichte meines Volkes erzählen."

Dann wandte Cey sich an Dain: "Hocherfreut, Meister Nord. Mein Name ist Ceyaleth, kurz Cey, vom Volk der Ayleiden."

"Aha,ich habs mir doch gedacht!Ein waschechter Ayleide!Ich dachte ihr währed alle aus dem Kaiserreich geflohen?"sagte Dain "Aber das tut ja gar nichts zur Sache.Äh..." der kleine Nord wandte sich an Irae"Herrin Irae,was genau sollen wir eigentlich für euch bauen?"

Iraé sah Rothgar und wunderte sich. Wo Purpurklaue nur schon wieder steckte? Vermutlich war er wieder ins Bett gefallen, nachdem Iraé das Zimmer verlassen hatte. Das war ja typisch für ihn.
Die Dunmer erhob sich und meinte zu Cey: "Tut mir Leid. Wir setzen unsere Unterhaltung später fort. Ich zeige den Männern ersteinmal, was sie machen sollen."

So führte Iraé die ganze Gruppe aus dem Schankraum heraus und in den Innenhof der Festung. öffnete die Tür, welche zu dem Teil führte, aus welchen sie zusätzliche Zimmer gewinnen wollten. "Dieser Teil des Flügels...." begann sie zu erklären während sie mit den Arbeitern durch den Flur schritt. "sollen einmal Zimmer für die Gäste werden. Sie müssen also entrümpelt, renoviert und gereinigt werden. Danach müssen natürlich neue Möbel herein."
Dann wandte sie sich an Dain und Rothgar direkt. "Euch würde ich gerne etwas anderes in der Festung zeigen, das ebenfalls erneuert werden muss. Habt Ihr kurz Zeit?"

Iraé führte die beiden Männer in den anderen, nicht für Zimmer geeigneten Teil der Festung. Speziell zeigte sie ihnen die Bibliothek, das Badehaus sowie die Treppe und den angrenzenden Gang, der direkt zum Keller der Taverne führte. "Dies hier soll ebenfalls renoviert werden. Ich weiß, dass diese Räume etwas anderes sind, als einfache Zimmer. Allein die Halle der Bibliothek ist riesig und es wird ein Haufen Arbeit, das Wasser im Becken zu wechselns. Deswegen frage ich Euch direkt, Dain: Ist es es wert, hier etwas zu tun? Oder wäre der Aufwand größer als das Ergebnis?"

"Keines Wegs,Herrin!"sagte Dain in seinem für ihn typischen formellen Ton "Ich denke, dass die Bibliothek das schwerste sein wird.Aber auch nur weil wir die Bücher nachher wieder einsortieren müssen" herzhaft lachte der Nord"Nein im ernst.Das ist kein Problem ihr solltet mal meine Hauptmine in Himmelsrand sehen,die gleichzeitig auch meine Halle ist.Ein riesiger Minenkomplex.Ich denke das hier, ist ein Kinderspiel für mich und meine Leute"

Iraé freute sich. "Sehr gut! Fühlt Euch nicht gehetzt und lasst Euch und Euren Männern alle Zeit der Welt. Wenn Ihr Hilfe braucht, sagt ruhig bescheid." Mit diesen Worten verneigte sich Iraé und ging zurück in den Schankraum. Solange die Festung an sich noch mehr einem verlassenen Geisterhaus glich, bereitete es ihr Unbehagen sich dort aufzuhalten. Sie setzte sich wieder zu Cey. "So. Wo waren wir?"

Ri'va hatte ein wenig aufgeräumt und die Taverne gereinigt, als er bemerkte, wie Iraé und Cey ein eindringliches Gespräch führten. Er lauschte der Geschichte etwas, bekam aber nur Wortfetzen mit. Anscheinend schien es sich um eine höchst amüsant Angelegenheit handeln, denn der Ayleide schmunzelte. Der Khajiit war ebenfalls neugierig geworden und überlegte, ob er sich dazusetzen sollte, doch dann ließ er die beiden alleine. Das was er gehört hatte, machte ihn auf jeden Fall neugierig, jedoch ging er zu dem Koch und holte sich etwas zu trinken. Er wollte sie nicht stören. Und er wollte die Nord die Taverne renovieren lassen.

"Nun gut Dain."fing Rothgar an"Ich denke deine Leute sollten erst einmal die neuen Quartiere leerräumen und dann säubern.Morgen sollten wir uns dann mal den Rest ansehen." "Denke ich auch."sagte Dain und ging mit Rothgar wieder zu den Arbeitern."Jungs!Los räumt als erstes mal diese Zimmer hier leer und dann macht sie mal sauber!" befiehl Dain diesen "Ich werde hier ein wenig achtgeben.Geht ihr nur zu euren Freunden."daraufhin ging Rothgar zurück in den Schankraum und setzte sich zu Irae und Cey.

Ah, der Wirt. Ich sollte die Chance ergreifen. Canthor erhob sich und ging zu dem Khajiit. "Guten Tag, mein Name ist Canthor. Der Koch hat mir empfohlen, hier als Jäger und Sammler zu arbeiten und die Taverne mit Nahrung zu versorgen. Außerdem hörte ich gestern, wie ihr mit dem Nord über einen Kampfring in der Festung geredet habt. Da ihr ihn wieder herrichten wollt, würde ich mich auch als Schützenlehrer für die Gäste zur Verfügung stellen. Ich würde sie auch im Kampf mit der Naginata unterrichten, aber ich fürchte, dass die wenigen sowas besitzen."

Ri'va blickte sein Gegenüber an. Sein Angebot war sehr verlockend und er dachte sich, warum er es nicht annehmen sollte. "Ja gerne, am Besten ist es, wenn ihr mit dem Koch über die Nahrung sprecht. Der kümmert sich darum. Ich würde euch bezahlen. Und wegen dem Kampfring...da solltet ihr mit Rothgar reden. Der interessiert sich ebenfalls dafür und seine Leute renovieren die Festung."
Dann setzte er sich zu Cey, Rothgar und Iraé und trank sein Glas aus. Es gefiel ihm, dass die Festung endlich wieder hergerichtet wurde.

"Wo waren wir?" Cey legte seine Finger an das Kinn. "Oh, ja. Ich wollte dir eine Geschichte über die Ayleiden erzählen, Iraé. Und zwar die Geschichte über die Schlacht beim Glenumbria-Moor. In dieser Schlacht kämpfte eine Armee der Elfen und Nord gegen das Alessianische Kaiserreich. Willst du sie hören?"

"Fein. Also zunächst die Vorgeschichte: Durch den Sieg von Pelinal Weißplanke über den Hexenkönig Umariel, schwand die Macht der Ayleiden über Cyrodiil. Bald hatte sich das Alessianische Kaiserreich etabliert. Aber nicht jeder war glücklich mit der Herrschaft der Menschen. Und so kam es immer wieder zu einzelnen Schlachten. Doch die kaiserliche Armee konnte alles Kämpfe gewinnen. Erst im 478. Jahr der ersten Ära, in der Schlacht von Colovia, wurde dieser Mythos beendet. Vier Jahre später nach dieser ersten Niederlage, sollte das Kaiserreich zerbrechen." Cey legte seine Hände zusammen und blickte in die Runde, bevor er weiter erzählte.

"Beim Glenumbria-Moor, im Nordwesten der Illiac-Bucht, standen sich zwei gewaltige Armeen gegenüber: die Streitmacht des Reiches unter Führung von Kaiser Gorieus auf der einen Seite und ein Bündnis aus den letzten Ayleiden, dem altmerischen Direnni-Clan und den Nord. Die Allianz wurde von Aiden Direnni, Hoag Elfentöter und dem letzten König der Ayleiden angeführt. Durch die schiere Größe der beiden Heere war es ein schreckliches Gemetzel. Erst nach vielen Tagen blutiger Scharmützel konnte die Allianz allerdings die Verteidigung der Alessianer durchbrechen. Hoag Elfentöter wurde von der Lanze eines alessianischen Soldaten tödlich verwundet, und der Kaiser wurde auf der Flucht von den Altmern getötet. Nach der Schlacht verschwand der letzte König der Ayleiden und der Rest seiner Truppen. Wohin ist allerdings bis heute ein Rätsel."

J'Ram war immernoch von Cey's Geschichte leicht verwirrt. Sex Sklave? Typisch Cey, oft am übertreiben...Dann sah der Schamane den Wirt Ri'va und ihm fiel seine Frage wieder ein. "Seid gegrüßt Wirt. Mein Name ist J'Ram, ich bin ein Freund Cey's und habe da eine Frage. Diese bezieht sich auf die Bibliothek. Es geht darum, das ich mich dort umsehen möchte und mich vielleicht sogar als Hüter des dortigen Wissens zu Verfügung stelle oder wie sagt man hier? Bibliothekar oder Verwalter?" blickte Ram Ri'va an.

"Wenn ich einmal raten darf...." meinte Iraé ohne ihren gebannten Blick abzusetzen. "Das Artefakt, dass Ihr sucht, hat etwas mit diesem König zu tun, oder?" Jedenfalls würde es sehr zusammenpassen.
Mh, Iraé schämte sich in dem Moment ein wenig dafür, selbst keine Geschichten ihres Volkes zum besten wieder geben zukönnen.

"Das wage selbst ich nicht zu behaupten. Man ist sich stritig, welchem der vielen Stadtstaaten der letzte König vorstand. Doch gehen die neusten Forschungsergebnisse in die Richtung, dass es der Herrscher von Nenalata war, der die Elfen gegen das Reich in den Kampf führte. Wenn sich die Schatulle allerdings in Vilverin befindet, ist auszuschließen, dass eine Verbindung besteht." Cey lehnte sich zurück. Bald werde ich allerdings herausfinden, ob es stimmt oder nicht.