Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Mel´zee hörte wie die beiden über diskriminierung und Sklaverei redeten also antwortete er von der Bar aus immer noch den Rücken den beiden zugewendet "Aber nur weil ihr noch nicht in Schwarzmarsch wart Dunmerin, ihr solltet Reisen dorthin vermeiden. Wir sind nicht besonders gut auf euer Volk zu sprechen."

Iraé wandte sich um, als sich jemand einmischte. "Verzeiht...." sagte sie. "Aber ich war mein Lebtag noch nicht mal außerhalb des inneren Kaiserreichs. Ich weiß leider nicht, wie sich andere Rassen wo behandeln oder aufführen. Und ehrlich gesagt finde ich es verletztend, dass von dem Verhalten anderer Artangehörigen gleich auf alle Individuen geschlossen wird."

Ri'va drehte sich auch um, als er eine Stimme hörte, welche sich in ihre Unterhaltung einmischte. Es war ein Argonier, welcher sich nicht einmal zu den beiden umdrehte.
"Ich weiß, wie Argoniern den Dunmer gegenüberstehen, ich war selbst schon einmal in Schwarzmarsch. Doch nicht jeder Dunmer ist ein Sklaventreiber, das Haus Hlaalu bemüht sich um ein sklavenfreies Morrowind. Und Iraé ist nett und freundlich, genauso wie viele andere Dunmer. Die Zeiten ändern sich, zum Glück."

Aus der Bibliothek drang ein verzweifelndes Heulen. Cey rammte seinen Kopf auf den Schreibtisch. Nichts, gar nichts! Die Bücher waren allesamt hochinteressant, aber nichts half ihm bei seiner Suche weiter. "Wieso?", rief Cey und reckte die Arm gen Himmel, "Wieso legst du mir solche Steine in den Weg, Meridia? Wieso verfluchst du mein Volk? Ahh!" Cey kippte mit dem Stuhl zurück und knallte gegen ein Regal. Einige Bücher fielen heraus, viele davon auf seinen Kopf. "Oh, verdammt!", jammerte der Ayleid und rieb sich den schmerzenden Schädel. Er wollte gerade die herausgefallenen Schriften wieder zurück in das Holzregal stellen, als eines der Bücher seine Aufmerksamkeit erregte. Der Titel lautete "Die Geschichte der ayleidischen Stadtstaaten - Band X: Vilverin". Der Autor war Tjurhane Fyrre, ein bekannter Ayleid-Gelehrter. Mit mehr Glück als Verstand hatte Cey nun doch ein Buch gefunden, dass ihm möglicherweiße weiterhelfen könnte.

"Nichts gegen euch, aber wenn ihr so denkt lebt ihr in einer Traumwelt, ob verletzend oder nicht so ist die Welt nun mal. Entschuldigt wenn ich euch beleidigt haben sollte. Dennoch rate ich euch geht nicht nach Schwarzmarsch als Dunmer."

"Ich finde es es ehrlich gesagt sehr traurig, dass man manche Länder nicht bereisen darf oder sollte, wenn man einer bestimmten Rasse angehört." Sie seufzte. "Aber so wie es aussieht werde ich so oder so nicht mehr so schnell reisen." sagte sie und strich sich über den Bauch.

Ri'va sah ebenfalls auf ihren Bauch und freute sich schon auf das Kind. Er hatte zwar viele Bedenken und große Sorgen, aber er würde seiner Aufgabe gerecht werden, dessen war er sich sicher.
"Na gut, ich werde einmal aufs Zimmer gehen", sagte er zu Iraé und gab ihr einen Kuss. "Ich bin schon müde." Er blickte dem Ersatzwirt noch zu und dieser nickte Ri'va zu, als der Khajiit schon die Treppen hinaufstieg. In seinem Zimmer angekommen, zog er sich erstmal aus und legte sich dann aufs Bett. Schlafen konnte er noch nicht, er dachte über seine Liebe zu Iraé nach, aber es war entspannend einfach nur im Bett zu liegen.

"Hm wie ihr meint" zischte Mel´zee gleichgültig, dann drehte er sich zu den beiden und fragte "Ihr habt nicht zufällig irgendeine Arbeit oder Beschäftigung für mich? Ich langweile mich sehr und bin Körperlich ziemlich Kräftig und Muskolös und beherrsche auch die Magie sehr gut." er blickte fragend zu Iraé.

Die Dunmer dachte nach. "Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch morgen bei den Arbeiten an den ungenutzten Teil der Festung beteiligen. Es gibt Dinge zu reparieren, Sachen wegzuschleppen.... Ist es das, was Euch in denn Sinn gekommen wäre?"

"Von mir aus, hauptsache ich habe eine Beschäftigung aber sagt ihr wisst nicht zufällig wo man hier einen guten Kampf geliefert bekommt?" in Mel´zee s Augen blitzte wieder die Kampflust der Naga auf und er leckte sich begierig und voller vorfreude die Lippen.

Sie hob die Hände "Tut mir Leid, da bin ich überfragt. Ich wüsste zumindest nicht, dass es in der Nähe so etwas wie eine Arena gibt. Aber vielleicht findet Ihr im Wald ein paar Banditen?"
Sie lächelte und erhob sich. "Ich ziehe mich auch zurück. Gute Nacht." Dann verneigte sie sich leicht und ging nach oben.

Vorsichtig öffnete sie die Tür und lukte nur durch den Spalt in ihr Zimmer. Sie sah, dass Purpurklaue schon im Bett war. Ob er auch schon schlief?

Ri'va blickte zur Tür als sich diese langsam öffnete und Iraé eintrat. Er lag noch immer regungslos am Bett und versuchte sich zu entspannen. Die letzten Tage waren von Stress geprägt, die Sache mit Kheled, die Schwangerschaft und dann auch noch die Besitzurkunde. Doch allmählich kehrte der Alltag zurück, das merkte auch Ri'va. Und er war froh darüber. Von Abenteuern hatte er erst einmal genug, er wollte einfach nur mit Iraé glücklich sein und sie in Sicherheit wissen. Er fand es schön, in der Taverne zu sein, mittlerweile ist sie wirklich schon sein Zuhause geworden. Er hatte hier viele Freunde und auch seine große Liebe gefunden, Sachen, an die er vor einigen Monaten noch gar nicht gedacht hatte.
"Auch schon müde?", fragte er die Dunmer.

"Ein bisschen." antwortete Iraé und schloss die Tür hinter sich. "Festungen erkunden macht halt anstrengend. Und Aufräumen auch." Zumindest war das das einzige, was Iraé heute getan hatte. Sie ging auf das Bett zu und setzte sich hin. "Wieso schläfst du nicht, wenn du müde bist?" fragte sie dann.

"Ich habe nachgedacht. Darüber, wie glücklich ich doch bin, da ich dich habe, über unser zukünftiges Kind, über die Sache in Cheydinhal...vieles ist passiert in den letzten paar Tagen." Er sah Iraé an und streichelte sie sanft am Bauch. "Ich freue mich schon so."

"Noch ist es nicht so weit...." meinte Iraé und versuchte zu lächeln. "Es kann noch viel passieren. Vielleicht... verliere ich das Kind ja. Oder es ist eine Totgeburt... Meine Mutter hatte auch eine Fehlgeburt, bevor mein Bruder geboren wurde."

"Ich...das tut mir sehr leid. Ich hoffe einmal, dass so etwas nicht passiert. Aber man kann sich leider nie ganz sicher sein...Viel dagegen tun können wir nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ein gesundes Kind bekommen werden." Ri'va nahm Iraés Hand und hielt sie fest. "Und wir werden uns gut darum kümmern. Aber ich werde jetzt schlafen gehen, du solltest dich auch ausruhen."

"JA!" Cey hatte endlich etwas brauchbares gefunden. In dem Buch von Fyrre war eine Karte der Ruine Vilverins abgedruckt. Anscheinend befand sich tief im Gedärm der Stadt ein Thronraum. Wenn die Schatulle des Königs irgendwo war, dann dort. Dazwischen lagen allerdings dutzende Fallen. Mit etwas Glück hatten die Magier sie schon deaktiviert. Zufrieden schlief Cey über den Büchern ein.

"Ja, das sollte ich vielleicht." gab Iraé zu und stand auf. Mit ein paar flinken Handbewegungen entledigte sie sich all ihrer Kleidung und striff durch das Zimmer. Mh, wo war denn ihr Nachthemd nur abgeblieben? "Hast du mein Hemd gesehen?" fragte sie Purpurklaue und durchsuchte derweil den Schrank.

Die Dunmer kratzte sich gedankenversunken am Kopf. Tja, wenn sie das wüsste, bräuchte sie nicht suchen.
"Ich nehme einfach ein Hemd vom alten Wirt...." meinte ise irgendwann und holte ein solches aus dem Schrank. "Er wird wohl kaum im nächsten Moment reinkommen und es brauchen." So schlüpfte sie in das viel zu große Hemnd und kletterte ins Bett.
"So." sagte sie und legte sich hin. "Somit hättest du Tag eins geschafft."