Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"So? Hat es dich also interessiert, was ich in meinem Zimmer mit der Altmerin trieb? Das überrascht mich aber. Ich habe gar nicht gedacht, dass du ebenfalls zu solchen Gedanken fähig bist." Cey musste noch breiter grinsen. "Und wir bekommen bald ein Badehaus? Hast du eins in der Festung gefunden? Zauberhaft. Vielleicht könnten wir ja mal zusammen ein Bad nehmen."
 
"Habt euch nicht so!" tadelte Rothgar den Khajiit."Jetzt geb ich euch ein exzelentes Angebot und ihr seid euch nicht sicher ob ihr es annehmen wollt?Ich dachte ihr kommt aus einer Kaufmannsfamilie?Die wären jetzt aber enttäuscht von euch." sagte der Nord und musste grinsen.
 
J'Ram blätterte weiter durch das Buch und versuchte das Gespräch von Iraé und Cey zu ignorieren. Ich hoffe das Cey sich bald wieder erholt, ich muss unbedingt in die Bibliothek und mir einen Überblick verschaffen. Der mossgrüne Argonier schnaufte so stark, das sein Nasenring nach oben hüpfte. "Wirt! Wirt!" der Argonier hoffte das Purpurklaue kurz Zeit für ihn habe. "Ich bräuchte ein Zimmer!"
 
"Haha, da hast du wohl recht. Und bitte, sag du zu mir. Ist ja nicht so, als würden wir keine Freunde sein. Na gut, dann nehme ich dein Angebot an." Ri'va zwinkerte dem Nord freundlich zu, als er hörte wie Iraé und Cey über das Badehaus sprachen. Schade, jetzt weiß es der Ayleide auch, dachte sich Ri'va, eigentlich wollten wir es geheim halten. Na toll, das heißt, er weiß auch wo er uns suchen muss, sollten wir einmal nicht zu finden sein. Der Gedanke ließ ein Grinsen auf Ri'vas Kopf erscheinen, als er hörte was Cey Iraé für ein Angebot machte. Er musste noch mehr grinsen, immer diese Elfen, dachte er sich.
Als Ri'va hörte, wie der Argonier nach ihm rief ging er schnell zu ihm. Er wollte ein Zimmer und der Khajiit überreichte ihm einen Schlüssel, nachdem der Fremde ein paar Goldstücke auf den Tisch gelegt hatte. Dann setzte sich Ri'va wieder zu Rothgar.
 
"Ich habe mir nur Sorgen gemacht." stellte Iraé klar. "Eigentlich dachte ich, dass ein betrunkener Mann nicht mehr in der Lage wäre, sein Zimmer zu erreichen." Sie lächelte ihn an. "Glaub nicht, dass du auch nur die geringste Vorstellung hast, wie weit meine Gedanken reichen können." Das Lächeln wurde zu einem Grinsen. "Oder meine Vorstellungskraft."
Sie streckte ihre Hand nach einer kleinen Schale Obst aus und griff sich eine Himbeere, die sie genüsslich in ihren Mund steckte. "Und ja, wir haben ein Badehaus gefunden. Aber behalte es vorerst für dich. Wir müssen erst auf Vordermann bringen und außerdem... kann es sein dass Ri'Va und ich es erst für private Zwecke nutzen wollen. Das heißt, nach dieser Woche."
 
J'Ram bedankte sich, nahm den Schlüssel und stand mit dem Buch auf. "Ich möchte euch nur ungern unterbrechen, es ist auch nur kurz." Dabei blickte er zu Iraé. "Cey, ich nehme das Buch mit auf mein Zimmer und werde es weiter durchblättern. Ich hoffe du kannst mir morgen die Bibliothek zeigen." Der Schamane klopfte auf die Schulter des Ayleid und begab sich auf sein Gemach.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nun gut."sagte Rothgar zu Purpurklaue und schnappte sich eine Feder,Tinte und ein Stück Pergament und begann einen Nachricht an Dain zu schreiben.Als er geendet hatte ging er raus und,wie es der Zufall so wollte kam auch schon gleich ein reisender Kurier vorbei.Diesem gab Rothgar den Brief und ging dann wieder in die Taverne.
 
Mel´zee donnerte dem ersten Mann seine in grünes Feuer gehüllte Faust ins Gesicht der Mann brach unter schmerzen schreiend zusammen mit verbranntem Gesicht, einer seiner Freunde stürzte sich etwas angetrunken schon auf Mel´zee und wurde durch einen Levitationszauber in die Luft gerissen und einige Meter weit nach hinten geschleudert er knallte gegen einen Stein und blieb reglos liegen, eine kleine Blutlache unter sich ausbreitend. Nun zog der Mann mit dem verbrannten Gesicht sein Schwert und umkreiste Mel´zee, der murmelte eine Zauberformel und eine unsichtbare Barriere bildete sich um ihn herum, der Mann schlug mit dem Schwert zu und dieses prallte am Schildzauber ab. Mel´zee sprang vor hieb ihm die Faust in den Magen und gab ihm eine Kopfnuss, eins seiner Hörner drang in die Wange des Mannes und er schrie bis er vom Elmsfeuer verschlungen wurde. Nun widmete sich Mel´zee dem letzten der drei, dem Dunmer bösartig blickte er ihn an und zischte "jetzt stirbst du elender Sklaventreiber." er rannte auf ihn zu und rammte ihn mit der Schulter, der Dunmer stieß ihm hinerhältig seinen Dolch in die Schulter und wurde dann umgehauen von Mel´zee s Schulter. Dann ließ er den Dunmer in grünem Elmsfeuer verschwinden und der Mann verbrannte.

Mel´zee biss die Zähne zusammen und zog sich den Dolch aus der Schulter, dann machte er sich auf den Weg zurück zur Taverne auf dem Weg dorthin sprach er einen Zauber der dafür sorgen würde das die Wunde sich nicht entzünden würde, verheilen würde sie von allein, seine Haut hatte schon schlimmeres überstanden. Glücklich betrat er wieder den Schankraum.
 
Mit gespieltem Ernst verneigte sich Cey vor Iraé. "Wie es Herrin beliebt", frozelte der Ayleid. Endlich hatte er wieder gute Laune. Und das wollte er sofort ausnutzen. "Ich glaube, ich sollte doch noch einmal in die Bibliothek gehen. Vielleicht willst du mich ja begleiten? Vier Augen sehen immerhin mehr als zwei."
 
Die Dunmer streckte sich. "Mh... Ich glaube nicht, dass ich heute nochmal in die Festung gehen möchte. Ich befürchte, dass ich in diesen abgedunkelten Mauern einschlafe und verloren gehe." Sie lächelte. "Aber Morgen werde ich dir gerne helfen."
Danach stand Iraé auf und ging zu Purpurklaue und Rothgar herüber. Von hinten legte sie dem Khajiit die Arme um den Hals und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Dann bemerkte sie seinen Blick. "Worüber redet ihr beiden denn?"
 
"Rothgar wird seine Männer zusammentrommeln und diese werden uns beim Umbau helfen. Frag mich nicht, wie er auf die Idee gekommen ist, aber er hat es mir einfach so angeboten. Das erleichtert uns die Sache ungemein." Ri'va lehnte sich etwas zurück und wirkte sichtlich entspannt. "Wo ist Cey denn hingegangen?"
 
"Nachdem er aufeinmal einen enormen Motivationsschub bekommen hat, will er nochmal einen Blick in die Bibliothek werfen." erklärte sie und setzte sich auf seinen Schoß. "Der arme war vorhin völlig am Boden zerstört, weil er keinen Erfolg hatte. Dann haben wir ein paar Minuteng geredet und gescherzt, da stieg seine Laune." Sie kicherte. "Und er will mit mir Baden gehen."
 
Cey stand auf und machte sich bereit, in die Bibliothek zu gehen. Er nahm Pergament, Feder, Tinte und eine Kerze mit sich. J'Ram hatte das Register mitgenommen, aber der Ayleid wollte trotzdem in den Beständen stöbern. Seufzend setzte sich Cey an den Schreibtisch in der Bibliothek. An den Wänden befanden sich einige Fackeln, die er entzündete. Sie hüllten den Raum in ein unheimliches Licht. Voller Tatendrang schleppte Cey sämtliche Bücher über Elfen an den Tisch, die er finden konnte. Falmer, Maormer, Dwemer, Bosmer, Dunmer, Altmer, Ayleiden. Über alle Arten gab es mindestens ein duztend Bücher. Und auch über die Ruinen des Herzlandes Cyrodiil. "Na gut, gehen wir die Sache an."
 
"Hmm...ich hoffe, dass er findet, was er sucht. Die Sache scheint ihn ja ziemlich zu beschäftigen, aber irgendeinen Hinweis wird es hier schon geben." Ri'va dachte über die Bibliothek nach. Warum war eine so große Bibliothek in einer Festung untergebracht? Er konnte sich keinen Reim auf die Sache machen und entschloss sich, es einfach sein zu lassen. Irgendeinen Grund wird es schon geben, dachte er sich. "Ich habe euch gehört, ihr wart ja nicht unbedingt leise", sagte er und strich Iraé sanft über die Wange. "Typisch Cey, anscheinend hat ihn seine nächtliche Begleitung etwas aufgemuntert." Bei dem Gedanken an die Geräusche, welche die beiden verursacht hatten grinste Ri'va.
 
"Wieso auch nicht? Lass ihn doch! Das ist doch einfach nur eine schöne Sache. Über sowas sollte man sich nicht lustig machen." Die Dunmer machte Anstalten, von seinem Schoß aufzustehen. "Das müsstest du doch wissen."
 
"Freunde!"sagte Rothgar "Ich werde nach oben in mein Zimmer gehen.Um ein wenig die Unterlagen die ich bei den Söldnern in Cheydinhall gefunden habe zu studieren.Vielleicht finde ich was wo man Geld abzweigen kann." dann ging Rothgar nach oben und kramte einen Haufen von Schriftrollen hervor an die er sich sogleich setzte.
 
"Ich mache mich auch nicht lustig", protestierte er. "Ich freue mich nur für ihn, dass er auch seinen Spaß hatte. Das schien ihn heute ziemlich glücklich gemacht zu haben, oder findest du nicht? Cey könnte so etwas öfter gebrauchen. Es ist sicher nicht leicht für ihn als Ayleide..." Ri'va kannte dieses Gefühl, immerhin wurde Khajiit nicht überall respektiert und als Tierrasse oft diskriminiert. Ungefähr so ähnlich muss es Cey auch gehen, dachte er bei sich.
 
Mel´zee sah noch wie sowohl J´Ram als auch der Nord den Schankraum verließen und guckte sich um, trotzdem war der Schankraum noch ziemlich voll er setzte sich nachdem der Rausch des Kampfs wieder verschwunden war an den Tresen und bestellte sich etwas Wasser, er bezahlte mit einigen Septimen und präsentierte den anderen Gästen seinen Tätowierten breiten Rücken wärend er über die Taverne hier nachdachte.
 
"Tut mir Leid..." meinte Iraé mit hochgezogener Augenbraue. "Aber ich scheine zu gut behütet aufgewachsen zu sein. Ich habe nie etwas von solcher Diskriminierung mitbekommen, wenn ich ehrlich bin und kann mich auch nur schwer in seine Situation reinversetzen... Bisher hatte ich keine Probleme, irgendwo aufgenommen zu werden."
 
"Kein Problem, wie du selbst sagst, du kannst es dir gar nicht vorstellen. Nicht das das ein Vorwurf sein sollen", fügte er hastig hinzu, "aber mir geht es auch manchmal nicht viel anders. In vielen anderen Provinzen werden Khajiit oder auch Argonier schlechter behandelt als Menschen oder Mer. Im schlimmsten Fall, werden wir sogar als Sklaven gehalten. Aber da lässt sich nicht viel tun."
Ri'va seufzte und nahm geistesabwesend einen Schluck aus seinem Glas. Darüber zu reden war ihm etwas unangenehm, deswegen wollte er das Thema wechseln. "Aber genug davon, lassen wir dieses Thema. Ich freue mich schon, wenn Rothgars Männer hier sein werden. Es wird großartig!"