Bloodraven
Ehrbarer Bürger
"Ach", seuftze Cey erneut, "ich hatte gehofft, in der Festungsbibliothek etwas zu finden, dass mir bei der Suche nach der Schatulle weiterhilft. Aber dort herrscht solches Chaos, ich wäre froh wenn ich irgendein Sortiersystem erkennen könnte. Aber das gibt es nicht. Nur das hier." Frustriert schob der Ayleid das Registerbuch zu J'Ram hinüber. "Aber das hilft mir auch nicht viel weiter. Dort stehen zwar sämtliche Bücher, die im Besitz des früheren Burgherren waren, aber sie sind ebenfalls wahllos hineingeschrieben. Keine alphabetische oder thematische Sortierung. Es würde Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre dauern, dort irgendetwas brauchbares zu finden. Aber ohnen konkreten Hinweis können wir nicht nach Vilverin. Die schiere Größe der Ruine ist ein unüberwindbares Hindernis." Wieder seufzte der Ayleid. Nebenbei verfolgte er den Streit zwischen Iraé und einigen Gästen, aber er war zu schlaff, um eingreifen zu wollen. Also ließ Cey den Kopf auf die Tischplatte sinken und starrte ins Leere.