Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Ach", seuftze Cey erneut, "ich hatte gehofft, in der Festungsbibliothek etwas zu finden, dass mir bei der Suche nach der Schatulle weiterhilft. Aber dort herrscht solches Chaos, ich wäre froh wenn ich irgendein Sortiersystem erkennen könnte. Aber das gibt es nicht. Nur das hier." Frustriert schob der Ayleid das Registerbuch zu J'Ram hinüber. "Aber das hilft mir auch nicht viel weiter. Dort stehen zwar sämtliche Bücher, die im Besitz des früheren Burgherren waren, aber sie sind ebenfalls wahllos hineingeschrieben. Keine alphabetische oder thematische Sortierung. Es würde Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre dauern, dort irgendetwas brauchbares zu finden. Aber ohnen konkreten Hinweis können wir nicht nach Vilverin. Die schiere Größe der Ruine ist ein unüberwindbares Hindernis." Wieder seufzte der Ayleid. Nebenbei verfolgte er den Streit zwischen Iraé und einigen Gästen, aber er war zu schlaff, um eingreifen zu wollen. Also ließ Cey den Kopf auf die Tischplatte sinken und starrte ins Leere.
 
Canthor merkte, wie die Gäste ihn anblickten, manche direkt, andere aus den Augenwinkeln. Sie kicherten und lachten in sich hinein, als sie ihn essen sahen, aber das machte ihm nichts aus. Es machte ihn glücklich, andere zum Lachen zu bringen. Als er seine Mahlzeit beendet hatte, fühlte er sich gestärkt und sah sich um. Die zwei Argonier, die sich in der Ecke unterhielten, machten ihn aufmerksam. Einer war wirklich riesig, dass er sofort ins Auge stoch. Der andere war wahrscheinlch ein Druide oder ein Schamane. Argonier sind schon ein interessantes Volk... Doch dann sah er, wie ein Nord einen Dunmer aus dem Stuhl hob. Könnte interessant werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iraé war ein wenig überrascht, das Rothgar so prompt und konsequent reagierte. Die Dunmer konnte gar nicht so schnell regieren, wie der Nord den Grabscher in die Schranken wies. Sicher war, dass er es sich in Zukunft bestimmt zwei Mal überlegen würde, ob er Iraé auch nur ansieht. "Vielen Dank Rothgar." sagte sie deshalb zu dem Nord, und legte ihm dankend die Hand auf den Arm. "Ich geh besser einmal weg von hier, sonst kommen die beiden anderen auch noch auf dumme Gedanken.
So entfernte sich Iraé vom Tisch und hielt stattdessen auf Cey zu. "Du siehst sehr erschöpft aus." meinte sie und setzte sich zu ihm. "Hast du denn etwas gefunden? Soll ich dir vielleicht etwas bringen?"
 
"Mit Vergnügen!" sagte Rothgar zu Purpurklaue und gab dem Dunmer eine Kopfnuss und ließ ihn fallen daraufhin sprangen die Freunde des Dunmers auf und wollten ihn mit ihren Waffen angreifen.Doch Rothgar,kümmerte es nicht wirklich.Dem einen gab er einen senkrechten Schlag auf den Kopf,sodass dieser bewusstlos zu Boden fiel.Der Zweite schlug mit seinem Schwert gegen die Rüstung und schaute nicht schlecht als dieses an der Rüstung zersprang."Glaubst du dein billiges Schwert schafft es gegen meine Rüstung?" und nun verpasste Rothgar auch diesem Raufbold einen Schlag.Anschließend schmiss er alle drei aus der Taverne wo sie,noch leicht benommen die den Weg Richtung Cheydinhall antraten."So erledigt noch etwas?" Rothgar grinste und griff wieder seine Schatulle.
 
J'Ram blickte interessiert in das Registerbuch. "Interessant... wirklich interessant." Der Argonier las einige Seiten. "Cey? Könntet Ihr mich in diese Bibliothek führen, vielleicht kann ich helfen."
 
Ri'va hatte das ganze Spektakel beobachtet und sich köstlich amüsiert. Der Nord hatte die aufmüpfigen Gäste kurzerhand einfach rausgeschmissen, was Ri'va nicht sonderlich störte. Das hatten sie nun einmal davon, wenn sie die falsche Frau anfassten. Er setzte sich zu Rothgar dazu und betrachtete neugierig die Schatulle.
"Was hast du denn da, ich habe diese Schatulle noch nie gesehen." Neugierig betrachtete er den Gegenstand. "Schaut wertvoll aus, was ist denn da drinnen?" Bevor der Nord antworten konnte, holte sich der Khajiit etwas zu trinken und saß sofort wieder neben Rothgar.
 
Ein weiterer Seufzer entfuhr Ceys Kehle. Ohne den Kopf zu heben, sprach er sowohl mit Iraé als auch mit J'Ram: "Ich hab nichts gefunden. Und ich habe auch nicht vor, heute in diese vermalledeite Bibliothek zu gehen."
 
"Nunja während ihr,Irae und Cey die Festung erkundet habt, war mir langweilig und ich habe mich mal auf die Suche nach der Rüstkammer gemacht.Der Weg dorthin ist zwar recht verfallen gewesen,aber wie ihr seht habe ich es Überlebt."der Nord grinste"In der Kammer war allerdings nichts interessantes nur Ratten und rostige Ausrüstung.Dachte ich zumindest.Unter einem Stofffetzen fand ich die Schatulle.Was drin ist?Seht selbst." und ginsent öffnete Rothgar die Schatulle und all die Kostbarkeiten kamen zum Vorschein.
 
"Das tut mir Leid...." meinte Iraé tröstend und strich Cey sanft über den Kopf. "So viele Bücher und du hast nichts gefunden?" Iraé konnte sich nicht vorstellen, dass das gehen sollte. Aber es brachte nichts, wenn sich Cey darüber den Kopf zerbrach und miese Laune bekam. "Willst du dich vielleicht unterhalten? Das lenkt ab..."
 
J'Ram blickte zu Iraé und dann wieder zu Cey. "Nun gut, dann hoffe ich das du mir die Buchkammer bald zeigen kannst, denn ich bräuchte einen Überblick um zu sehen, ob ich helfen kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
Anerkennend nickte er dem Nord zu. "Hätte gar nicht gedacht, dass es hier auch etwas von Wert gibt", scherzte er und nahm einen Schluck von seinem Getränk. "Eine Rüstkammer gibt es hier auch, interessant. Iraé und ich haben einen kompletten Flügel entdeckt, wo wir neue Zimmer herrichten wollen. Und eine Bibliothek haben wir auch gefunden." Das Badehaus verschwieg er bewusst, das sollte fürs Erste einmal sein und Iraés Geheimnis bleiben. "Anscheinend gibt es hier doch noch ein paar interessante Dinge zu entdecken."
 
"Nun...über was willst du dich unterhalten? Mir fällt im moment nichts ein. Ich mache mir gerade viele Gedanken über das, was vor mir liegt. Und...andere Dinge." Cey wollte Iraé nichts über die leise Stimme in seinem Kopf erzählen, die ihn immer wieder zu bösen Taten drängte. Sie würde mich für wahnsinnig halten.
 
"Ich habe sogar eine Art alten Kampfring gefunden,anscheinend haben die Soldaten auch gegeneinander gekämpft.Ich denke mal aus Trainingzwecken.Was mich auf die Idee brachte das man diesen Ringkampf wieder beleben könnte.Ich meine ausschließlich, den Nahkampf ohne Waffen.Das würde eine Menge Leute anziehen."
 
Iraé lächelte. "Wir könnten unsere Unterhaltung von heute Morgen fortsetzen, wenn du willst." Demonstrativ setzte sie sich ein wenig bequemer hin. "Ich hoffe für dich, dass du und... deine kurzweilige Gefährtin daran gedacht habt, in eurer Eile auf Sicherheit wert zulegen?"
 
Mel´zee blickte sich vorsichtig im Schankraum um, inzwischen war es zeimlich voll aber der Streit hatte sich zu seinem Bedauern aufgelöst. Er war voller aufgestauter Aggressionen und Kampfeslust schnell sprang er auf und rannte die Tür hinaus er wollte jetzt kämpfen und hatte auch schon die perfekten Gegner. Schnell sprintete er die Straße entlang bis er die drei Typen aus der Taverne sah die vom Nord rausgeschmissen worden waren, das Elmsfeuer war nun so groß wie der Kopf eines Nord und in den Augen brannte das gleiche grünlich leuchtende Feuer, mit einem Kampschrei auf den Lippen stürzte sich der riesige Argonier/Naga auf die überraschten Männer
 
"Mhm..", Ri'va nippte an seinem Glas, "das wäre wirklich keine schlechte Idee. Ich werde demnächst soundso ein paar Arbeiter anheuern, damit sie die Festung wieder etwas herrichten. Außerdem muss ich neue Möbel auch noch kaufen."
Er seufzte und sah gedankenverloren zu Iraé hinüber. "Ich weiß gar nicht, wie ich das alles machen soll. Eigentlich hatte ich gehofft mich nach den Ereignissen in Cheydinhal etwas zurücklehnen zu können, doch jetzt muss ich irgendwie einmal Arbeiter für die Taverne bekommen. Es wäre am klügste einen Boten auszusenden, welcher in der Stadt ein paar Tagelöhner zusammentrommelt."
 
Jetzt hob Cey seinen Kopf. Ein Grisen zierte sein Gesicht. "Machst du dir etwa Sorgen, dass ihr das Gleiche passieren könnte wie dir? Keine Angst. Wir haben daran gedacht. Auch wenn es gestern ein wenig hektisch zuging."
 
"Lass das mal meine Sorge sein.Ich schicke Dain eine Nachricht,der rückt dann gleich mit seinen Minenarbeitern,Handwerkern und Wachleuten an und baut die Taverne so um wie ihr es wollt.Und kosten wird euch das nichts.Nur mich,nämlich den Inhalt dieser wunderbaren Schatulle!"der Nord lachte und wartete auf Purpurklaues Reaktion.
 
Etwas eingeschnappt rümpfte Iraé die Nase. "Ja, nur zu. Zieh mich nur auf. Aber ich habe zumindest eine Entschuldigug. Ich war nämlich damals abgefüllt."
Dann versuchte sie wieder zu lächeln. Cey hatte es sicher nicht böse gemeint. "Dass ihr es eilig hattet, hat man gehört. Durch das Rumpeln von euch bin ich sogar aus der Wanne gestiegen um nachzusehen. Mh, vielleicht haben wir bald unser eigenes Badehaus." schwärmte sie.
 
Ri'va war verblüfft und sah geschmeichelt auf. Er wusste es zu schätzen, dass Rothgar ihm helfen wollte, wusste aber nicht, ob er seine Dienste annehmen sollte. "Das ist sehr großzügig...ich weiß es wirklich zu schätzen...aber wie komme ich zu dieser Ehre? Ich meine, billig wird das sicher nicht und du willst die Kosten dafür übernehmen? Ich weiß nicht, ob ich das annehmen kann..."