Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Damit wären wir wohl erst einmal durch." stellte Iraé fest und kam Purpurklaue nach. "Ich finde, dass unsere kleine Expedition erfolgreich war... meinst du nicht auch?" Sie umarmte ihn. "Cey hat seine Bücher. Du den Badehaus... was erwartet man mehr?"

Ri'va zog sie zu sich her und gab ihr einen kurzen Kuss. Es stimmte, die Erkundung der Festung hat ihnen wirklich geholfen. Er hatte zwar nicht damit gerechnet, eine dermaßen umfangreiche Bibliothek zu finden, doch stören sollte es ihn nicht, ganz im Gegenteil. Es gab dort sicher das ein oder andere interessante Buch und bei Gelegenheit musste er sich die Bibliothek genauer ansehen.
"Was man noch mehr will? Hmmm...vielleicht das die Woche endlich vorbei ist?" Er warf Iraé einen freundlichen Blick zu. "Also ich bin wirklich zufrieden mit den neuen Entdeckungen. Damit lässt sich so einiges anfangen."

Mel´zee spielte weiter mit dem Elmsfeuer in der Hand als er sich beobachtet fühlte, langsam drehte er sich um und sah einen anderen Argonier mit einem Dornenspeer er wirkte sehr Naturverbunden. Mel´zee tat das was er bei den Naga seiner Familie gelernt hatte und blickte ihn Kampflustig an, er wusste nicht ob und wenn was dieser andere Argonier wollte aber Angriff war immer die beste Verteidigung, das Elmsfeuer wurde etwas größer nur unmerklich, aber ein Magier würde es merken und seine Augen verengten sich.

"Bisher hast du nicht mal einen Tag der Woche rum." stellte die Dunmer richtig und nahm Purpurklaue an der Hand. "Wir sollten jetzt aber langsam wieder in den Schankraum gehen. Die Gäste wollen sicher bewirtet erden. Und aufgeräumt werden muss auch noch." Sie kicherte. "Manchmal komme ich mir vor, als wäre ich das Hausmädchen oder sowas."

J'Ram spürte das etwas nicht stimmte. "Das würde ich lassen mein Freund." Langsam drehte er sich in die Richtung des Argoniers und blickte ihm tief in die Augen. "Ich bin kein Feind und habe auch nicht vor gegen euch zu kämpfen. Denn in den Augen der Schamanen Schwarzmarschs, gehört Ihr zu den Wächtern des Wasser... den Naga."

Name: Canthor
Rasse: Waldelf
Aussehen/Ausrüstung: Canthor ist etwa 1.60m groß und hat braune, mittellange Haare. Er ist noch recht jung. Er trägt eine leichte Lederrüstung, welche mit grünem Stoff und Stahlplatten verziert ist. Zudem hat er eine grüne Kapuze mit einer ebenfalls aus Stahl bestehenden Maske (wer Sentinels Legendary Weapons and Armors hat weiss was ich meine), welche er meistens nicht trägt. Er besitzt einen hölzernen Bogen mit einfachen Stahlpfeilen und ein Naginata aus Akavir.
Charakter: Canthor ist ein geselliger Typ. Er scherzt gerne herum und versucht, sich jeden zum Freund zu machen. Doch wenn man ihn provoziert, kann er auch ganz andere Seiten aufziehen.
Biographie: Canthor ist in einem Waldläuferclan in Valenwald aufgewachsen und ist ein Naturtalent im Umgang mit dem Bogen. Doch er musste feststellen, dass er bloß mit Fernkampf nicht weiterkommt. Er hat lange nach einer geeigneten Waffe gesucht, und ist auf ein akavirisches Naginata gestoßen. Er zeigte große Begeisterung für diese Waffengattung und wurde darin unterrichtet. Nachdem er seine Prüfung zum erwachsen werden geschafft hatte, zog er los um die Welt zu sehen.
Canthor war nun schon lange unterwegs und war schon fast ausgehungert. Er erblickte eine Festung. Hmpf... eine Festung. Dort finde ich wenigstens Schutz. Beim Nähertreten bemerkte er jedoch, das es sich um eine Taverne handelte. Verblüfft über sein Glück trat er ein und bestellte etwas zu essen. Genussvoll verschlang er es, da er schon lange nichts mehr gegessen... zumindest nichts wirklich nahrhaftes. Es musste aussehen, als ob er nie gelernt hätte, Besteck zu benutzen. Aber das war ihm egal. Endlich was vernünftiges zu Essen...

Zuletzt bearbeitet:
Ri'va nickte Iraé zu, nahm sie an der Hand und machte sich auf den Weg zurück in den Schankraum. Er musste nach den Gästen sehen, immerhin waren sie jetzt lange genug in der Festung unterwegs gewesen.
Als er im Schankraum ankam, blickte er sich um und sah die Gäste prüfen an. Es waren ein paar Neue hinzugekommen, doch die Aushilfe kümmerte sich schon um sie. Gerade als er sich hinter die Theke stellte und sich ein Glas Wasser holte, trat ein Bosmer in die Taverne ein. Er bestellte etwas zu essen und setzte sich an die Theke. Einige Zeit beobachtete Ri'va den Mann dabei, er aß wie ein Kleinkind. Entweder war er sehr hungrig, oder konnte einfach nicht normal essen. Ohne ein Wort zu sagen, begann er die Theke zu putzen, sie war noch etwas dreckig von gestern.

"Ich gehöre tatsächlich den Naga an, sie sind meine Familie, meine Eltern, Brüder und Schwestern. Ihr seid also Schamane, woher stammt ihr und was treibt euch hierher?" zischte Mel´zee in seinem schwer verständlichem Naga Akzent. Das Elmsfeuer blieb vorerst in der gleichen Größe und brannte ungerührt weiter wärend er seine Muskeln anspannte und sich zu seiner vollen Körpergröße aufrichtete, die obwohl er saß immer noch enorm beindruckend war.

Ram sah das sich der Argonier aufplusterte, doch das lies ihn kalt. "Ich stamme aus dem Süden Schwarzmarschs und bin hier in Cyrodiil um der Natur zu horchen. Doch wegen einem alten Freund, habe ich vor länger hier zu verweilen." Der Schamane blickte den Naga plötzlich spöttisch an. "Plustert euch nicht auf. Anderen kannst du damit Angst machen, aber nicht einen Schamanen, wie mir. Nun, erzählt doch etwas von euch, was sucht Ihr soweit abseits des Wassers?"

"Mist!" Wütend schleuderte Cey eines der Bücher gegen die Wand, das sofort zu Staub zerfiel. Augenblicklich tat ihm der Verlust leid. Es war ein wirklich ausgezeichnetes Werk über die Arten der Sümpfe von Schwarzmarsch, aber leider nicht das was er suchte. In der Bibliothek herrschte reinstes Chaos. Wer immer hier der Archivar war, ich hoffe er brät in den Feuern Oblivions! In dieser Unordnung findet man rein gar nichts! Mit einem resignierenden Seufzer nahm Cey das Register in die Hand und trottete zurück in den Schankraum. Dort ließ er sich neben J'Ram auf einen Stuhl fallen und seufzte erneut.

So ich bring mich dann auch mal wieder ein.^^
-----------
Auch Rothgar war auf einen kleinen Rundgang durch die Festung gegangen.Nach einem etwas beschwerlichen Marsch durch die teilweise verschütteten Gägen fand er sogar das was er gesucht hatte."Aha! Da ist sie ja,die Rüstkammer"sagte Rothgar zu sich und brach das Schloß der Tür auf.Ihm kam eine dichte Staubwolke entgegen und als er eintrat."Hmpff."Rothgar musste stark husten,doch als sich der Staub gelegt hatte,konnte er die Kammer durchsuchen.Doch was er fand war allerhöchstens ernüchternt.Neben einigen Ratten gab es nur,verrostete Waffen und Rüstungen,nichts von Wert.Das hatte ich erwartet. dachte RothgarAber irgendwo hier muss dch noch etwas sein das intakt ist.Nichts,nochmal nichts und..."Aha!" der Nord lachte kurz freudig auf.
Vor ihm lag eine Schatulle,die sehr edel verziert war.Doch nicht umsonst mal sehen was drinnen ist. Langsam und behutsam öffnete Rothgar die Schatulle und es kamen einige kostbare Schmuckstücke zum Vorschein.Ringe,Ketten,Diademe und lose Edelsteine,alles was das Frauenherz und das Abenteurerherz begehrt.Wenn auch zu unterschiedlichen Zwecken.
Froh das er doch noch etwas gefunden hatte ging Rothgar zurück zum Schankraum dabei fand er jedoch einen weiteren Raum.Der Raum war Kreisrund und in der Mitte war ein weiterer Kreis aus niedrigen Holzwänden aufgebaut.Ein Kampfring.Könnte man wieder aufbauen.Ich sollte vielleicht mal Purpurklaue darauf ansprechen. dachte sich der Nord und kam nach einem kurzen Marsch wieder im Schankraum an.

Mel´zee ließ seine Muskeln etwas entspannen, blieb aber weiter zu voller Größe aufgerichtet. "Ich,hm... ich will mir mal diese Provinz hier ansehen, wie wird sie noch gleich genannt? Ich stamme aus den tiefsten Sümpfen Schwarzmarschs wo wir Naga unser Herrschaftsgebiet haben und hasse Dunmer." Das Elmsfeuer wurde kurz beachtlich größer, dann wurde es kleiner und verschwand wieder. Ich kann selbst ziemlich gut Magie benutzen und bin zufällig auf diese Taverne gestoßen. Jetzt suche ich nur noch eine Beschäftigung." Ich spreche nicht sonderlich gut die Sprache die andere Argonier sprechen,sondern habe den Akzent der Naga wie ihr zweifellos gehört habt. Das Wasser vermisse ich wirklich sehr hier gibt es nur Seelenlose tümpel und verschmutzte Gewässer."

Auch Iraé begann damit, die letzten Reste von der gestrigen Feier zubeseitigen. Es waren nur noch Kleinigkeiten: ein Stück klebriger Fußboden, weil dort bis vor kurzem Alkohol ausgelaufen war und Dreck von den Stiefeln der Gäste. Und... oh, da hatte jemand seine Tasche auf dem Boden liegen lassen. Iraé bückte sich danach und.... Huch! Verärgert wirbelte Iraé herum. Jemand hatte sie an den Hinter gegrabscht! Und so wie die drei Kerle am Tisch neben an lachten, war es einer von ihnen, der seine Hände nicht bei sich behalten konnte! "Pfoten weg!" harschte Iraé die drei an. Einer von ihnen - ein Dunmer - hob beschwichtigend die Hände. "Hey immer sachte! Du bist ja selbst Schuld. Was siehst du auch so aus!" Oh dieser Mistkerl! Er machte Iraé so wütend.

Ri'va bemerkte, dass Iraé anscheinend mit einigen Gästen stritt. Er wusste zwar nicht genau was passiert war, aber die Dunmer sah ziemlich wütend aus und so beschloss er, nachzufragen was denn passiert sei. Er ging zu ihr hinüber und sah die Männer, welche am Tisch saßen prüfend an.
"Gibt es hier ein Problem?", fragte er diese und sah Iraé an.

"Dieser Akzent ist aber wirklich interessant. Es war mir wirklich eine Freude euch kennenzulernen und ich hoffe wir können uns bald wiedersehen." sagte J'Ram und nickte seinem Gegenüber zu. Danach drehte er sich zu Cey, welcher sich seufztend auf den Stuhl fallen lies. "Schön euch zu sehen Cey. Was seid Ihr denn so bedrückt?"

Auch Rothgar bemerkte den Streit,also ging er zum Tisch und stellte sich hinter Purpurklaue hin und baute sich ein wenig auf"Ja,was ist hier los?" fragte er leicht einschüchternd.

"Manche Gäste wissen nicht, dass man Frauen nicht einfach so anfasst." giftete Iraé den drei Männern entgegen. "Legen einfach ihre Hände an Frauen, die sie besser in Ruhe lassen sollten."

"Ist das wahr du kleiner ,Knirps?!" donnerte Rothgar ,den Dunmer an,der immer noch hämisch Irae anschaute und packte ihn am Kragen seines Hemdes und hob ihn mit einem Arm hoch.

"Ach so ist das", meinte Ri'va und blickte genüsslich zu Rothgar. "Wer war es denn?", fragte er Iraé und als diese auf einen Dunmer zeigte blickte der Khajiit auffordernd zu Rothgar. "Ich glaube hier weiß jemand nicht, wie man meine Gefährtin behandelt. Zeig ihm, wie man sich zu benehmen hat", sagte er grinsend zu dem Nord und merkte, wie dem Dunmer das Lachen verging, als er von dem muskulösen Rothgar hochgehoben wurde.

Mel´zee drehte sich wieder weg vom Schamanen und ließ das Elmsfeuer wieder aufbrennen, dann beobachtete er mit Interesse den Streit der Gäste mit dem Wirt und seiner Dunmer Freundin. Ein Nord stand hinter dem Khajiit und es sah aus als ob es interessant werden würde, das Elmsfeuer wurde immer größer bis es schließlich die Größe eines Kohlkopfes hatte.