So ich bring mich dann auch mal wieder ein.^^
-----------
Auch Rothgar war auf einen kleinen Rundgang durch die Festung gegangen.Nach einem etwas beschwerlichen Marsch durch die teilweise verschütteten Gägen fand er sogar das was er gesucht hatte."Aha! Da ist sie ja,die Rüstkammer"sagte Rothgar zu sich und brach das Schloß der Tür auf.Ihm kam eine dichte Staubwolke entgegen und als er eintrat."Hmpff."Rothgar musste stark husten,doch als sich der Staub gelegt hatte,konnte er die Kammer durchsuchen.Doch was er fand war allerhöchstens ernüchternt.Neben einigen Ratten gab es nur,verrostete Waffen und Rüstungen,nichts von Wert.Das hatte ich erwartet. dachte RothgarAber irgendwo hier muss dch noch etwas sein das intakt ist.Nichts,nochmal nichts und..."Aha!" der Nord lachte kurz freudig auf.
Vor ihm lag eine Schatulle,die sehr edel verziert war.Doch nicht umsonst mal sehen was drinnen ist. Langsam und behutsam öffnete Rothgar die Schatulle und es kamen einige kostbare Schmuckstücke zum Vorschein.Ringe,Ketten,Diademe und lose Edelsteine,alles was das Frauenherz und das Abenteurerherz begehrt.Wenn auch zu unterschiedlichen Zwecken.
Froh das er doch noch etwas gefunden hatte ging Rothgar zurück zum Schankraum dabei fand er jedoch einen weiteren Raum.Der Raum war Kreisrund und in der Mitte war ein weiterer Kreis aus niedrigen Holzwänden aufgebaut.Ein Kampfring.Könnte man wieder aufbauen.Ich sollte vielleicht mal Purpurklaue darauf ansprechen. dachte sich der Nord und kam nach einem kurzen Marsch wieder im Schankraum an.