Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Ceys Kinnlade klappte nach unten: "Tut...mir leid. Das wusste ich nicht, mein Freund. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten. Aber eines sage ich dir gleich vornweg: Verurteile nicht alle Dunmer für die Taten dieser. Nicht jeder Angehörige eines Volkes teilt die gleichen Vorstellungen und Ideale wie seine Genossen. Seht auch nur mal Iraé an." Cey nickte mit dem Kopf zu der Tänzerin. "Sie ist eine unglaublich aufgeschlossene und tolerante junge Frau."

Ri'va sah sie ungläubig an und wusste nicht, ob sie es ernst meinte oder nicht. "W-w-Was? Das...das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? Ich meine...das...Nein, das kannst du unmöglich ernst meinen." Etwas grinsen musste er selbst dabei, auch wenn er von dieser Idee weniger begeistert war. Dann wurde sein Blick etwas prüfender und er sah die Dunmer genau an- So ganz wusste er nicht, was er von der Sache halten soll und ob es nur ein Scherz sei oder nicht.

J'Ram schnaufte. "Ich weiß Cey, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber ich sollte mich bei dir entschuldigen, denn woher sollst du wissen, was mit meinem Clan geschehen ist." Der Argonier fasste sich an seinen Kopf und schüttelte ihn. "Nunja, genug von mir geredet. Erzähl mir wie es bei dir läuft."

"Doch, ich meine es ernst." meinte Iraé lächelnd. "Eine Woche lang."
Sie grinste und legte Purpurklaue die Hand auf seine. "Das wird schon werden. Sieh es als Möglichkeit an, dich in der Hinsicht in Geduld zu üben. Und in Durchhaltevermögen. Außerdem...." meinte sie lächelnd. "Ist es ja nicht so, dass ich dich ständig reize."

"Bei mir? Oh, nichts besonderes. Ich bin immer noch auf Forschungsreisen und arbeite immer noch am Codex Magnus. Cyrodiil ist so ziemlich meine letzte Station. Aber ich werd noch einen Weile bleiben, da ich in einer Ayleidenruine ein altes Artefakt meines Volkes vermute, dass mir sehr weiterhelfen könnte. In den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich eine Expedition dorthin starten. Wenn du willst, kannst du mich begleiten. Ich glaube, es würden sich noch ein paar Freiwillige auftreiben lassen." Cey sah, wie Ri'va ein ziemlich entsetztes Gesicht machte. Was hat Iraé denn jetzt wieder mit dem armen Khajiit gemacht?

"Eine...Woche lang." Seine Miene schwankte zwischen einem Grinsen, welches durch ein gewisses Maß an Selbstironie entstanden war und einem ungläubigen Gesichtsausdruck. Ist ja nicht so, dass ich dich ständig reize...Wenn sie wüsste, dachte sich Ri'va, schwieg aber.
"Das wird die schlimmste Woche meines Lebens", meinte er seufzend.

J'Ram nickte. "Ich habe sowieso vor, etwas mehr über Cyrodiil zu erfahren, da kommt diese Expedition wirklich richtig." J'Ram verschlang den Apfel. "Ich habe da aber noch eine Frage... und zwar, wo kann ich hier unterkommen? Zwar wäre ein Zimmer hier nicht schlecht, doch mein Vorrat an Septime schwindet. Zwar bin ich ein Naturfreund, aber die Schmerzen der Natur in dieser Gegend sind wirklich eine Plage..."

Dalks Schädel brummte auserordendlich. Wahrscheinlich hatte er gestern ein paar Bier zu viel bestellt und ist auf dem Stuhl eingeschlafen. Er erhob sich und blickte sich um. Cey unterhielt sich mit einem Argonier über eine Expedition. Wahrscheinlich wegen dieser Schatulle... Dann ging er nach draußen und machte Vogellaute, worauf sein Botenfalke heran geflogen kam. Schnell kritzelte er eine Nachricht auf ein Pergament und steckte es in das vorgesehene Rohr auf dem Rücken des Falken. Dann flüsterte er: "Zum Cheydinhal-Büro." Der Falke flatterte davon und Dalk begann, sein Scimitar ein wenig zu polieren.

Cey dachte nach. "Hmm...wenn du willst kann ich dir ein wenig Geld leihen. Vielleicht finden wir ja in der Ruine etwas, dass sich veräußern lässt. Und wenn nicht, kann dir der Wirt bestimmt Kredit gewähren. Ri'va ist ein guter Mann."

Mel´zee fing den Schlüssel von Purpurklaue und ging nach draußen vor die Taverne, wo er nur in seiner Hose die wärme des Tages genoss und sich umguckte. Dunmer er spie verächtlich aus, der 2,05 Meter große Argonier richtete sich zu seiner vollen Größe auf, sein Naga tatoo wurde von der Sonne beschienen und die schwarze Farbe strahlte etwas düsteres aus.Er suchte den Horizont nach etwas interessantem ab.

Zuletzt bearbeitet:
"Ach komm schon. So schlimm wird es nicht. Du unterschätzt dich nur." meinte Iraé und war ein bisschen von seiner Reaktion überrascht. "Es ist eine gute Vorbereitung. Was willst du denn machen, wenn ich wegen dem Baby irgendwann für länger als eine Woche nicht mit dir schlafen kann? Einfach eine andere suchen? Das lasse ich nicht zu und deswegen gewöhne ich dich in kleinen Schritten daran."

"Wäre keine schlechte Idee Cey." J schloß kurz seine Augen. "Ich gehe nun wieder in den Wald und meditiere, du kannst mich auf dem umgeknickten Baumfeld finden." Der Argonier legte ein paar Septime auf den Tisch, mit etwas Trinkgeld, als Bezahlung für die Speise. "Wir sehen uns." Er stand auf und verschwand.

"Ja, du hast eh recht. Ich war mir anfangs nur nicht sicher, ob du es ernst meinst. Immerhin...ach egal, ich werde das schon irgendwie schaffen." Ri'va sah sie entschlossen an und trat näher zu Iraé. "Und eine andere würde ich mir nie holen, das weißt du. Ich würde nicht einmal daran denken."
Sie hat wahrscheinlich recht, wenn sie erst einmal hochschwanger sein wird, dann wird es genauso sein. "Aber nur diese Woche, versprochen?", fragte er die Dunmer und sah sie neckisch an.

Iraé tat so als müsste sie sich das überlegen. "Mh... vielleicht verlängere ich es auch. Sex ist immer so anstrengend. Ich wäre viel weniger erschöpft, wenn ihn nicht machen würden. Mal sehen, wie die kommende Woche so wird."

Der Khajiit musste bei ihren Worten lachen. "Du tust ja so, als wäre es so schrecklich. Obwohl wir beide wissen, dass du es immer genießt und nicht die Fingern von mir lassen kannst, genauso wenig wie ich von dir." Ri'va schmunzelte und sah sie grinsend an.

Die Dunmer verpasste Purpurklaue einen unernst gemeinten Klaps gegen die Schulter. "Wir sind nicht allein hier. Manche Gäste gucken schon!" meinte sie kichernd und deutete auf ein etwas älteres Pärchen Kaiserlicher.
"Wir sollten lieber etwas sinnvolleres tun. Der Schankraum ist noch nicht ganz aufgeräumt und den Rest der Festung wollten wir uns auch ansehen gehen."

Ri'va sah sich um, vereinzelt sah man noch die Spuren der gestrigen Feier, auch wenn das meiste schon weggewischt wurde und die Tische und Stühle wieder zurechtgerückt wurden. Einige Humpen und Krüge standen noch herum, doch ansonsten sah es schon wieder recht ordentlich aus.
"Ja stimmt, hier gehört einmal aufgeräumt" Er nahm die herumstehenden Krüge und brachte sie in die Küche, wo der Koch sie gleich auswusch. Nebenbei sagte Ri'va zu Iraé: "Wann willst du dir denn den Rest der Festung ansehen? Ich bin jetzt nämlich auch neugierig."

Die Dunmer stellte den Haufen Teller und Besteck, den sie vom Schankraum in die Küche getragen hatte, ab und lehnte sich gegen die Tisch. "Naja. Die größte Unordnung ist schon weg... den Rest könnte theoretisch unsere Aushilfe übernehmen." sagte sie lächelnd und legte die Arme um Purpurklaues Hals. "Wegen mir können wir sofort losziehen."

Cey sah, dass sich Iraé und Ri'va zum Gehen wandten. "Wartet! Ich möchte euch begleiten. Ich will die Bibliothek finden. Vielleicht finde ich noch etwas über die Schatulle in Vilverin heraus."

Ri'va nahm Iraé an der Hand und wollte gerade gehen, als er hörte, wie Cey ihnen nach rief. Er drehte sich um und winkte den Ayleiden zu sich her.
"Okay, dann komm mit." Gemeinsam durchquerten sie den Schankraum und gingen in den Keller, wo auch eine Türe zu den Höhlengängen führte, welche Ri'va jedoch zugesperrt hatte. Auf der anderen Seite des Raumes gab es eine verschlossene Türe, die zu den unerforschten Teilen der Festung führte. Ri'va zog den Schlüssel der Festung heraus und sperrte die Türe auf. Es funktionierte wirklich, auch wenn er eigentlich nichts anderes erwartet hatte.
Er machte sie auf und sah ein paar Stufen. Anscheinend war der Keller früher nur so eine Art Kreuzung für die Gänge zu den Höhlensystemen, dem derzeitigen Schankraum und dem unerforschten Teil Der Wirt hatte es zu einem Keller umfunktioniert. Nicht einmal blöd, dachte sich der Khajiit und wisch mit deiner Hand den Staub, welcher sich in all den Jahren abgelagert hatte, von einem Fenster weg. Sofort fiel Licht herein und der Ort wirkte viel einladender. Der Gang war noch in sehr gutem Zustand, was Ri'va erfreute. Das würde einen Umbau erheblich leichter machen.
"Sieh dich um, hier gibt es einiges zu entdecken", meinte der Khajiit und sah Cey an.