Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Als Iraé am nächsten Morgen die Treppe hinab stieg, überkam sie der Schlag. Der Schankraum! Ein einziges Chaos! Die feiernden Gäste hatten eine unglaubliche Unordnung hinterlassen! Massen an leeren Trink- und Essgefäßen standen überall herum, sogar auf dem Boden! Auf dem Dielen bildeteten sich Lachen aus verschütteten Getränken; daneben lag der ein oder andere Betrunkene herum, der es die Nacht nicht geschafft hatte, nach oben zu gehen.
Ehrlich gesagt verging Iraé die Lust auf das Frühstück. Nein, bevor hier nicht Ordnung herrschte, würde sie keinen Bissen hinab kriegen.
Die Dunmer räumte gerade ein paar leere Bächer in die Küche, als eine junge Frau aufgelöst an ihr vorbei rannte. "Geht es Euch gut?" fragte Iraé noch, bekam aber nur einen giftigen Blick zugeworfen. Verblüfft stand Iraé da, zuckte dann aber mit den Schultern und stellte die leeren Humpen auf ein Tablett.

Noch ein wenig schläfrig, aber dennoch voller Tatendrang, stieg Cey die Treppen hinab in den Schankraum. Er sah zwar anders aus, als in Cey verlassen hatte, aber er hatte sich schon so eine Unordnung gedacht. Überall lagen Trinkgefäße herum, der Boden klebte vom süßem Wein und hier und da hörte der Ayleid ein lautes Schnarchen. Was für ein Fest! So etwas sollte es öfters geben!

Erfreut sah Cey, dass Iraé ebenfalls wach war und bereits mit dem Aufräumen begann. „Morgen“, nuschelte Cey, „Schon auf? Ich dachte, du wärst so erschöpft, dass du die nächsten drei Tage durchschlafen würdest.“ Lächelnd nahm sich Cey einen Besen zur Hand. „Lass mir dir helfen. Vier Hände sind schneller als zwei.“ Mit diesen Worten begann er, den Schankraum erst einmal gründlich durchzufegen.

Nachdem er sich wieder gerüstet hatte ging Rothgar auch wieder runter in den Schankraum."Meine Güte!Ihr habt aber ordentlich gefeiert,gestern Nacht!"bemerkte er und richtete einige Stühle und Tische wieder auf.

So hier nu der neue Char:^^

Name: Mel´zee
Rasse: Argonier
Aussehen: Mel´zee ist 2,05 Meter groß und hat grün braune Haut.Er ist äußerst muskulös. Auf der Schnauze hat er zwei Hörner, wie ein Nashorn (diese Frisur aus Morrowind^^) er ist am ganzen Körper mit Narben übersät und trägt nur eine Sackleinenhose. Über seinem Rücken ziert sich eine Tätowierung die aussieht wie ein riesiges Nagamaul.
Beruf/Fähigkeiten: Mel´zee ist ein äußerst begabter Magier und Jäger. Er beherrscht jede der Magieschulen. Seine bevorzugte Nahkampfwaffen sind seine Klauen und ein Wakizashi das er sich beschwört wenn der Bedarf vorhanden ist, da er so keine unnötige Last tragen muss und die Waffe nur im Kampf tragen muss.
Charakter: Mel´zee ist ein sehr verschlossener Charakter, er hegt einen tiefen Groll gegen Dunkelelfen wegen der Sklaverei und Ausbeutung der Argonier. Er ist ein sehr kampflüsternes und aggresives Wesen.
Biographie: Mel´zee ist in Helstrom geboren worden, als kleines Kind wurde er von Naga entführt, aber anstatt getötet zu werden zogen sie ihn als einen der ihren auf. Er lebte bis zu seinem 17 Lebensjahr bei ihnen und half seinem Adoptivvater beim Wegelagern aus und wurde von diesem in den Schulen der Magie unterrichtet. Er war zwei Jahre lang in Scharmützel mit Kaiserlichen Marinesoldaten verwickelt die dem Treiben der Naga ein Ende bereiten wollten. Jetzt mit 19 zieht er nach Cyrodiil um sich etwas mit der Welt außerhalb Schwarzmarschs vertraut zu machen bis er irgendwann zu seinem Nagastamm zurückkehrt.
---------------------------------------------------------------------------
Mel´zee zog nun schon seit mehreren Tagen durch die Wildnis Cyrodiils und suchte nach einer Herberge oder etwas ähnlichem. Vor sich erstreckte sich plötzlich eine alte Festungsruine in der Licht brannte. Licht? Neugierig ging er auf die Festung zu und sah das ein Schild sie als Taverne ausgab. Neugierig trat er durch die Tür und sah sich im Schankraum gründlich um.

Gerade war Iraé in einem kleinen Plausch mit dem Koch vertieft, der ihr so manche Geschichte vom Vorabend erzählen konnte, als erst Cey, dann Rothgar hinab kamen.
Sie musste lachen. "Ihr habt Recht, Rothgar. Hier muss ganz schön viel los gewesen sein. Fast bereue ich es, so früh schlafen gegangen zu sein. Doch sie war viel zu müde gewesen und hätte wohl eh nicht lang durchgehalten. "Fragen wir doch einfach jemanden, der mitten drin war." meinte die Tänzerin hemisch und sah Cey an. "Wie ich gehört habe, war der Arbeit gestern zumindest für Euch ein voller Erfolg."
Dann öffnete sich auf einmal die Tür und ein Gast trat herein. Zum Glück hatten die drei es bereits geschafft, die gröbste Unordnung zu beseitigen. Trotzdem entschuldigte sich die Dunmer: "Guten Morgen. Verzeiht, die Unordnung hier. Es gab gestern eine Feier. Kann ich Euch helfen?"

Misstrauisch musterte Mel´zee die Dunmerin, er hasste Dunmer diese selbstgerechten Sklavenjagenden Spitzohren hatten seinem Volk einiges angetan, aber er blieb erst mal freundlich und zurückhaltend. Mit starkem zischen und Akzent in der Stimme den er bei seinem Nagastamm erhalten hatte antwortete er "Ich bin auf der Suche nach einer Herberge." er musste wirklich schwer zu verstehen sein und Mel´zee hoffte das die Dunmer ihn verstanden hatte. "Was ist das hier für ein Ort, ich habe noch nie eine Festung als Taverne gesehen" wärend er das sagte blickte er sich erstaunt um.

"Wenn Ihr eine Herberge sucht, dann seid Ihr hier richtig, werter Argonier. Hier in dieser Taverne werden auch Zimmer angeboten." Sie lächelte. "Leider schläft unser Wirt noch. Wenn Ihr Euch also noch gedulden und Euch solange setzen wollt, bis er aufgestanden ist?" Dabei deutete sie freundich auf einen der bisher schon gesäuberten Tische. "Ja es ist schon sonderbar, eine Festung so herzurichten. Der ursprüngliche Besitzer war schon ein besonderer Mensch."

"Was heißt denn besonderer Mensch?" fragte er wärend er sich an den ihm gezeigten Tisch setzte. "Könntet ihr mit vielleicht etwas zu Essen bringen, ihr habt nicht zufällig Ratten oder Sumpffliegen Eintopf?"

Der Dunmer klappte der Mund auf. "R-ratten und.... " Sie warf einen hilflosen Blick über die Schulter zum Koch, der aber nur mit den Schultern zuckte. "Ich befürchte. dass wir sowas heute nicht... heute nicht im Angebot haben...." Supmpffliegen und Ratten? Sowas aß man nicht, sowas scheuchte man aus dem Haus. "Aber es ist sicher noch Erbseneintopf da, wenn Euch das zusagt..."

Er seufzte "Na gut, dann eben das" zischte er "und was tut ihr hier, seid ihr sowas wie die Bardame? Und wer ist der Wirt? Warum guckt ihr so, Sumpffliegen und Ratten sind lecker ihr solltet sie mal probieren echt lecker." grinsend sah er die Dunmerin an "Wie heißt ihr eigentlich?"

"Urgh, nein lieber nicht...." keuchte Iraé als man ihr Vorschlug, diese "Speisen" doch einmal zu probieren. Sowas wollte sie sich nicht einmal vorstellen. Das nannte man dann wohl unüberbrückbare Rassendifferenzen. Sie ließ sich vom Koch die Schale mit dem Essen reichen und brachte es an des Argoniers Tisch. "Ich bin Iraé Seerear. Und eigentlich bin ich nicht die Bedienung. Die scheint noch seinen Rausch auszuschlaufen." erklärte Iraé und stellte es dem Gast auf den Tisch. "Genau genommen, bin ich die Tänzerin hier. Darf man denn auch nach Euren Namen fragen?"

Etwas kritisch blickte Cey den Neuankömmling an. Er hatte nichts gegen Argonier, im Gegenteil, mit J'Ram war sogar seit seiner Reise nach Schwarzmarsch eng befreundet. Aber nach dem Zusammentreffen mit Anush wollte er ein wenig vorsichtiger sein. Cey schulterte seinen Besen und trat neben Iraé. "Um auf deine Frage zurückzukommen", sagte er, "ja der Abend war gestern 'erfolgreich' für mich, wenn du das so nennen magst."

"Mel´zee lautet mein Name, ich komme aus den Sümpfen Schwarzmarschs von meinem Nagastamm." dann sah er auf das Essen er konzentrierte sich und seine Augen begannen kurz zu glühen dann verschwand es wieder und der Eintopf blubberte kurz auf. Er sah wieder zu Iraé "Nur eine kleine Geschmaksbeigabe magischer Art, nun schmeckt es etwas mehr nach Sumpffliege."

"Das ist..." Iraé musste sich zusammenreißen, damit ihr nicht übel wurde. "erstaunlich und irgendwie beunruhigend gleichermaßen...." Haltung bewahren, Iraé! Du hattest schon immer Respekt und Akzeptanz für fremde Kulturen übrig. Das war nicht eklig, sondern nur ungewohnt.
Dann wandte sie sich an Cey. "Da du aber nun alleine hier stehst, denke ich, dass dein Erfolg nicht mehr hier ist. Genau genommen glaube ich sie sogar gesehen zu haben, als sie vorhin recht aufgelöst an mir vorbei ist. Was habt Ihr der Armen angetan?"

"Was ich mit ihr getan habe? Nun, ich habe sie gebeten zu gehen. Heute kann ein langer und aufregender Tag werden und ich brauche jede Energie, die mein Körper entbehren kann. Wieso fragst du? Hätte ich sie etwa gleich heiraten sollen?" Ein wenig verwirrt blickte Cey die Dunmerin an. Was erwartete sie denn von ihm?

Mel´zee schenkte der Dunmer einen bösen Blick, er merkte das sie vorbehalte gegenüber ihm und vielleicht auch Argonier im allgemeinen hatte.Genau wie ich euch Dunmer hasse das dachte er mit verachtung. Dann aß er in Ruhe und beobachtete den neuankömmling er sah aus wie ein Elf aber keiner zuordnenbaren Rasse.

Die Dunmer seufzte und hob erklärend die Hände. "Ihr Männer habt wirklich nicht den Hauch einer Spur von Romantik. Naja, zumindest die meisten von Euch. Auch wenn es nicht um eine Beziehung geht, gibt es für eine Frau nichts schöneres, als am nächsten Tag aufzuwachen, in den Armen des Mannes zu liegen, der einem die Nacht davor eines der schönsten Erlebnise des Lebens beschert hat und zu spüren, dass man nicht irgendeine Frau, sondern die Frau ist." Dann verpasste sie Cey einen unernst gemeinten Klaps gegen die Brust. "Man schickt sie nicht einfach weg. Sowas ist verletztend. Die Arme muss sich ja völlig ausgenutzt vorkommen."

"Uff!" Cey war überrascht von Iraés Klaps. "Ich glaube, ich verstehe, worauf du hinauswillst. Wenn ich ihren Namen wüsste und wo sie lebt, würde ich mich natürlich aufrichtig bei ihr entschuldigen." Nachdenklich legte Cey seine Hand ans Kinn. "Vielleicht taucht sie ja nocheinmal hier in der Taverne auf. Möglicherweise kann sie mir verzeihen. Wir werden sehen."

Iraés strafender Blick blitzte durch den Raum und traf direkt auf Cey. "Wie bitte?" fragte sie ungläubig. "Keinen Namen? Das ist ja noch schlimmer. Wieso hast du sie nicht danach gefragt?"

Cey zuckte zusammen. Wegen Iraés Blick und der scharfen Frage. "Ich...äh...", stotterte der Ayleid, "nun...gestern...ich war so gut drauf...und der Wein...Ja! Genau! Der Alkohol war schuld! I...Ich wusste nicht mehr was ich tat. Wir haben getanzt und dann hab ich sie gefragt, ob sie auf mein Zimmer kommen möchte. Und...tja...keine Namen." Verlegen wippte Cey hin und her. Im Moment kam ihm Iraé wie seine tadelnde Mutter vor, die ihn ermahnte, wenn er wieder einmal den Nachbarsjunge in den Schlamm gestoßen hatte.